gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3869 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2022, 20:50   #30945
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.475
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Die Leute landen zwar seltener im Krankenhaus, fallen aber massenhaft krankheitsbedingt aus und bei den Meisten ist es doch mehr als ein kleiner Schupfen.
Kann ich nicht bestätigen, entweder keine Symptome oder leichte Erkältungsbeschwerden. Gefunden werden die Fälle nur noch dort, wo regelmäßig getestet wird: Kliniken, Schulen und Kitas. Deshalb explodieren dort ja auch - im Verhältnis zum Rest der Bevölkerung - die Zahlen. Und ja, da fallen die Leute reihenweise aus, nicht weil sie „krank“ sind (im Vorcoronasinne), sondern weil sie positiv getestet daheim bleiben müssen.
Interessantes Fazit: man steckt sich nur dort an, nicht im Privathaushalt, nicht in Diskotheken usw….
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 07:29   #30946
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Und ich bin jetzt ganz gemein und sage, eine Infektion jetzt rettet dich nicht unbedingt vor einer Infektion im Sommer…. Eine Schülerin von mir (18, gesund) hatte nach dreimaliger Impfung trotzdem Ende Dezember Corona und jetzt wieder. Offenbar kann man auch mit viel „Glück“ alle Varianten mitnehmen.

Unser lang geplanter Faschingsurlaub scheiterte an der symptomlosen Infektion unserer Jüngsten - Quarantäne erübrigte die geplante Unterbringung bei den Großeltern. Shit happens, ich plane trotzdem für den Sommer.
Ja , das stimmt..
letztlich werden wir uns vesichern, dass wir stornokostenfrei aus einer Absage des Sommerurlaubs kommen werden...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 07:47   #30947
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen, entweder keine Symptome oder leichte Erkältungsbeschwerden.
Und das kann ich nicht bestätigen. Aktuell und in den letzten Wochen hat es einige Personen in meinem Umfeld mit deutlichen Symptomen getroffen. Niemand davon musste ins Krankenhaus, aber Fieber, Schwindel, Erkältungssymptome über mehrere Tage waren vertreten.

--------------------------

Auf Spon ist heute ein Artikel über die Lernrückstände bei Grundschülern. Nach einem Jahr Coronakrise (Zeitpunkt der Erhebung) war das Fazit: »Drückt man es in Lernjahren aus, fehlt den Kindern im Durchschnitt etwa ein halbes Lernjahr«....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 10:06   #30948
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.302
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen, entweder keine Symptome oder leichte Erkältungsbeschwerden. Gefunden werden die Fälle nur noch dort, wo regelmäßig getestet wird: Kliniken, Schulen und Kitas. Deshalb explodieren dort ja auch - im Verhältnis zum Rest der Bevölkerung - die Zahlen. Und ja, da fallen die Leute reihenweise aus, nicht weil sie „krank“ sind (im Vorcoronasinne), sondern weil sie positiv getestet daheim bleiben müssen.
OK, da sind meine Frau & meine Schwägerin wohl Pechvögel. Ich finde zwar daß meine Frau nicht sonderlich jammert, aber sie hat mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen... wohl das volle Programm. Das Yoga-Meditationsprogramm geht nicht.
Beide testen regelmässig, da die Schwägerin Lehrerin Grundschule & meine Frau Logopädin ist. So war jedenfalls bei meiner Frau der Test positiv bevor sie die Symptome voll erwischt haben. An Arbeiten ist nicht zu denken.

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Interessantes Fazit: man steckt sich nur dort an, nicht im Privathaushalt, nicht in Diskotheken usw….
Auch wahrscheinlich anders da meine Frau bei den Schwiegereltern und der Schwägerin vor 1 1/2 zu Besuch war und die Nichte am Mittwoch Ihren positiven PCR Test bekam.
Ich bin Seit Freitag im Hobbyraum untergebracht und bin lediglich zum Duschen & Kochen in der Wohnung. Tauge daher nicht als Beispiel für man steckt sich nicht im Privathaushalt an. Was ist eine Discothek?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 17:22   #30949
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.244
Und noch ein Land, das nicht Herrn Lauterbach folgt (wenn auch sicher mit dem Wahlkampf geschuldet):
Merkwürdig, daß darüber fast gar nicht berichtet wird in deutschen Online-Plattformen mit großer Reichweite. Bei Dänemark und England gab es noch große Aufregung darüber.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 18:30   #30950
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....
Merkwürdig, daß darüber fast gar nicht berichtet wird in deutschen Online-Plattformen mit großer Reichweite.
Auf welcher "deutschen Online-Plattform mit grosser Reichweite" findest Du denn dazu keinen Bericht? Ich habe es mehrfach gelesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 19:43   #30951
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.244
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Auf welcher "deutschen Online-Plattform mit grosser Reichweite" findest Du denn dazu keinen Bericht? Ich habe es mehrfach gelesen.
Also auf Welt, Zeit, Spiegel, FAZ ist mir dazu nichts aufgefallen; Google spuckt auch eher wenige Treffer dazu aus. Scheint nach meinem Eindruck auf jeden Fall kaum beachtet zu werden, was mir wenige Tage vor der Impfpflicht-Abstimmung im Land schon erstaunlich erscheint.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 20:34   #30952
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
In Frankreich sind die Inzidenzen vom Höhepunkt sehr stark gefallen und auf wesentlich niedrigerem Niveau (allerdings jetzt wieder steigend) als in Deutschland, wo sie sich mal wieder in stark beschleunigendem Anstieg und auf absolutem Höchstniveau befinden.
Impfungen gehen bei uns gegen Null - vermutlich auch aufgrund dieses verantwortungslosen Freedomday-Gesabbels.
Einen blöderen Zeitpunkt für irgendwelche Lockerungen könnte man sich (mal wieder) kaum ausdenken.

#FCKFDP
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.