gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 177 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 17:35   #1409
captain hook
 
Beiträge: n/a
....

Geändert von captain hook (09.09.2014 um 18:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:44   #1410
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Deine einzige Überlegung war, ob Du wegfahren kannst wenn Du vorbeifährst? Ich versteh Dich absolut nicht. Es ging um nichts! Wem wolltest Du wegfahren?
Ich meinte damit, ich hätte allein nicht schneller fahren können. Aber langsamer wäre ich auch nicht gewesen.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn überhaupt, hätte man sich bei gleichstarker Radleistung die Arbeit teilen können, weil mal der Eine und mal der Andere vorne fährt und der jeweils Andere fair auf 10m ein paar Körner spart!
Und genau so war es von KM 20-90 zu 4.!
Der liebe Herr 3-Rad dreht sich da auch ein bisschen die Tatsachen zurecht. Das Bild ist eine Momentaufnahme. Anders wo auf der Strecke sah es anders aus
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:49   #1411
captain hook
 
Beiträge: n/a
.....

Geändert von captain hook (09.09.2014 um 18:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:53   #1412
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Deine einzige Überlegung war, ob Du wegfahren kannst wenn Du vorbeifährst? Ich versteh Dich absolut nicht. Es ging um nichts! Wem wolltest Du wegfahren? Wenn überhaupt, hätte man sich bei gleichstarker Radleistung die Arbeit teilen können, weil mal der Eine und mal der Andere vorne fährt und der jeweils Andere fair auf 10m ein paar Körner spart!
Moin Captain,
bringt doch jetzt nix, auf ein schwarzes Schaf einzudreschen.
Sense wird sicher versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Wobei, wenn ich mich recht erinnere, ist das Highlight 2015 ja eine andere Draftingveranstaltung...
Kurzum:
Wer nach Köln (oder Klagenfurt/FFM/Roth/Kraichgau/Zürich/...) geht, will eine (Best-)Zeit (für sich/für das Forum/für den Arsch) und akzeptiert die Missachtung der Regeln, die bei diesen Veranstaltungen aufgrund der Larifari-Topographie (daher ja auch die Sucht nach Sub-9 oder Sub 8:45... ich weiß wovon ich spreche, ich war jung und brauchte die Bestätigung ja auch...) und die konzentrierte Dichte ähnlicher Leistungskaliber auf eben diesen Rutschbahnen geduldet/gewollt/provoziert werden.
Logische Folge wäre die Aufhebung der dort nicht einzuhaltenden Regeln oder ein veränderter Ablauf (Wellenstarts...).
Wenn das dann ordentlich und mit Vorlauf z.B. nach Hawaii für die kommende Saison kommuniziert wird, gäb's nach aussen hin ordentlich Palaver in der Sauren Gurken Zeit und jeder Athlet, der nach diesen Regeln rumhampeln will, wird an seiner Schwimmperformance arbeiten, um wettbewerbsfähig zu werden.

Und die "Old School" Irons zucken lässig mit den Schultern, grinsen sich eins und treffen sich im Allgäu, Wales oder Embrun.

Leben und Leben lassen...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:59   #1413
captain hook
 
Beiträge: n/a
....

Geändert von captain hook (09.09.2014 um 18:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:07   #1414
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht wärst Du nicht langsamer gefahren, hättest aber mehr Körner gelassen.
Das ist definitiv so.
Ich hab ja auf dem Rad gesehen, das ich weniger hart fahre, als geplant. Dann gab es folgende Möglichkeiten:

1.) Mit den anderen drei "mitfahren" und Körner fürs Laufen sparen

oder

2.) 5min Tempo rausnehmen, bis die anderen Weg sind und dann wieder strikt nach meinem eigenen Plan fahren.

oder

3.) Versuchen schneller zu fahren, auch auf die Gefahr hin zu viel aufm Rad rauszuhauen und beim Laufen hochzugehen

Am Sonntag hab ich mich für 1.) entschieden. Das nächste mal bestimmt für eine andere Alternative
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:26   #1415
captain hook
 
Beiträge: n/a
....

Geändert von captain hook (09.09.2014 um 18:57 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:33   #1416
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wahlweise entsteht daraus ein ständiger Wechsel. Man fährt halt 10m, irgendwann denkt man, man könnte auch schneller, fährt vorbei, der andere macht dassselbe und alle haben im Rahmen der Regeln was davon.
Das hab ich doch schon geschrieben. Es gab einen ständigen wechsel. Irgendwann wars mir zu langsam, dann bin ich vorbei. Dann ein paar Minuten vorne gefahren und die anderen hinter mir. Irgendwann greift man mal zur Flasche oder dem hinten wirds zu langsam, dann wird man überholt. dann lässt man sich zurückfallen um 10m herzustellen. In dem Moment überholt der nächste und setzt sich dazwischen. Irgendwann ist man letzter und fängt ebenfalls wieder das überholen an. Ich glaube alle 4 hatten davon etwas.

Du stellst es so hin als wär ich 70km hinterher gefahren. Das entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit!
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.