gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Viernheim 2019 - Unschöne Szene Check-In T1 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2019, 16:16   #57
lbu1979
Szenekenner
 
Benutzerbild von lbu1979
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Sehr interessant was das Einhalten von Regeln bzw. dessen Durchsetzung für eine Diskussion entfachen kann. Das Dehnen von Gesetzen/Regeln scheint wirklich (alltäglich) Mode zu sein.

08:16 Uhr ist zu spät.
08:15:Uhr und 30 sec ist zu spät.
Fertig. Ende. Aus.

Wenn der Kari mich doch noch reinlässt - sage ich Danke für die Kulanz.
Wenn nicht sage ich - Scheiße.

Die Schuld liegt einzig und allein bei mir wenn ich zu spät erscheine. Der Grund ist uninteressant (für den Kari zumindest). Ich habe keinen Anspruch auf Kulanz.

Und wann es 08:15 Uhr ist entscheidet nicht meine Armbanduhr sondern die des Gegenüber.

Ich liebe es - wenn Regeln eingehalten und durchgesetzt werden





Wenn Großzügigkeit schamlos ausgenutzt und als Selbstverständlichkeit angesehen und verstanden wird, zeugt es von charakterlicher Größe sich dementsprechend anzupassen.
Das ist ein schöner 1er und 0er Ansatz aus der IT, aber genau so ist es aus meiner Sicht auch. Am Ende weiß leider keiner von uns was genau passiert ist und so bleiben nur die Fakten. Wenn jeder versucht, die "Regeln" nach besten Wissen und Gewissen einzuhalten, dann können wir alle den Sport als das genießen was er ist, ein Hobby.
Es tut mir leid für die beide Seiten, der Kari, der ehrenamtliches Engagement zeigt, und dabei eher als Feindbild gesehen wird, anstatt als "Enabler" was er ja tatsächlich ist und auch für die Sportskameraden, die vlt. oder vlt. auch nicht ihrem Hobby nachgehen konnten.
lbu1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 16:26   #58
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.924
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Ich liebe es - wenn Regeln eingehalten und durchgesetzt werden
Du solltest Kampfrichter werden
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 16:31   #59
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Ich liebe es - wenn Regeln eingehalten und durchgesetzt werden


Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Wenn Großzügigkeit schamlos ausgenutzt und als Selbstverständlichkeit angesehen und verstanden wird, zeugt es von charakterlicher Größe sich dementsprechend anzupassen.
Famous last words von mir in diesem Thread (wenn mir keiner widerspricht):
Ja, da hast Du Recht. Ich habe meine Meinung oben ja auch geändert. Strengere Auslegung von Regeln und mehr DSQ werden den Ligabetrieb auf jeden Fall weiter bringen. Das wird die Attraktivität für Sportler und die Beliebtheit bei Zuschauern zweifellos erhöhen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 17:38   #60
seppdember
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2012
Beiträge: 190
Am Schönsten ist immer noch, dass der Kari schuld wäre, weil er vermutlich keine Atomuhr hatte!
Der/die/das Zuspätkommer hat/haben ja nichts verkehrt gemacht!?

Bei schlechten Noten in der Schule ist ja auch IMMER der Lehrer schuld!
Dass das eigene Kind einfach nur doof ist kann ja gar nicht sein!
seppdember ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 18:26   #61
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen




Famous last words von mir in diesem Thread (wenn mir keiner widerspricht):
Ja, da hast Du Recht. Ich habe meine Meinung oben ja auch geändert. Strengere Auslegung von Regeln und mehr DSQ werden den Ligabetrieb auf jeden Fall weiter bringen. Das wird die Attraktivität für Sportler und die Beliebtheit bei Zuschauern zweifellos erhöhen.

Gruß
N.


Zeugt von unglaublicher Souveränität alle Meinungen die deiner nicht entsprechen ins lächerliche zu ziehen. Du bist der Meinung die Karis hätten kulant sein sollen - fair enough. Über die letzten Seiten hinweg wurde mehrfach in die andere Richtung argumentiert - diese jetzt ins lächerliche zu ziehen weil du selber nicht in der Lage bist die Argumente zu entkräften oder zumindest ein ordentliches „ich bin anderer Meinung als du aber das ist in Ordnung“ über die Lippen Bzw die Tastatur kriegst sagt einiges über dich aus
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 23:08   #62
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Sehr interessant was das Einhalten von Regeln bzw. dessen Durchsetzung für eine Diskussion entfachen kann. Das Dehnen von Gesetzen/Regeln scheint wirklich (alltäglich) Mode zu sein.

08:16 Uhr ist zu spät.
08:15:Uhr und 30 sec ist zu spät.
Fertig. Ende. Aus.

...
Klingt für mich wenig empathisch.

Vielleicht solltest du dir gelegentlich vergegenwärtigen, dass es hier um Triathlon, um die Ausübung eines Hobbies, um Freude am Sport und an der Bewegung und nicht um das Einhalten einer Einspruchsfrist beim Amtsgericht geht.

Wie viele Triathlonwettkämpfe hast du schon bestritten? Warst du schonmal auf der 200 oder 300km langen Fahrt früh um 5h zu einem Wettkampf in einem unerwarteten Stau gestanden? Hast du schonmal Probleme gehabt einen Parkplatz in der Nähe der Wechselzone zu finden, hast du noch nie Rad- oder Laufschuhe oder Transponder auf dem Weg zum Check-Inn vergessen und musstest unerwartet zurückrennen, um diese Utensilien noch zu holen?
Offensichtlich nicht, weshalb ich dir bzw. dem personifizierten Mister Perfect nur gratulieren kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 07:44   #63
ihardi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
08:16 Uhr ist zu spät.
08:15:Uhr und 30 sec ist zu spät.
Fertig. Ende. Aus.
Dass sie nicht pünktlich waren steht wohl außer Frage; allerdings ist es aus meiner Sicht auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Das kann man auch anders lösen.

Ich war dieses Jahr beim Campus-Triathlon in Flensburg zu spät beim Check-in. Selbst verschuldet. Die KaRi hat sich meine Nummer aufgeschrieben, ich konnte starten. Am Ende fand ich auf der Ergebnisliste eine Zeitstrafe von 10sek (bei einem Sprint). Das empfand ich fair und ich habe dadurch auch "gelernt".

(Unangenehm waren allerdings die Fragen der vielen Kollegen und Vereinskameraden, weshalb ich die Strafe bekommen hätte...'hast Du gelutscht'?)
ihardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 08:39   #64
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Klingt für mich wenig empathisch.

Vielleicht solltest du dir gelegentlich vergegenwärtigen, dass es hier um Triathlon, um die Ausübung eines Hobbies, um Freude am Sport und an der Bewegung und nicht um das Einhalten einer Einspruchsfrist beim Amtsgericht geht.

Wie viele Triathlonwettkämpfe hast du schon bestritten? Warst du schonmal auf der 200 oder 300km langen Fahrt früh um 5h zu einem Wettkampf in einem unerwarteten Stau gestanden? Hast du schonmal Probleme gehabt einen Parkplatz in der Nähe der Wechselzone zu finden, hast du noch nie Rad- oder Laufschuhe oder Transponder auf dem Weg zum Check-Inn vergessen und musstest unerwartet zurückrennen, um diese Utensilien noch zu holen?
Offensichtlich nicht, weshalb ich dir bzw. dem personifizierten Mister Perfect nur gratulieren kann!

Die Frage ist doch nicht ob das mal passieren kann sondern wie man hinterher damit umgeht, oder? Wenn ich zu spät komme ist das in allererster Linie mal mein Fehler und niemand anderes. Da kann ich hinterher nicht sagen, der KaRi ist ein A**** weil er nicht kulant war.
Wir waren wohl alle nicht dabei und können nur spekulieren, aber mir stößt eben genau das auf ein bischen sauer auf, dass man den eigenen Fehler versucht so darzustellen als sei es das Problem, dass der KaRi schlecht drauf war, zuhause nix zu sagen hat und deshalb Sonntags mal den dicken Max markieren muss (die letzte Aussage war mein persönlicher Liebling zu Fußball Schiedsrichter Zeiten )

Erfahrungsgemäß ist es aber doch auch meistens so, dass wenn etwas schief läuft und man demütig sich entschuldigt und liebt fragt ob es nicht Ausnahmsweise doch noch irgendwie geht, man meist weniger Probleme bekommt Bzw 1 Minute ein kleineres Problem darstellt als wenn man entspannt ankommt ala „hab dich nicht so, ich bin ne Minute spät dran, also mach dich nicht so wichtig“.
Wie gesagt wir waren alle nicht dabei, aber den Fehler erstmal bei sich zu suchen, statt auf andere zu zeigen ist immer ein guter Ansatz
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.