gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ski foan mit dem Kurti - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2012, 19:17   #17
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Danke für die Erklärung.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 20:06   #18
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
@Stoeves:
Da sieht man mal wieder, dass die Wiesbadener richtig Kohle haben. Schweiz muss man sich heutzutage (Euro./.SFR) leisten können....

Wegen Technik: Das ist dann wohl bei dir verbesserungswürdig? Denn wenn Du RS trainierst (Stangen fahren) und dadurch den sauberen schnellen Schwung immer voll auf Zug fahren kannst, dann macht dir Nebel und Schlechtwetter auch im Gelände nix mehr aus. Denn du stehst dann automatisch immer in der perfekten Mittellage - und die lernst du nur wenn du immr mal wieder RS in den Stangen übst. Denn dort trennt sich die Spreu vom Weizen und die verborgenen Mankos treten offen zu Tage. Im Gelände kannste immer mauscheln (da bring ich dir nach drei Tagen Training mit mir fast jede Hausfrau runter). Zwischen den Stangen zeigt sich die Wahrheit. Ich würde dir gerne helfen da weiterzukommen, denn dies hat bisher Jeden nochmal einen gewaltigen Technikschritt vorwärts gebracht. Vielleicht klappt es ja bei dir nach Fasching? Würde mich freuen.

Ski Heil nach "Bad Wiesbaden",
Kurt
Was die Schweiz angeht, da hast Du Recht, wir meiden sie seit 2 Jahren, Sommer wie Winter, wegen der Preise aber auch wegen des mitunter eigenartigen Umgangs mit uns Deutschen.
Womit dann auch die Frage des "reichen" Wiesbadeners geklärt wäre.

Was die Technik angeht, da hast Du sicherlich Recht. Ich kann die Wirkung des Stangenfahrens nicht beurteilen, da ich es nie gemacht habe, da wir schon in der Rhön, wo ich das Skifahren gelernt habe, eigentlich dauernd irgendwo im Gelände rumgefahren sind und dann per Anhalter wieder nach oben. Ich war jedenfalls bisher der Meinung, dass sich im Gelände die Spreu vom Weizen trennt. Aber da bist Du ja die komplettere Variante und kannst es besser beurteilen. Und da Du ja quasi im Hang lebst und ungefähr 50000 Schwünge/10000 Pistenkilometer Vorsprung hast wirst Du uns allen wahrscheinlich sowieso was um die Ohren fahren.

However, im Augenblick bin ich gerade dabei meine Familie von Fastnachtsamstag bis Aschermittwoch zu begeistern. Vorher geht es bei mir auf keinen Fall. Und da die letzten 2 Winter mit jeweils 3 Skitagen sehr dünn waren (früher warens mal 20 Alpentage) wollte ich diesen Winter wenigstens mal wieder auf mehr als 5 kommen.

Wir könnten ja mal eine Liste von Interessenten (analog zu den Teilnehmerlisten zu den Wettkämpfen) aufmachen, wer irgendwann zwischen Aschermittwoch und Karfreitag Bock auf Arlberg hat. Termin können wir dann ja noch mit Hilfe der ortskundigen Reiseleitung festzurren

Gruß aus dem verschneiten Wiesbaden in die verschneite Republik und das neidische Österreich

Also, ich trag' mich mal als ersten ein (der Nächste kann ja den ganzen Bimbes von mir vorne dran rauslöschen):

Stöves
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:01   #19
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Buah, Schifred. Meine lieben: Wir Ösis, also wir Natural Born Schiers, sagen Schi. Keine Sau sagt hier Ski.

Und zum Stanglfahren: Schifahren kannst, wennst bei 50% im engen Buchenwald in 800m Seehöhe auf unruhigem Untergrund auf Speed fahren kannst, bei wenig Schnee. Das lernt man nicht beim Stanglfoan, sondern im Buchenwald, abseits jeder präparierten Piste. Und da ist's ziemlich irrelevant, ob du zentral balanciert am Ski stehst, da musst in der Birn locker sein und im richtigen Moment Druck aufbauen oder eben locker lassen können. Dafür braucht man einfach Kilometer. Am besten dort wo's schwierig ist und nicht auf freien unverspurten Pulverhängen. Freie unverspurte Pulverhängen sind genauso schwierig zu fahren wie Pisten, auch die Technik ist ähnlich. Interessant im freien Gelände ist, das was man am Ende in den Schnee geschrieben hat und wie man mit dem Gelände spielt. Übrigens steht von Ligety bis Hirscher keiner mehr einfach zentral am Schi

PS: hab mir heut meinen neuen Tourenfreerider geholt, ist nicht ganz das geworden, was ich gern gehabt hätte aber die innerfamiliäre Finanzlage und die aktuellen Schnäppchen haben nicht mehr hergegeben. Bin mal gespannt.

Ride safe,

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:23   #20
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Ha, ein original Ösi, der was vom SCHI erzählt.
Schaust Du hier

http://www.lech-zuers.at/
oder hier

http://www.kitzbuehel.com/de
Wo ist denn da der SCHI?

Ja, wo kommst denn Du her?

Und was den Buchenwald angeht, fahrt Ihr Kippbuchen?
Müsste aber am ehesten der Kurt vom Stanglwoid beantworten können.

Gruß nach A

Geändert von stoeves (07.12.2012 um 21:39 Uhr).
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:35   #21
3-rad
 
Beiträge: n/a
ich würde ja auch mitmachen aber ich kann nur aprés Ski
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:44   #22
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich würde ja auch mitmachen aber ich kann nur aprés Ski
...immerhin, und Du hast das passendste Bildchen
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:02   #23
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Ha, ein original Ösi, der was vom SCHI erzählt.
Schaust Du hier

http://www.lech-zuers.at/
oder hier

http://www.kitzbuehel.com/de
Wo ist denn da der SCHI?

Ja, wo kommst denn Du her?

Und was den Buchenwald angeht, fahrt Ihr Kippbuchen?
Müsste aber am ehesten der Kurt vom Stanglwoid beantworten können.

Gruß nach A
Weder Kitzbühel noch Lech ist Österreich

Der Duden is ma wurscht! Es geht doch um die Aussprache! Wer sagt denn Ski?

Wennst mit 35 schon 40 Joah schifoast, kaun da ka kurti der Welt irgendwås vom Schifoan fazöhn, uns san die Ski scho auffigwoxn!!!

Und da kann er noch so recht haben der Kurt. Aber mia sogn de Deitschn jo a net ois.



Äh jo und bitte wer zählt Schwünge, hallo????

@Kurt: Klingt gut, das ganze. Vielleicht passts ja mal, hatten ja letztes Jahr schonmal davon geredet.

Lg an den Olperer

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 22:08   #24
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Wennst mit 35 schon 40 Joah schifoast, kaun da ka kurti der Welt irgendwås vom Schifoan fazöhn, uns san die Ski scho auffigwoxn!!!

Und da kann er noch so recht haben der Kurt. Aber mia sogn de Deitschn jo a net ois.
geil!
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.