gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Fußball Thread - Seite 1365 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2015, 11:54   #10913
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ich würde gerne schreiben, dass es nun nicht mehr schlimmer werden kann, aber nächste Woche geht es nach Köln...

Die ersten 10 Minuten gestern waren unfassbar, sowas habe ich glaube ich noch nie gesehen. Ich bin gespannt was jetzt passiert, vielleicht ist es gut, dass nun alle 3-4 Tage ein Spiel kommt, da kann man nicht so lange nachdenken.

Der Kader ist sicher schlechter als letzte Saison, weil der erhoffte Ersatz vor allem für Kramer schlicht nicht zu bekommen war, aber er ist sicher immer noch besser als zum Beispiel in der Saison nach reus, als Borussia 8. wurde. Da kann man mal sehen, was ein paar Niederlagen und das folgende Rauschen in den Medien auslösen können. Die beiden Spiele zuvor waren nicht gut, aber stellt man die eklatanten Fehler in der Abwehr ab hat man wieder ne gute Mannschaft - machbar. Gestern hingegen war da nichts mehr, gar nichts. Da reicht es dann nicht mal mehr gegen eine wirklich schwache Hamburger Mannschaft - die mussten gar nichts machen, nur Geschenke annehmen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 12:20   #10914
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich würde gerne schreiben, dass es nun nicht mehr schlimmer werden kann, aber nächste Woche geht es nach Köln...

Die ersten 10 Minuten gestern waren unfassbar, sowas habe ich glaube ich noch nie gesehen. Ich bin gespannt was jetzt passiert, vielleicht ist es gut, dass nun alle 3-4 Tage ein Spiel kommt, da kann man nicht so lange nachdenken.

Der Kader ist sicher schlechter als letzte Saison, weil der erhoffte Ersatz vor allem für Kramer schlicht nicht zu bekommen war, aber er ist sicher immer noch besser als zum Beispiel in der Saison nach reus, als Borussia 8. wurde. Da kann man mal sehen, was ein paar Niederlagen und das folgende Rauschen in den Medien auslösen können. Die beiden Spiele zuvor waren nicht gut, aber stellt man die eklatanten Fehler in der Abwehr ab hat man wieder ne gute Mannschaft - machbar. Gestern hingegen war da nichts mehr, gar nichts. Da reicht es dann nicht mal mehr gegen eine wirklich schwache Hamburger Mannschaft - die mussten gar nichts machen, nur Geschenke annehmen.
Im nächsten Spiel ist auch Xhaka wieder dabei. Der hat gestern deutlich gefehlt. Es gab nur ganz wenige Verlagerungen und somit kam nichts über die Flügel. Insbesondere Hazard, den ich im guten Glauben bei Comunio gekauft habe, hat mich enttäuscht. Ich denke, dass der Hund eher im Sturm bzw. im offensiven Zentrum begraben ist. Rafael nagte in der vergangenen Saison schon am Zenit und ist jetzt definitiv drüber. Drmic ist maximal Bundesligadurchschnitt und, insbesondere was Spielintelligenz und Lösungen in engen Räumen sowie Ballhandling mit dem Rücken zum Tor angeht, wesentlich schlechter als Kruse.

Dazu kommen die Konzentrationsfehler. Das erinnert mich alles an meine Borussia in der vergangenen Saison. Mit Blick auf die englischen Wochen kann es aber auch schwierig werden, weil Favre, gerade ihm - als Tüftler -, kaum Zeit bleibt um im Training Abläufe zu trainieren respektive zu verfestigen.

Zu Köln: Die spielen daheim schlechter als auf fremden Rasen ;-)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 13:52   #10915
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Köln gewinnt aber auch schlechte Spiele. Die haben ja von den drei Spielen nur einmal gut gespielt, gegen Wolfsburg. Gegen Stuttgart und Hamburg wären Niederlagen der Leistung entsprechend gewesen, beide Male haben sie gewonnen.

Deine Analyse teile ich nicht (bis auf das Xhaka ganz offensichtlich gefehlt hat), es krankt in meinen Augen ganz eindeutig im defensiven Zentrum. Es werden zu viele Fehler gemacht, sowohl im Aufbau als auch in der Arbeit gegen den Ball. Da fehlt die Sicherheit, Doppel 6 und IV passen nicht und auch nicht zusammen. Es hat auch bis auf in Bremen noch gar nicht die Doppel 6 gespielt, die eigentlich geplant war, glaube ich, da Nordtveit in den ersten beiden und Xhaka jetzt nach Bremen gesperrt war. Ähnliches in der IV. Jetzt war Stranzl wieder da und ist direkt wieder weg - passt ja ins Bild. Also wieder umbauen. Und dann wurde nun so oft verloren, dass man schon gestern Angst essen Seele auf beobachten konnte - da wird es dann auch mit den Leuten hart die eingeplant waren.

Raffael hingegen ist vorne recht allein gelassen worden. Er wird wieder gut spielen, wenn es rundherum passt. Letzte Saison hatte er eine schwache Phase, war in der Rückrunde aber super, bei ihm muss man sicher am wenigsten Sorge haben. Gestern war er so lange er vorne gespielt hat auch noch der einzige der mal was initiiert hat und zumindest mal Teilerfolge hatte. Und in den Spielen gegen Mainz und Bremen hatte die Mannschaft ja auch sehr gute Möglichkeiten, hat nur die meisten nicht genutzt, sonst hätte man sogar trotz der eklatanten Fehler hinten gepunktet. Dennoch ist die Defensive gerade in Favres Fußball die Basis für alles. Die Abwehr war immer stark, seit er da war, weil die ganze Mannschaft extrem gut nach hinten gearbeitet hat. Und jetzt legen sich die Jungs die Bälle reihenweise selbt rein...


Drmic halte ich für einen guten, sogar sehr guten. Man sieht bei ihm, dass er alles hat. Er ist schnell, gut in der Ballkontrolle, physisch stark und dass er stark im Abschluss ist, hat er in der Vergangenheit gezeigt. Wenn man als Stürmer, der das spezielle System noch nicht kennt in solche Partien kommt, dann ist man aber die ärmste Sau. Den kann man bislang eigentlich gar nicht bewerten.

Letztlich ist aber jeder einzelne meilenweit weg von dem was er kann. Da hilft nur noch die Hoffnung, dass es auch genau so schnell wieder anders laufen kann, Fußball ist bekanntlich Tagesgeschäft - und die Jungs haben ja alle schon gezeigt, dass sie kicken können.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 19:03   #10916
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ok, heute bekommt Köln wohl mal ein Ergebnis das zum Spiel passt...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 20:39   #10917
Mischäl
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.09.2015
Beiträge: 9
Halleluja da hat der Meier 3x gezeigt wo der Hammer hängt. Bin weder Köln noch Eintracht Fan aber war trotzdem super anzuschauen.
Mischäl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 21:17   #10918
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ja, war ein krasses comeback. Die anderen beiden aber auch stark.

6:2 war aber etwas zu hoch, Köln hat zumindest alles versucht.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 08:23   #10919
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich würde gerne schreiben, dass es nun nicht mehr schlimmer werden kann, aber nächste Woche geht es nach Köln...
Hi,

in Köln gibt`s den gewohnten Auswärtsdreier und dasselbe bestimmt auch am 7.Spieltag...

Danach gibt`s dann beim VfB eventuell wieder einen neuen Trainer...

Hippoman

PS.
Hat der Bruno als Trainer eigentlich schon mal gegen Gladbach verloren?
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 20:24   #10920
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hi,

in Köln gibt`s den gewohnten Auswärtsdreier und dasselbe bestimmt auch am 7.Spieltag...
Abwarten, ich bin da gerade eher skeptisch...

Zitat:
Danach gibt`s dann beim VfB eventuell wieder einen neuen Trainer...

Hippoman
Stuttgart belohnt sich einfach nicht, gleiches Problem wie letzte Saison
Zitat:
PS.
Hat der Bruno als Trainer eigentlich schon mal gegen Gladbach verloren?
Solltest Du doch wissen, zum Beispiel als er in Stuttgart Trainer war. Mit Hamburg auch.

Ich glaube immer noch, dass das in Hamburg nichts wird. Ob das dann nur an Bruno liegt sei dahingestellt. Finde auch nicht, dass die bislang gut spielen. Am besten waren sie eigentlich noch in Köln, da haben sie aber verloren. Gegen Gladbach hätte Freitag auch die Damenmannschaft des HSV gewonnen, wenn die denn eine haben. Vermutlich hätte es auch die Handballer getan, selbst wenn sie nur zu 6. angetreten wären.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.