gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fragen zu Elite Suito Trainingsrolle - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2019, 22:50   #33
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Nja die neue Erfahrung ist, dass ich sie heute zurück geschickt hab. Das rumgeeier durch das Schwungrad ist einfach doch zu viel des Guten in dieser Preisklasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 05:49   #34
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Zitat:
Zitat von Jan-Z Beitrag anzeigen
Moin!
Was verstehst Du unter ERG-Modus?
Konstante Leistung nach Vorgabe, also unabhängig von der TF?
Dann reicht die App, da kannst Du einen Wert einstellen bzw. während dem Training ändern, oder ein Trainingsprogramm mit vorgegebenen Watt-Stufen bauen.
Koppeln vom Suito an den 920xt müsste gehen, bei meinem 935 geht's zumindest ...
Gruss Jan
Super Danke

Ja.. genau. Konstante Leistung so wie wennst auf einem Ergometer fährst...

Das ist ja ideal. Einfach App installieren, Programme erstellen und losfahren...
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:45   #35
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Super Danke

Ja.. genau. Konstante Leistung so wie wennst auf einem Ergometer fährst...

Das ist ja ideal. Einfach App installieren, Programme erstellen und losfahren...
Ich empfehle folgende Seite bzw. speziell die Kommentare unter dem Artikel:
https://www.dcrainmaker.com/2019/07/...-cassette.html


Ich habe kein Vergleichssystem, kann also nichts zur absoluten Genauigkeit sagen. Aber ich weiß nicht, wie oft ich nen Spindown gemacht habe, bevor ich halbwegs vernünftige Werte hatte. Die Kommunikation App-Rolle scheint da nicht besonders dolle zu sein bzw. die Berechnung ungünstig. Man muss extrem schnell reagieren, wenn man mit dem treten aufhören soll, mit dem Ergebnis, dass man den Spindown fix mal verfälscht hat und ständig andere Werte bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 14:49   #36
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen über den Suito ?
Will mir ggf. auch einen kaufen, deswegen frage ich.
Alternative wäre der Wahoo Kickr Core wenn der Elite Suito nix taugt.....
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 17:04   #37
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Habe mal gestern im Internet gesucht und man findet ja wirklich top aktuelle Videos auf YouTube aus 10/2019 mit knackenden Suito's bzw. Suito's die einen leichten Seitenschlag haben also rumeiern.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 08:31   #38
hossie
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 233
Na ja die Frage ist ob viele Probleme haben oder man im Netz nur die findet die sich beschweren. Oft meldet sich ja keiner bei dem alles läuft.
hossie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 16:39   #39
demyst
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.11.2019
Beiträge: 1
Hi Zusammen,

habe den Suito seit letzter Woche Mittwoch und bin bisher super zufrieden. Trainer wurde online für 599€ bestellt und direkt nach Erhalt mit einer 9er Kassette ausgestattet (nutze ein MTB - standardmässig ist eine 11er Kassette bereits vorinstalliert). Der Aufbau ist recht simpel - Füße ausklappen (gehen etwas schwergängig), Strom anschließen und los gehts. Geräuschpegel ist für mich völlig ok - hatte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Man hört lediglich das Kettenrasseln, Gangschaltung und die üblichen Geräusche im Leerlauf. Die maximale Watt-Leistung werde ich wohl nie erreichen, von daher auch alles gut Von den Problemen, die man auf diversen Seiten gelesen hat (Klackern, etc.), habe ich nichts mitbekommen - bis jetzt läuft alles rund und geschmeidig.

In den Apps wie Zwift, Bkool, Rouvy, RoadGrandTours und MyETraining wurde der Trainer sofort und ohne Probleme erkannt. Auch die entsprechende automatische Regulierung der Watt-Leistung ist nach ca. 2 Sekunden abgeschlossen.
summ summarum bis heute: Absolut begeistert und endlich eine super Alternative die Zuhause auch Spaß macht ;-)

Wichtiger Hinweis: Ich bin blutiger Anfänger in dem Thema und habe keinerlei Vergleichsreferenzen (auch was den Rennrad-Sport angeht)

Frage in die Runde: Gibt es zwecks Platzsparmassnahme eine Möglichkeit, dass ich das Vorderrad mit einem "Ständerähnlichen Teil" ersetze? Ich bräuchte eigentlich "nur" einen "Vorderrad-Ständer" in dem ich den Rahmen einhänge. Gibt es sowas aus dem Markt? Habe leider nach einigen Stunden recherchieren nichts gefunden :-(. Die einzigste Alternative die ich in der Art gefunden hätte wäre der Climb von KickR - aber das wäre mir als Ständer ohne nutzbare Funktion viel zu teuer :-)

Geändert von demyst (17.11.2019 um 16:40 Uhr). Grund: Keine Probleme ergänzt
demyst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 19:58   #40
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Heute meinen Elite Suito bekommen.

Gleich mal aufgebaut und mal überlegt welche Distanzstücke ich für mein Rad brauche damit alles Rund läuft und nix schleift.

Läuft soweit Rund . Gleich mal die ELite App installiert und den Trainer gekoppelt. Funktioniert alles einwandfrei.

Dann über die App gleich mal bissl rumgespielt und die diversen Modi ausprobiert.

Das ist nun die perfekte Ergänzung zu meinem Ergometer. Bin gespannt ob ich noch oft am Ergo meine HITT und anderen Intervalle fahre oder ich diese auch auf dem Smart trainer absolviere.

Hab den Trainer gekauft damit ich die langen Einheiten am Wettkampfrad mit einer konstanten Leistung fahren kann und div Strecken abfahren kann.

Erster Eindruck ist mal sehr gut.. werde weiter berichten.

Ist aber ebenfalls meine 1.Erfahrung mit Rollen bzw Smart Trainern.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.