gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verletzt vor Frankfurt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2009, 11:42   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Locker radfahren (falls das möglich ist), Schwimmen und evtl. Aquajogging. Trainingsmäßig gewinnen könntest du in den letzten 14 Tagen nichts mehr, höchstens durch zuviel Training noch was kaputt machen. Ändern kannst du eh nichts, mach das Beste draus und falls es in Frankfurt beim Laufen Probleme gibt, dann hilft schlimmstenfalls nur das Aussteigen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:52   #10
bellamartha
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank...

...für eure Antworten. Dass ich durch Training zwei Wochen vor dem Start nix mehr aufbauen kann ist mir schon klar, das war auch nicht meine Intention. Aber den Körper daran erinnern, dass er noch nicht in den Urlaub darf, das hatte ich schon vorgehabt.
Der restliche Abend war nervig, weil das Sprunggelenk sehr weh getan hat. Ich habs die ganze Zeit gekühlt und auch einen Voltarenverband gemacht. Bei der Arbeit laufe ich heute prophylaktisch mit Krücken rum, damit es nicht belastet wird und hoffe, dass ich früh abhauen kann, um es wieder ruhig zu halten. Ansonsten warte ich auf Anrufe von meinem geschätzten, hervorragenden Orthopäden und meinem Trainer. Ich danke euch für die Aufmunterung und die Tipps und die guten Wünsche. Ich bleibe optimistisch, dass ich in Frankfurt schmerzfrei starten kann.
Gruß dem Irrenhaus, Judith.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:54   #11
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Mir ist etwas ähnliches vor knapp einem Jahr, 2 Wochen vor Wiesbaden passiert. Ich bin beim Fussballspielen umgeknickt und konnte am nächsten Tag den Fuss nicht mehr belasten, zudem war die Region um den Knöchel sehr stark angeschwollen. Ein Besuch beim Arzt ergab eine starke Bänd- und Kapseldehnung.

An schwimmen war erstmal gar nicht zu denken, da ich bei jedem Beinschlag sehr starke Schmerzen hatte. Mit dem Radfahren hatte ich aber fast gar keine Probleme (nachdem ich mal im Schuh drin war). Lediglich bei zu viel Druck, habe ich etwas von der Überdehnung gemerkt.
Eine Woche nach dem umknicken bin ich wieder laufen gegangen, was auch viel besser verlief, als ich dachte. Denn im Schuh war der Fuss recht gut stabilisiert und die Schmerzen traten bei mir immer nur bei seitlichen Kippbewegungen auf.

Mach dich also nicht zu verrückt, versuche ein bisschen locker zu trainieren, du wirst ja sehr schnell merken, was geht und was nicht. Bis in 2 Wochen wird aber alles wieder recht gut belastbar sein
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 12:01   #12
bellamartha
 
Beiträge: n/a
Bist du irre? Fußball spielen vor einem Wettkampf??? DIE Verletzungssportart schlechthin? Männer!
Aber die Antwort gibt trotzdem Hoffnung.
J.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 12:06   #13
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Hallo schöne Martha,

hast Du das richtig untersuchen lassen. Mir ist im November was ähnliches passiert: beim Laufen umgeknickt, Schwellung und Belastung nur schlecht möglich. Bei mir war das Wadenbein gebrochen.

Wurde zusammengeschraubt.

Gruß
Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:49   #14
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Ich bin anno dazumal mit fibularem Bänderriss und Aircastschiene nach ca. 1 Woche mit ärztlicher Erlaubnis fleissig Rad gefahren. Kein Training sondern die Wege im Alltag, weil das im Gegensatz zu Gehen schmerzfrei möglich war. Die Bewegung an sich belastet den Knöchel kaum, das Ein-/Ausklicken vielleicht.

LG und gute Besserung, Marion
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:47   #15
Klingi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klingi
 
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 126
Cool

Sali

Kein Stress ich werde selber in Zürich starten. Ich habe Probleme mit dem Fibula Knochen. Das heisst bis zum IM kein Laufrtainig. Nur Rad, Schwimmen.

Ich rechne damit das ich leicht laufen kann, und ja nach dem wird es beim Marathon halt etwas länger dauern.

Gruss KLINGI
Klingi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.