gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ski foan mit dem Kurti - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2012, 15:18   #9
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
... Mann oh Mann, dass ich dies nochmal erleben darf.
Der "Königinanbeter" macht einen Skifahrer Thread auf...

PS: Nur mit der korrekten Schreibweise/Sprache in seiner Headline hapert es noch ein wenig..., denn man nennt es SCHIFOAN! ( nicht Ski foan..., ).
"Trimac" und Co. können dies bestätigen! Aber ich gehe davon aus, dass Lidl lernfähig ist. Tipp von mir: Die CD von Wolfgang Ambros kaufen, mit der Nationalhynme aller Skifahrer: "Schifoan"! Dann verstehst.

PS: @Lidl: Ist aber okay, denn ansonsten wäre es in der Tat zuviel OT in deinem Lieblingsthread geworden. Danke!
Na ja, wir müssen ihm ja dankbar sein weil wir total OT es nicht hinbekommen haben es einfach selbst zu machen.

Was den Ambros angeht - ich kann's nicht mehr hören, ernsthaft.
Ich kann auch ohne ihn Ski fahren.

Dein Vorschlag Zillertal... ich meide die A3, A9, München und das Inntaldreieck, da können die Hänge noch so geil sein. Aus Rhein Main ist dann z.B. Andermatt oder Verbier günstiger, wenn es um eine Alternative zum Arlberg geht. Es muss aber gar nicht so groß sein, auch der Bregenzerwald ist sehr schneesicher, gut zu erreichen und hat Einiges im Angebot.

Deine Variantenaufzählung zum Arlberg, vieles sagt mir was, bins aber nocht nicht gefahren, die Variante vom Trittkopf nach Stuben scheint mir aber eher was für Verrückte zu sein. Hast Du schon Erfahrungen mit Stuben gemacht, vom Albonagrat Richtung Klösterle?

Termine bei mir gehen frühestens nach Fastnacht, bin aber sehr interessiert mich von einem Ortskundigen führen zu lassen. Ich komm' aber nur bei schönem Wetter. Bei Nebel und/oder starkem Schneefall trau' ich nichtmal nem Bergführer.

Die Slalomstangen kannst Du übrigens knicken, ich hab' diese Leute nie verstanden...

p.s.: zur Zeit beste Bedingungen in Wi, in Kürze dürfte die A66 gespurt sein...

Geändert von stoeves (07.12.2012 um 15:26 Uhr).
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 15:24   #10
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Man hab ich ein Glück das ich aus dem Allgäu komme

P.S: Ich war schon Skifahren diesen Winter
Neidmodus an
.....
Neidmodus aus

stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:28   #11
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Aus Rhein Main ist dann z.B. Andermatt oder Verbier günstiger, wenn es um eine Alternative zum Arlberg geht. Es muss aber gar nicht so groß sein, auch der Bregenzerwald ist sehr schneesicher, gut zu erreichen und hat Einiges im Angebot.

Deine Variantenaufzählung zum Arlberg, vieles sagt mir was, bins aber nocht nicht gefahren, die Variante vom Trittkopf nach Stuben scheint mir aber eher was für Verrückte zu sein. Hast Du schon Erfahrungen mit Stuben gemacht, vom Albonagrat Richtung Klösterle?
Zum (am) Arlberg gibt es nicht wirklich eine Alternative!

Ich finde die Idee, mit Stuben grandios...

Neidmodus an- Neidmodus aus!
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:41   #12
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Als ich das Skifahren erlernte,hieß es noch Skifahren, als mit der Schule in den 90igern im Piztal waren, hieß es auch noch Skifahren.

Warum heißt es jetzt Schifahren?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:50   #13
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen

Dein Vorschlag Zillertal... ich meide die A3, A9, München und das Inntaldreieck, da können die Hänge noch so geil sein. Aus Rhein Main ist dann z.B. Andermatt oder Verbier günstiger, wenn es um eine Alternative zum Arlberg geht. Es muss aber gar nicht so groß sein, auch der Bregenzerwald ist sehr schneesicher, gut zu erreichen und hat Einiges im Angebot.

Deine Variantenaufzählung zum Arlberg, vieles sagt mir was, bins aber nocht nicht gefahren, die Variante vom Trittkopf nach Stuben scheint mir aber eher was für Verrückte zu sein. Hast Du schon Erfahrungen mit Stuben gemacht, vom Albonagrat Richtung Klösterle?

Termine bei mir gehen frühestens nach Fastnacht, bin aber sehr interessiert mich von einem Ortskundigen führen zu lassen. Ich komm' aber nur bei schönem Wetter. Bei Nebel und/oder starkem Schneefall trau' ich nichtmal nem Bergführer.

Die Slalomstangen kannst Du übrigens knicken, ich hab' diese Leute nie verstanden...
@Stoeves:
Da sieht man mal wieder, dass die Wiesbadener richtig Kohle haben. Schweiz muss man sich heutzutage (Euro./.SFR) leisten können....
Spass beiseite:
Verbier ist auch super, aber Hintertux ist insgesamt einfach besser. Ich kenne beide Gebiete. Das mit der Anfahrt mag stimmen, kann aber auch anders herum in die Hose gehen - denn irgendwo stehst meist immer herum, es sei denn man fährt Samstagabend (wenn die Sportschau und Musikantenstadl im TV läuft... ).

Bregenzerwald kenne ich auch (Damüls, Schröcken). Ist aber, weil die Höhenlage fehlt, im Spätwinter schon oft grenzwertig mit der Schneequalität. Ich bevorzuge ab spätestens Mitte/Ende März Gebiete wo man von 2.500 bis 3.300 rauf kann. Dort ist meist immer Pulver.

Wegen Technik: Das ist dann wohl bei dir verbesserungswürdig? Denn wenn Du RS trainierst (Stangen fahren) und dadurch den sauberen schnellen Schwung immer voll auf Zug fahren kannst, dann macht dir Nebel und Schlechtwetter auch im Gelände nix mehr aus. Denn du stehst dann automatisch immer in der perfekten Mittellage - und die lernst du nur wenn du immr mal wieder RS in den Stangen übst. Denn dort trennt sich die Spreu vom Weizen und die verborgenen Mankos treten offen zu Tage. Im Gelände kannste immer mauscheln (da bring ich dir nach drei Tagen Training mit mir fast jede Hausfrau runter). Zwischen den Stangen zeigt sich die Wahrheit. Ich würde dir gerne helfen da weiterzukommen, denn dies hat bisher Jeden nochmal einen gewaltigen Technikschritt vorwärts gebracht. Vielleicht klappt es ja bei dir nach Fasching? Würde mich freuen.

Ski Heil nach "Bad Wiesbaden",
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:52   #14
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 810
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Als ich das Skifahren erlernte,hieß es noch Skifahren, als mit der Schule in den 90igern im Piztal waren, hieß es auch noch Skifahren.

Warum heißt es jetzt Schifahren?
Ich glaub es gelten beide Schreibweisen. Ich kannte schon immer schifahren (fahre seit den 80ern), vielleicht liegts daran, dass ich südlicher lebe und man dort eher Schi als Ski sagte. Vielleicht möchte man aber in den Skigebieten (komisch das schreib ich auch anders ) leichter verstanden werden. Oder doch erst seit Ambros?

Geändert von Guru (07.12.2012 um 19:02 Uhr). Grund: Schreibfehler
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:58   #15
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Als ich das Skifahren erlernte,hieß es noch Skifahren, als mit der Schule in den 90igern im Piztal waren, hieß es auch noch Skifahren.

Warum heißt es jetzt Schifahren?
...weil es ein grammatikalischer "Halbscherz" ist und Skifahrer halt meist locker lustig sind... .
Unsere Nachbarn aus Austria schreiben gerne noch manchmal "Schi" statt "Ski" ... und Ambros hat mit seinem Song den Wortbegriff "foan" (im Hochdeutsch "fahren)... - ins Alpendeutsch dann komplett umgemodelt.
Eben Schifoan (klingt einfach lieb, nicht so hart ...).

PS: Vielleicht kann hier einer der Forums Männer aus Austria mal ergänzend erklären...?
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 19:01   #16
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Zum (am) Arlberg gibt es nicht wirklich eine Alternative!

Ich finde die Idee, mit Stuben grandios...

Neidmodus an- Neidmodus aus!
... ja. da geht noch was besseres als Albona nach Stuben. Nämlich Kaltenberg Gletscher (ca. 3 Std. Aufstieg) und dann Abfahrt bis runter nach Langen zum Bahnhof!
Aber unten auch nur gut bei richtig viiiel Schnee. Ansonsten viele Baumwurzeln in den Wäldern...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.