gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kindle Fire vs IPad - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2012, 16:21   #1
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Kindle Fire vs IPad

Hi Leute,

Ich benutze zu Hause ein IPad....bzw teile es mit meiner Frau. wir sind beide süchtig...

Jetzt stelle ich mir die Frage, was den Kindle Fire von IPad unterscheidet. Auf den ersten Blick kann der fast alles, was das IPad auch kann. Gibt es unter Euch Kindle Fire User ggf welche, die beides haben?

Der Preisunterschied ist ja echt gravierend.....

Ist das IPad Sontheimer , weil es von Apple ist oder ist es tatsächlich knapp 400 € mehr wert als der Kindle Fire ?

Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:33   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich hab beides (ipad1, kindle fire in 7''), weil bei uns im Haushalt gelegentlich jeder gleichzeitig surfen will.

Soo groß ist der Unterschied nicht, dass der Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

Als ich das ipad gekauft habe, gab's noch keinen fire, so dass man auch keine Preisvergleiche anstellen konnte.

Mit dem ipad bist du im Apple-Ökosystem, mit dem Fire halt im Amazon-Ökosystem, was das Kaufen von Apps, Filmen und Büchern anbelangt.

Unseren Fire habe ich gerootet und ein ganz normale Android 4.2 aufgespielt, so dass man sich Apps über den Google playstore holen kann und auch Filme und ebooks aus allen sonstigen Quellen nutzen kann.

Das ipad ist etwas eleganter, aber von der reinen Funktion, Geschwindigkeit beim Surfen, Spielen etc geben sich die beiden eigentlich nichts.

Interessant finde ich den neuen kindle fire hd in 10 zoll, den es bisher nur in den USA zum Vorbestellen gibt, da dieser einen direkten HDMI-Anschluss hat, der dem ipad ja fehlt und außerdem eine dopelte Wlan-verbindung aufbaut, um den Wlan-Durchsatz zu erhöhen (ob das in der Praxis tatsächlich viel bringt konnte ich aber noch nicht in Erfahrung bringen, weil er ja erstmal nur angekündigt ist).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 20:52   #3
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Wow.....tolle Antwort. Vielen Dank.

Ein Grund, den Kindle zu kaufen wär nämllich auch, dass wir öfters beide gleichzeitig das IPad haben möchten.

In Anbetracht dessen was Du gesagt hast, fährt man mit dem Kindle ja nicht schlechter....aber vielleicht warte ich noch eine Weile und erfahre etwas über das 10" Gerät

Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 21:45   #4
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Wie geht so etwas?


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Unseren Fire habe ich gerootet und ein ganz normale Android 4.2 aufgespielt...
__________________
Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst !
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:03   #5
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
Google weiß das.!
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:24   #6
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
ich möchte nicht den Paranoiker oder falsch (?) informierten Bedenkenträger vom Dienst geben, aber ist es nicht so, daß das Fire seinen gesamten Traffic über Amazon routet (da liegen dann auch viele oft gefragte Seiten, soll dann schneller sein)?

Beim IPad weiss ich eben, daß wenn ich - ggf. über eine Browser-App - surfe, daß nur zwischen dem ISP und mir ist, mit keinem in der Mitte, der mein gesamtes Surfverhalten mitloggt (und allen Grund hat, das zuverwerten?)?

Räumt das Rooten diese Sache aus?

m., ich werde ja schon bei "und, haben Sie eine Payback-Karte" hysterisch , aber das ...
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:30   #7
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Der grosse Vorteil wenn beide ein iPad haben ist vor allem dass man die gekauften Apps gemeinsam nutzen und vieles per iCloud zwischen den unterschiedlichen Geräten abgleichen kann, zumindest wenn man mit dem gleichen Account arbeitet.

Ich hab mir neulich ein neues iPhone5 gekauft, da musste ich lediglich die Daten fürs WLAN eingeben, und auf "Backup aus iCloud laden" tippen und ein paar Stunden später war mein neues iPhone eine exakte Kopie meines alten, inkl. allen Apps, Daten, Musik, Spielständen und sogar die Anordnung der Icons.

Vor allem bei teuren Apps wie dem Navi bin ich echt froh dass wir die nicht für jedes Gerät im Haushalt nochmals kaufen müssen.

Zum Surfen tuts der Kindle Fire sicher auch, wenn man ihn nicht knackt ist der Funktionsumfang gegenüber einem anderen Android Tablet aber doch etwas eingeschränkt.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:41   #8
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen

Zum Surfen tuts der Kindle Fire sicher auch, wenn man ihn nicht knackt ist der Funktionsumfang gegenüber einem anderen Android Tablet aber doch etwas eingeschränkt.
Etwas ist gut. Total verkrüppelt ist das Ding.

Ich bin vom Kindle Fire extrem enttäuscht, das Ding kann erstmal diverses was ich brauche (GMail, Google Drive, YouTube) nicht ohne große Verrenkungen. Man kommt nichtmal in den normalen Play Store vernünftig rein. Dazu kommt das es diverse Inhalte für den "normalen" Kindle (den ich nach wie vor liebe) nicht in gewohnter Form für den Kindle Fire gibt - z.B. Zeitungen wie das Hamburger Abendblatt oder Die Zeit.

Würde ich definitiv nicht nochmal kaufen, lieber auf Lieferbarkeit des Nexus 10 warten oder ein anderes gscheites Android Tablett. Oder eben ein IPad wenn man Apple mag (ich selbst mag Apple nicht). Oder rooten, wenn man denn Zeit und Muße für sowas hat (ich hab die nicht). So wie der Kindle Fire ausgeliefert wird ist er für mich persönlich jedenfalls ein totaler Fehlkauf gewesen und geht zurück.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.