gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 314 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2022, 13:54   #2505
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Ich bin immer wieder krass erstaunt über deine Einheiten, großer Respekt
Wobei zur Krönung des Ganzen und als Kontrast immer wieder mal das megacoole Wollknäuel als versteckte Stimmungskanone dient .
Liebe Grüße auch an den Rest der Familie.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 14:04   #2506
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Definitiv! Komplett irre
Im allerpositivsten Sinne! Dein Sport ist mir zwar sehr fremd, aber es fasziniert mich ungemein von Deinen Übungen und Deinem Training zu lesen

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich bin auf jeden Fall schon im (passiven!) Wettkampffieber und freue mich auf die anstehenden Hyrox-Events!
ich freu mich auch schon- und werde auf alle Fälle kucken und Dich anfeuern

Zum Thema stilgerechten Aussteigen aus dem Becken
DAS ist ja schon die sehr hohe Schule des Ausdemwassersteigens! Ich bin schon froh, wenn ich einigermaßen schwungvoll auf dem Hintern lande (und nehme dementsprechend auch gerne die Leiter - ist aber auch direkt seitlich meiner Lieblingsbahn )
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 14:19   #2507
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Hi Socke

Es freut mich wieder mal etwas von Dir zu Lesen!
Schön das es Dir gut geht und das Hyrox dein Leben sportlich ausfüllt.
Falls Du wieder mal deutschlandintern am Start stehst, dann lass es uns wissen. Ich suche ja gerne mal nach einem Ersatzevent für die FiBo...

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 16:14   #2508
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wisst Ihr - das tolle am menschlichen Körper ist ja irgendwie, dass er quasi genau das lernt bzw. optimiert, was man ihm beibringt, bzw. trainiert. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich überhaupt nicht unfallfrei in irgendein Schwimmbecken reinkommen ... geschweige denn ohne fremde Hilfe auf die andere Seite. Über das (elegante) wieder rauskraxeln würde sich ein Gedanken machen gerade überhaupt nicht lohnen.
Naja, irgendetwas hat die Evolution sich dabei bestimmt gedacht. Und bis dahin lese ich mit angehaltenem Atem von Eurer Schwimmerei, Zielen, die für mich komplett jenseits von "gut und Böse" sind und die Tatsache, dass man das auch noch mit so viel Begeisterung tun kann, lässt mich noch nachträglich ein schlechtes Gewissen kriegen ...

Nun denn ... mein Plan forderte eigentlich gestern schon, aus organisatorischen Gründen habe ich es aber auf heute verschieben müssen, das zweite WO der diesjährigen Crossfit Open. Eine lustige Kombination aus Bar-Facing-Burpees und Deadlifts mit 70 kg. Aus Gründen der Vernunft entschied ich mich das Gewicht auf 60 kg zu reduzieren ... und war innerhalb kürzester Zeit total von den Bunten Socken, dass sich die 60 kg so leicht anfühlten wie noch nie!!! Nein, in den gesetzten 10 Minuten bin ich nicht sonderlich weit gekommen, trotzdem bin ich - zumindest so rein sportlich - mit mir und der Welt hochzufrieden. Als Warmup gab es ein kleines Läufchen mit 5 Hillreps.

Btw. ... ich liebe Garmin. Bescheinigt mir derzeit eine LaufVO2Max von 58 und behauptet allen Ernstes, ich sollte 10 km in 40:14 laufen können (der aufmerksame Leser erninnert sich, dass ich vor einigen Tagen die 5 km mit viel gutem Willen in 24:30 geschafft habe) ... keine Ahnung, was da das Problem ist. Garmin glaubt - glaube ich - meine maximale HF ist erheblich höher als sie eigentlich ist, das würde einen Erklärungsansatz liefern. Aber kann ich das irgendwo manuell ändern!??? Nun denn letztendlich ist ja eh alles irgendwie Kopfsache ... und für`s Ego ist das natürlich fantastisch

TiJoe, derzeit plane ich keine weiteren Events in Deutschland (boah hört sich das schnöselig an!!!!) ... aber sobald die nächste Hyrox-Saison im Oktober oder so losgeht, werde ich Euch gerne auf dem Laufenden halten!

In diesem Sinne - ich freue mich sehr, dass trotzdem das, was ich im Moment so treibe, mit Triathlon maximal vereinzelte Lauf-Km gemeinsam hat, der eine oder andere hier noch tapfer mitliest

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Restsonntag!!!

LG BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 16:34   #2509
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Übrigens ... ist Garmin wohl auf dem Wege mich in die Realität zurück zu holen. In einer kleinen Suchaktion habe ich die Stelle gefunden, an der ich Garmin erklären kann, dass meine maximale HF beim besten Willen nicht 209 (wie bis dahin von Garmin vermutet) ist, sondern locker 30 Schläge drunter. Unmittelbar nach meinem ersten Läufchen im Anschluss am Dienstag hat es meine VO2 max gnadenlos auf 56 geschrumpft und behauptet nun "nur" noch, dass ich 10 km in 41:05 laufen können soll. Natürlich weiterhin Humbuk. Morgen soll ich ein paar 400er laufen, ich fürchte im Anschluss wird die Enttäuschung (auf beiden Seiten ) erheblich sein...

@Necon, eigentlich wollte ich im Buch von Ross Edgley noch die Stelle suchen, an der das mit dem Seilklettern steht, ich erinnere mich daran. War mir dann aber zu mühsam. Der Typ ist aber in jedem Fall grandios, seine Bücher (ich glaube ich habe drei von ihm - wieviele gibt es!???) in jedem Fall lesenswert. Egal, ob man sich für seinen Wahnsinn begeistern kann, ein wenig Motivation braucht oder einfach nur auf der Suche nach ein wenig unterhaltsamer Lektüre ist

Erwähnte ich eigentlich schon, was für Sonntag auf meinem Trainingsplan steht!??? Ich soll ein komplettes Hyrox simulieren!!!!!!!!!!! Nein, es steht dort versuchen. Who cares. Keine Ahnung, ob meine "Mitstreiter" alle noch jung und knackig sind ... ich werde mich bei der Aktion nicht einmal sonderlich anstrengen müssen um mir einmal mehr den Muskelkater meines Lebens einzuhandeln ... und ich wage zu bezweifeln, dass ich zur Belohnung am Montag einen RestDay kriege, der ist nämlich bereits für Samstag angedacht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 11:53   #2510
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Oh Oh Ohhhhhhh

Es gibt ein neues Buch von Ross Edgely

BLEUPRINT in 365 Tagen zum Bulletproof Body!

Ich bin noch nicht soweit, aber er erzählt wieso man Abenteuer braucht, wie und warum man Rentiere halb kastriert (und das ohne Hilfsmittel), wie er sein Training aufgebaut hat über ein Jahr mit allen möglichen Zyklen, GPP (general physical preparedness) uvm
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 20:06   #2511
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Gibt es von dem Herrn eine Empfehlung?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 20:32   #2512
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Gibt es von dem Herrn eine Empfehlung?
Meinst du welches Buch von ihm? Oder wie man das Training aufbaut?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.