gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2020, 12:14   #537
Hafu
 
Beiträge: n/a
Vor einer Stunde kam eine offizielle Pressemeldung zur Verpflichtung von Wurf durch Team Ineos.


Radprofieinsätze sind v.a. für die erste Hälfte des Jahres geplant. In den Monaten vor Kona wird der Schwerpunkt wohl laut Ineos wieder auf Triathlon gelegt.

Finanziell sicher eine feine Sache für Wurf (und am Ende des Tages muss ja jeder Profi auch von etwas leben). Ob ihm die Zweigleisigkeit sportlich hilft, ein besserer Triathlet zu werden, wage ich zu bezweifeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 12:21   #538
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hb_markus Beitrag anzeigen
... Und Laufen tut er trotzdem noch 50-60km die Woche, würde nicht sagen das es ungewöhnlich wenig ist für die Jahreszeit.
Ich kenne den ein oder anderen Triathlon-Profi.

16 Schwimm-Kilometer und 50-60 Lauf-Km sind für einen Langdistanztriathleten im 4-Wochenschnitt wenig. Selbst ITU-Triathleten und 70.3-Profis machen mehr. Solche Umfänge kann man mal in einer Rekom-Woche machen.


(Schau' dir mal zum Vergleich die Trainingsumfänge von Simon Müller auf Strava an. Und der ist vollzeitbeschäftigter Amateur.)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 12:23   #539
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vor einer Stunde kam eine offizielle Pressemeldung zur Verpflichtung von Wurf durch Team Ineos.


Radprofieinsätze sind v.a. für die erste Hälfte des Jahres geplant. In den Monaten vor Kona wird der Schwerpunkt wohl laut Ineos wieder auf Triathlon gelegt.

Finanziell sicher eine feine Sache für Wurf (und am Ende des Tages muss ja jeder Profi auch von etwas leben). Ob ihm die Zweigleisigkeit sportlich hilft, ein besserer Triathlet zu werden, wage ich zu bezweifeln.

Die Frage ist ja wie ineos ihn einsetzen möchte. Wie du (?) ja schon sagtest, bei einem kolportierten Budget von über 35 Mio sind 100k bspw für einen „Mitfahrer“ Peanuts. Und vorne im Peloton ein-zwei Stunden Lokomotive spielen ala Tony Martin ist vom langdistanz Training auch nicht weit weg.

Marketing- Bzw greenwashing-technisch wäre es für Ineos natürlich ein Traum wenn Wurf sich voll auf Kona konzentrieren kann im zweiten Halbjahr... Erster Mann unter 2 Stunden im Marathon, Tour de france Sieger und Kona-Sieger mit jeweils Ineos Schriftzug auf dem Trikot. Der feuchte Traum eines jeden Mäzen....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 12:38   #540
hb_markus
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich kenne den ein oder anderen Triathlon-Profi.

16 Schwimm-Kilometer und 50-60 Lauf-Km sind für einen Langdistanztriathleten im 4-Wochenschnitt wenig. Selbst ITU-Triathleten und 70.3-Profis machen mehr. Solche Umfänge kann man mal in einer Rekom-Woche machen.


(Schau' dir mal zum Vergleich die Trainingsumfänge von Simon Müller auf Strava an. Und der ist vollzeitbeschäftigter Amateur.)
Daran habe ich kein Zweifel. Laut Björn Geesmann ist Patrick Lange aktuell bei 50-60 Laufkilometer.

Da Cameron ein sehr gutes Team um sich hat, werden Sie sicher wissen was Sie tun. Interessant wird es trotzdem bleiben, wie gut er bei den Touren abschneidet und dann wie gut er in Kona drauf ist.
hb_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 12:58   #541
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vor einer Stunde kam eine offizielle Pressemeldung zur Verpflichtung von Wurf durch Team Ineos.


Radprofieinsätze sind v.a. für die erste Hälfte des Jahres geplant. In den Monaten vor Kona wird der Schwerpunkt wohl laut Ineos wieder auf Triathlon gelegt.

Finanziell sicher eine feine Sache für Wurf (und am Ende des Tages muss ja jeder Profi auch von etwas leben). Ob ihm die Zweigleisigkeit sportlich hilft, ein besserer Triathlet zu werden, wage ich zu bezweifeln.
Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst,aber da steht nicht, dass da viel geplant ist.

Zitat (aus dem von Dir verlinkten Artikel):

“For the first part of the season he will be always ready and available to race as required, (...)"

Ich kannte mal einen guten Amateurfahrer, der ist in dieser Art und Weise auch für ein Profiteam gefahren. In Phasen wo einfach nur ein gewisses Tempo vorm Feld zu fahren ist und wenn grade niemand anders da ist, wird Wurf das schon hinbekommen.

Die WT Teams sind ja schon in Australien. Wer da gestern alles so mit dem Feld ins Ziel kam... das sollte auch einem Wurf möglich sein. Wenn das dann die Art an Rennen ist, die man für ihn vorsieht, muss man sich ja keine Sorgen machen. Und Ineos kann ihn für ein Gehalt gleich mehrfach einsetzen. Ich bleib dabei... ich bin gespannt wo man ihn dann wann in welcher Rolle sieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 12:59   #542
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hb_markus Beitrag anzeigen
Daran habe ich kein Zweifel. Laut Björn Geesmann ist Patrick Lange aktuell bei 50-60 Laufkilometer. .
Patrick Langes Hauptbaustelle ist das Radfahren. In seiner Spezialdizsiplin (Lange ist ein Top-Läufer) kann man ein Erhaltungstraining absolvieren. An seinen Schwächen muss man arbeiten.

Zitat:
Zitat von hb_markus Beitrag anzeigen
Da Cameron ein sehr gutes Team um sich hat, werden Sie sicher wissen was Sie tun. Interessant wird es trotzdem bleiben, wie gut er bei den Touren abschneidet und dann wie gut er in Kona drauf ist.
Ich sehe bei Wurfs Trainer nur Kompetenzen im Rudern und Profiradsport. Mit Triathlon hat sein Trainer keine Erfahrung, abgesehen von den Erfahrungen die Wurf seit drei Jahren macht.

Dass Wurf für Ineos eine große Rundfahrt bestreitet, halte ich angesichts der unglaublichen Teambesetzung und der limitierten Zahl an Fahrern, die man nominieren darf, für ausgeschlossen. Wer bei Ineos für die Tour nominiert werden will muss so gut sein, dass er bei jedem anderen Team ein GC-Fahrer und i.d.R. Team-Kapitän wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 13:12   #543
hb_markus
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 71
Sry mit Touren meine ich auch keine Grand Tours, sondern so "kleinere" Eintagesrennen oder höchstens ein Wochen Rundfahrten.
Ja Wurfs Trainer kommt aus dem Radsport, aber ist dort mit einer besten. Lauf mäßig hatte Wurf mal in einem Interview gesagt, dass er laufmässig ähnliche Pläne wie Eliud Kipchoge macht. Also Stark an die Nike Trainings angelehnt, die auch mit Ineos zusammenarbeiten. Glaube dass dort schon viel Wissen vereint ist, auch wenn nicht unbedingt auf Triathlon Seite. Was die einzelnen Sportarten, betrifft hat er schon mit das Beste was es zur Zeit auf der Welt gibt auf seiner Seite.
hb_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 13:33   #544
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wer bei Ineos für die Tour nominiert werden will muss so gut sein, dass er bei jedem anderen Team ein GC-Fahrer und i.d.R. Team-Kapitän wäre.
Nicht unbedingt. Die Teams haben da stellenweise Leute, die müssen "einfach" nur wenn ne Gruppe weggefahren ist im Feld 3h von vorne fahren und dabei ein mittelhohes Tempo fahren, damit die Ausreiser richtig viel Spass haben und die Topfahrer im Rennen bleiben. Dafür gibt es richtige Spezialisten. Einige von denen trainieren sogar ganz gezielt stundenlanges Ekeltempo fahren und haben alles was zum eigenen Erfolg führen würde quasi aus dem Training geworfen. Eigentlich ist ein Fahrer wie Wurf für so einen Job gut geeignet, weil das ja eigentlich das ist, was ein IM Triathlet tun muss. Die Klassementfahrer sind in der Regel nicht die Leute die das besonders gut können. Ein 65kg Fahrer würde man da eher selten 2h lang im Gegenwind vorne fahren sehen. Sky hat dafür Leute wie Stannard.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.