gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Mallorca - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2015, 21:53   #425
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
..
Rolling Start war das zumindest keiner, wenn man sich Bilder von beispielsweise Zürich anschaut. Ich war in der < 1h Gruppe und es war bis zum Landgang ein einziges Geprügel. ..
Also in meinem Leistungsbereich war das schon ein "rolling start"", will sagen es war sehr angenehm.
Normalerweise verliere ich immer etwas Zeit weil ich die ganze Meute vor mir ins Wasser lasse und dann schwimme ich los und stecke erst mal im Stau.
Dem war in Mallorca nicht so, ich ordnete mich zw. 1:15h und 1:30h ein und konnte ziemlich gemütlich los schwimmen und wurde nicht verdroschen, allerdings doch recht häufig überholt, so dass ich etwas zweifelte zu früh mich eingeordnet zu haben. Eng wurde es auf meinem Trip nur unterwegs, an diversen durch Boote verengten Stellen.

Übrigens fand ich es schon lustig wie viele morgens plötzlich im Neo dastanden, bei diesen warmen Wassertemperaturen.
Die lagen glaub ich bei der Entscheidung nur null komma 1 unter der Verbotsgrenze.
Die Morgenluft war auch nicht allzu kühl.
Ich hab das Gefühl, ginge das Neoverbot erst bei 29 Grad würden viele auch noch bei 28,9 Grad im Neo erscheinen.
Also, ich hatte meinen im Hotel gelassen, wissend dass das Salzwasser auch einen schlechten Schwimmer wie mich gut trägt. Das Einschwimmen hatte ich dann unterwegs erledigt - bei der anschliessenden Warterei wäre es mir sonst zu kühl gewesen.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:18   #426
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Yeah wow - das war mal nix gestern. Schade, ich dachte ich hatte die form die zeit vom letzten jahr deutlich zu verbessern. Gestern dann ca11h gegens aufgeben angekaempft. ... Das rennen ist deutlich fairer gewesen dieses jahr und gut organisiert. So, das wars fuer mich. ich denke LD auf 'racing level' sind mit meinem job nicht vereinbar. Kein bock mehr aufs rumgejogge im wettkampf.
Geh jetzt n bier trinken.
Glueckwunsch an alle finisher
Hey Harry, ich hoffe du hast dich inzwischen wieder gefangen, ich wollte ja die Hafenkneipen nach dir absuchen, war dann aber selbst zu erledigt ...
Das Rumgejogge wollte ich auch mal irgendwann wieder hinter mir lassen, ich kämpfe mittlerweile eigentlich immer ab km 26 gegen das Wandern an.
Bei mir, vermute ich, liegt es am mangelhaften Lauftraining.
Wenn du aber schon auf dem Rad frühzeitig einbrichst, dann hake das einfach mal als "schlechten Tag" ab, klar wenn man beruflich stark gefordert ist, dann ist es halt schwer eine stabile Form hinzubekommen. Ich hoffe du machst weiter wie bisher, das wird nächstes Mal schon wieder klappen...
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 07:45   #427
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
Hi Chris,

habe es gerade anhand der Startnummer realisiert dass du derjenige warst der direkt aus T1 heraus an mir vorbei ist und wir dann ja auch kurz miteinander gesprochen haben beim Überholen! Tut mir leid mit der Zeitstrafe und der Disqualifikation! Da wir ja länger in einem Bereich und ständig überholend unterwegs waren, kann ich hier vielleicht sagen dass das nach vorne immer sauber aussah, vielleicht eine kleine Rehabilitierung Wie war denn dein Radsplit am Ende? Ich habe mich aus dem Grupetto ja in der Bucht nach Port de Pollenca verabschiedet weil ich gefühlt zu oft bremsen musste und dann war im Anstieg nach Lluc erstmal keiner mehr hinten zu sehen. Die meisten haben mich aber wieder eingeholt, dich habe ich nicht mehr gesehen! Ich habe den Preis u.a. für das Wegfahren dann ja auch noch bezahlt

Gute Erholung noch! Was läuft heute Abend noch' bist du noch vor Ort?

LG Seven
Hi Seven,
mir ist es wärend dem Rennen gekommen, dass das du sein musst
Dann warst du aber gerade weg. Eben an der Stelle an dem du drauf gedrückt hast hatte ich etwas mit mir und dem Wind zu kämpfen und musste bis in den Berg rein etwas reißen lassen.
Danke für die Rehabilitierung sitzt mir schon noch etwas im Kopf...
Ich bin nach 5:11 vom Rad also einige Minuten hinter dir, bin jedoch mit meiner angestrebten Zeit von 4:40 min/km los und konnte das auch noch einige Kilometer so laufen bis ich mir eingestehen musste heute kannst du das so nicht druchziehen. Vielleicht ist dir ja Natascha Schmitt aufgefallen?! Die ist quasi mit mir vom Rad und in unmittelbarer Nähe zu mir bis zu ihrem ausstieg gelaufen.

War bis gestern noch vor Ort mein Smartphone hat sich allerdings Samstag abend dann auch noch verabschiedet - somit war es ein sehr "erfolgreiches" Wochenende


Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Zum Dsq von iChris:
Chris, zuerst mal meinen Glückwunsch zur 10:20 - trotz eines schlechten Marathons, das ist doch ein gutes Ergebnis.Das würde ich gerne mal erreichen
Im Extrem bleibt immer der Rückzug auf das wesentliche unseres Sports, die vom Einzelnen erbrachte Leistung. Chris, du weißt genau was zu geschafft hast, auch wenn du keine formale Anerkennung bekommst.
Es besteht immer die Möglichkeit, dass die Nummer falsch notiert wurde. Vielleicht ein Zahlendreher...
Insofern wäre ein Foto nicht schlecht, das man dann im Streitfall ansehen kann.
Ich halte es nämlich für die wahrscheinlicher FehlerUrsache, als ein zu leiser Pfiff oder dergleichen.
Danke dir Eber. Du hast schon recht in erster Linie steht die eigene erbrachte Leistung. Allerdings ärgert es mich schon sehr, wenn ich am Tag nach dem Wettkampf diverse Athleten höre denen ähnliches wiederverfahren ist bei dem gleichen Kampfrichter. Zumal ich die Kampfrichter Notiz gesehen und fotografiert habe. Dort Stehen 2 Zeiten keine Kilometerangabe, ob es meine Startnummer oder 206,208,... ist liegt auch im ermessen des Betrachters.Zudem wurden alle Angaben in falsche Spalten eingetragen usw.
Da muss ich mich schon fragen, wie man mit so einer unprofessionellen Arbeitsweise Leute disqualifizieren kann...

Aber gut damit muss ich jetzt halt leben und wie schon geschrieben, bis auf den nicht vorhandenen Rollingsstart war das Rennen an sich echt super.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 08:34   #428
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Bei dem verständlichen Ärger über eine Disqualifikation vermisse ich hier und in dem anderen Thread die Aussage der Betroffenen, dass sie nicht Windschatten gefahren sind und deshalb zu Unrecht disqualifiziert wurden. Nun auf Verfahrensfehlern rumzureiten ("Angabe in der falschen Spalte") klingt für mich eher wie ein Scherz und erinnert mich an die Doping Sünder (mit denen ich hier aber gewiss niemanden vergleichen möchte)
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 09:01   #429
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Zumal ich die Kampfrichter Notiz gesehen und fotografiert habe. Dort Stehen 2 Zeiten keine Kilometerangabe, ob es meine Startnummer oder 206,208,... ist liegt auch im ermessen des Betrachters.Zudem wurden alle Angaben in falsche Spalten eingetragen usw.
Da muss ich mich schon fragen, wie man mit so einer unprofessionellen Arbeitsweise Leute disqualifizieren kann...
Dazu mal eine Frage, vielleicht kann Hafu oder einer der mitlesenden Kampfrichter was dazu sagen:

Werden diese "Aufzeichungen" nachher gesammelt und ausgewertet oder kommt der Kampfrichter rein, liest aus seinem Büchlein vor und behält die Aufzeichnungen sonst für sich?

Ich bin früher bei DLRG-Wettkämpfen als Kampfrichter unterwegs gewesen. Da wurde für jedes Vergehen eine Fehlermeldekarte ausgefüllt (Laufnummer, Bahn, genaue Beschreibung des Regelverstoßes) und zum Wettkampfgericht weitergegeben. Die haben dann anhand der Fehlermeldekarte die Strafe ausgesprochen. Ein Vorgehen, dass ich übrigens wesentlich besser finde, weil sichergestellt ist, dass eine zweite Person (Wettkampfgericht) drauf schaut und vor allem gleiche Vergehen auch gleich geahndet werden. Mir ist aber auch klar, dass das im Triathlon nur begrenzt umsetzbar ist.

Worauf ich aber raus will: Das Wettkampfgericht hat sich jede Fehlermeldekarten angeschaut. Wenn da was unklar war, wurde nachgefragt und wenn der Kampfrichter häufiger Fehler gemacht hat, gab es Ärger vom Kampfrichterobmann und derjenige wurde geg. auch von der Position entfernt.

Bei einem Ironman geht es jetzt nicht so schnell zu, dass der Kamprichter auf dem Moped keine Zeit hat, 4-5 Spalten zu einem Vergehen richtig auszufüllen. Wenn einer das dauerhaft nicht hinbekommt, darf er nicht mehr als Kampfrichter eingesetzt werden. Wenn die Notizen ausgewertet werden, muss doch auch der Wettkampfleitung auffallen, dass da ein Kampfrichter rumspringt, der der Aufgabe nicht gewachsen ist.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 10:53   #430
Campeon
 
Beiträge: n/a
Mal generell Thema Windschattenfahren in Spanien:

Die Damen und Herren auf der Strecke sind in aller Regel nicht so gewillt wie deutsche Starter "sauber" zu fahren, das ist so. Liegt daran das hier halt so ca 80% der Rennen mit Windschattenfreigabe erfolgen. Selbst wenn eines mal windschattenfrei sein sollte, sehe ich bei Rennen in der Provinz, wird trotzdem belgischer Kreisel fabriziert.

Die KaRis sind in der Regel eigentlich recht gut geschult, nur bei den eigenen Landsmännern zieht man halt weniger schnell die Karte und pfeift.
Ist halt so, ich habe mich damit abgefunden.
Ist halt Spanien.

Wer bei 2300 Startern eine nicht lutschende Veranstaltung erwartet, der glaubt bestimmt noch an den Weihnachtsmann, deswegen würde ich nie dort starten, auch nicht bei anderen Megariesenstarterfeldern.

Das soll keine Entschuldigung für solche Aktionen sein, das ist einfach die Mentaliät hier.

In diesem Sinne, hang loose!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 10:56   #431
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Bei dem verständlichen Ärger über eine Disqualifikation vermisse ich hier und in dem anderen Thread die Aussage der Betroffenen, dass sie nicht Windschatten gefahren sind und deshalb zu Unrecht disqualifiziert wurden. Nun auf Verfahrensfehlern rumzureiten ("Angabe in der falschen Spalte") klingt für mich eher wie ein Scherz und erinnert mich an die Doping Sünder (mit denen ich hier aber gewiss niemanden vergleichen möchte)
Falls das für dich aus dem Kontext nicht ersichtlich ist oder ich es nicht deutlich genug erwähnt habe:
Ich bin (meiner persönlichen Einschätzung nach) die 180km korrekt gefahren
Beweisen kann ich das meinses wissens nicht.
Da mir aber keine Karte gezeigt wurde oder eine Kommunikation mit einem Motorrad nicht statt gefunden hat und der Kampfrichterzettel mit widersprüchlichen Informationen ausgefüllt ist, kann ich auch nicht widerlegen, dass ich eventuell zu der Zeit gar nicht an diesem Ort gewesen sein kann...
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 02:23   #432
Novamar
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 3
Mal etwas anderes:
Mit was für einer Übersetzung fahre ich als passabler Radfahrer (Radsplit auf LD ca.4.50h, 80kg) zum Kloster hoch?
Ich wollte nicht kleiner als 39/25 wählen, passt das für den langen Anstieg?
Größere Ritzel hinten mag ich nicht so, da fehlen mir die feineren Abstufungen im flacheren...
Novamar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.