gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
S: Simples Smartphone - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2013, 21:29   #1
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
S: Simples Smartphone

Hey!

Warnung: mein Smartphone-Knowhow ist auf Großmutterniveau .

Ich habe beschlossen, mich dem Smartphonetrend nun doch zu ergeben. Da viele hier so supermoderne Geräte haben und die alten sich wohl nicht in Luft aufgelöst haben, wollte ich fragen, ob irgendjemand ein einfaches(!) günstiges Smartphone anzubieten hat.

Ich hätte vom Level her so an Sony Xperia E gedacht. Ich brauche keinen Schnickschnack wie tolle Kamera, riesen Speicher, super Auflösung...; Verwendungszweck wird eher das Schreiben von Nachrichten sein (da gibt's ja dieses whatsapp-Zeug, das hier in Spanien sehr populär ist), aber auch gelegentlich Sachen im Internet nachschlagen (das ist wohl der Punkt, der die Simplizität des Geräts nach unten beschränkt - also Zugfahrpläne oder pdf's sollten halt in akzeptabler Zeit angezeigt werden..). Google Maps wäre fein... (keine Ahnung, wie toll das Gerät sein muss, damit man da nicht die Nerven verliert).

Also, wie ihr seht, kein Schnickschnack, aber auch kein Rumärgern mit einem extreeem lahmen Gerät.

Wie sieht es generell mit Navigation aus? Also gibt es irgendwelche Apps, mit denen ich so wie am Forerunner305 Tracks hochladen und anzeigen lassen kann? Mein Forerunner spinnt in letzter Zeit immer öfter, sodass ich ihn in dieser Hinsicht gerne ersetzen würde...

Wie ihr seht habe ich absolut keine Ahnung von der Materie und wäre daher nicht nur für Verkaufsangebote sondern auch jegliche sonstige Tipps dankbar!

Grüße aus dem Süden
Anna
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:46   #2
talisha
Szenekenner
 
Benutzerbild von talisha
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 297
Ich hätt noch ein iPhone 3GS günstig zu verkaufen
Das ist zwar älter, funzt aber völlig einwandfrei (auch wenns halt nicht so schnell ist wie die neuen - aber lahm auch nicht) und sieht auch noch gut aus. Nur der Akku ist nicht mehr so toll, mit GPS an hält der nicht lange durch (also GPS-Tracking von Radtouren macht damit keinen Spaß mehr, es sei denn man besorgt sich einen externen Akku). Eine gute App dafür wär übrigens Strava, oder Runtastic.
talisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:47   #3
talisha
Szenekenner
 
Benutzerbild von talisha
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 297

Geändert von talisha (28.10.2013 um 21:50 Uhr). Grund: Dppelpost wg. "Seite konnte nicht geladen werden"...
talisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:55   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich brauche keinen Schnickschnack wie tolle Kamera, riesen Speicher, super Auflösung...
Jaja, das denkst du heute...
Es gibt nix ätzenderes, als grad Kohle für irgendwas in die Hand genommen zu haben und in zwo Tagen zu merken, dass Funktionen, die plötzlich viel interessanter erscheinen als vorm Kauf, nu nimmer unterstützt werden oder für die alte Softwareversion keine Apps mehr zu kriegen sind...
Also: ich würde mir das ziemlich gut überlegen, die Schmalspurvariante zu fahren!


Zitat:
Wie sieht es generell mit Navigation aus? Also gibt es irgendwelche Apps, mit denen ich so wie am Forerunner305 Tracks hochladen und anzeigen lassen kann?

Hm, da gehts schon los...
Apps gibts für sowas ohne Ende, preislich von zart bis hart.
Aber die Apps bzw. das Smartphone mit aktivierter App und im Hintergrund laufendem GPS brauchen eh schon irre Saft, und dann kommst du noch mitm alten Smartphone und schon 3000x aufgeladenem Akku.

Ach ja, sorry, ich vergass: kann man tauschen. Billige Tauschakkus gibts an jeder Ecke, nur sind die meist auch nicht viel besser als der ausgelutschte alte, zumindest nicht ansatzweise aufm Niveau eines Originalakkus, der natürlich gleich wieder richtig kostet (sofern überhaupt noch erhältlich).

Keine Ahnung, wie dein Telefontarif aktuell aussieht, aber nachdem du kein Smartphone hast bisher (nehm ich an) haste wohl auch kein mobiles Internet dabei, oder?
Da würde ich nen neuen Vertrag machen/den bestehenden upgraden und schauen, was ich an Telefon dazu rausschinden kann.
Vorm Vertragabschluss spechten, obs für das gewählte Telefon vernünftige (wasserdichte!) Taschen und Halter fürn Arm unds Fahrrad gibt!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:58   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von talisha Beitrag anzeigen
Ich hätt noch ein iPhone 3GS günstig zu verkaufen
Das ist zwar älter, funzt aber völlig einwandfrei (auch wenns halt nicht so schnell ist wie die neuen - aber lahm auch nicht) und sieht auch noch gut aus. Nur der Akku ist nicht mehr so toll, mit GPS an hält der nicht lange durch (also GPS-Tracking von Radtouren macht damit keinen Spaß mehr, es sei denn man besorgt sich einen externen Akku). Eine gute App dafür wär übrigens Strava, oder Runtastic.
Das wär ne andere Lösung, die ich erstmal nicht vorschlagen wollte.
Akku kann man tauschen lassen, das überlebt man finanziell.
Zusatzakku von Anker mit 5600mAh kostete bei Amazon 19,95€, damit gurk ich mitm 3GS zwo Tage durch die Alpen mit 'Maps 3D' durchgehend am Laufen.

Falls ~Anna~ kein Interesse hat, kannste mir mal ein unanständiges Angebot machen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 22:03   #6
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
Huhu Anna,

also ich bin auch eine Smartphone Stümperin, habe keine Apps darauf und benutze es wie du in erster Linie zum Telefonieren und Schreiben von Nachrichten. Ich hatte vorher das uralte iPhone 3 GS oder wie das heißt von meinem Freund geerbt und habe nun ein neueres iPhone von ihm geerbt. Mit dem alten habe ich echt die Krise gekriegt. Es war arschlahm, so dass Internet mal gar nicht ging und die meisten Apps hätten darauf eh nicht funktioniert. Keine Ahnung, ob das von talisha neueren Datums ist, aber ich wäre auch vorsichtig, mir eine zu alte Möhre anzuschaffen.

Ich persönlich finde es aber auch zum Kotzen, mich mit so 'nem Technikzeug zu beschäftigen, so dass ich eh immer das nehmen muss, was mein Liebster mir vermacht.

Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 22:10   #7
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Will sich schonmal jemand mein 5er reservieren? Dauert bis zum 6er bestimmt nicht mehr lang, wie in der Schule
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 22:14   #8
talisha
Szenekenner
 
Benutzerbild von talisha
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das wär ne andere Lösung, die ich erstmal nicht vorschlagen wollte.
Akku kann man tauschen lassen, das überlebt man finanziell.
Zusatzakku von Anker mit 5600mAh kostete bei Amazon 19,95€, damit gurk ich mitm 3GS zwo Tage durch die Alpen mit 'Maps 3D' durchgehend am Laufen.

Falls ~Anna~ kein Interesse hat, kannste mir mal ein unanständiges Angebot machen...
Angebot kommt, wenn ich von ~Anna~ nix hör
NImmst du die Maps3D dann auch zum Navigieren? Ich überleg nämlich noch, wie ich mein neues iPhone genau dafür auf den Lenker krieg - zusammen mit eben diesem Zusatzakku, der hier noch unbenutzt liegt. Das würd grad mit dem Crosser in der Eifel mal neue schöne Strecken möglich machen...
(sorry für Offtopic, Anna!)
talisha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.