gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neues Notebook muss her ... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2012, 16:17   #17
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Wenn du die Kohle über hast MAC
da geht nichts drüber vor allem was du machen willst
Alles was ich mit einem Mac kann, kann ich auch mit einem Notebook anderer Hersteller. Im Premium Preissegment stehen sich die Modelle um nichts nach. Den Vorteil des ÖKÖ Systems lasse ich nur soweit gelten, als dass dieser auch ein Nachteil sein kann ;-)
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 16:18   #18
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Hafu schrieb doch schon: die Tastatur der Lenovos ist schon sehr gut und sie sind stabil ohne ende. Da braucht es kein Alu Gehäuse. Sind halt vollkommen unhippe Arbeitsgeräte.
Mein letztes Firmenlaptop war auch so ein schwarzer Sarg, und das sah auch nach drei Jahren noch richtig gut aus - und das Teil hat wirklich oft leiden müssen. Jetzt hab ich ein Dell und dem sieht man die lezten 10 Monate schon an.

Privat geht aber nix über Apple, aber das ist eine andere Preisklasse.

Nopogobiker
Deine Firma hat Dir sicherlich nicht so nen Schrott zur Verfügung gestellt, wie sich HaFu gekauft hat.

Dein Notebook trägt sicherlich ein Think-Pad im Namen.

Lasst Euch nicht vom Namen Lenovo blenden, alles, wo kein Think-Pad drauf steht, ist es die Billigschiene.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 16:48   #19
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Deine Firma hat Dir sicherlich nicht so nen Schrott zur Verfügung gestellt, wie sich HaFu gekauft hat.

Dein Notebook trägt sicherlich ein Think-Pad im Namen.

Lasst Euch nicht vom Namen Lenovo blenden, alles, wo kein Think-Pad drauf steht, ist es die Billigschiene.
Da hat Maifelder recht,
den Zusatz bedarf es natürlich. Wenn Lenovo, dann ThinkPad.
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 16:59   #20
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
darf ich nebenbei einfügen, das mein 3 Jahre altes Mac Book Unibody absolut stressfrei seinen Dienst tut und alles was ich hier lese mich grübeln lässt.... nach 3 Jahren scheint es für euch selbstverständlich zu sein, das so ein Gerät seinen Geist aufgibt.
Wenn mein Macbook nicht noch mindestens 2 Jahre weiter so sorglos arbeitet, wie im Moment, dann bin ich sauer...
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:06   #21
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Da geht es nicht um arbeiten. Ich habe meinen jetzigen Asus seit 2 Jahren und den davor hatte ich 5 Jahre. Arbeiten beide Problemlos und der jetzige macht das hoffentlich auch noch eine zeitlang.
Aber irgendwie sind sie einfach zu Leistungsschwach und das war normalerweise so nach 2-3 Jahren.

Es hängt natürlich immer davon ab was man damit machen will, aber versuch mal auf deinem PC ein neues Spiel zu spielen, ein neues Grafikprogramm laufen zu lassen oder etwas zu simulieren.
Und dann mach das gleiche mit einem aktuellen Rechner!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:53   #22
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
...Für nen 615 bezahlt man kleines Geld und bekommt auch nur Schrott.
Schrott würde ich es nicht nennen. Der hat die drei Jahre immer gut funktioniert und war auch mehr als schnell genug für das was er machen sol, allerdings hat der Akku vor einem Jahr schon den Geist aufgegeben, was bei Li-Ionen-Akkus schon zu früh ist.
Das Plastikgehäuse ist bei einem Teil, was v.a. zum Arbeiten benutzt wird und auch nur selten wirklich mobil eingesetzt wird relativ zweitrangig.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Eben.Ich versteh nicht ganz was er mit den Lenovo Modellen will, die einfach bei weitem nicht mithalten können!
...
Ich kann zwar noch keine persönlichen Erfahrungen posten, weil das Teil erst morgen eintrifft, aber nachdem der alte Compaq schon mehr als ausreichend schnell für Windows7 und die MS Office-Anwendungen war, würde es mich wundern wenn die neue Kiste mit viermal so viel Arbeitsspeicher, Dual-Core-Prozessor, der vermutlich auch doppelt bis dreimal so schnell ist wie der alte AMD-Prozessor und doppelt so großer Festplatte irgendwie "untermotorisiert" sein sollte, für dasselbe Aufgabengebiet.

Das mit der Geschwindigkeit bei Notebooks ist doch ähnlich wie bei Autos: Es gibt nur wenige Situationen im Alltag, bei denen man die Vorteile eines Porsche gegenüber einem VW Golf (oder Toyota) im normalen Alltag sinnvoll nutzen kann.

Im Stadtverkehr oder auf der täglichen Fahrt zur Arbeit (entspricht bei Computernutzung dem Arbeien mit Office-Programmen bzw. Surfen im Web) sicher nicht.

Geändert von Hafu (06.11.2012 um 18:05 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:53   #23
frimar
Szenekenner
 
Benutzerbild von frimar
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
darf ich nebenbei einfügen, das mein 3 Jahre altes Mac Book Unibody absolut stressfrei seinen Dienst tut und alles was ich hier lese mich grübeln lässt.... nach 3 Jahren scheint es für euch selbstverständlich zu sein, das so ein Gerät seinen Geist aufgibt.
Wenn mein Macbook nicht noch mindestens 2 Jahre weiter so sorglos arbeitet, wie im Moment, dann bin ich sauer...
Glückspilz - mein 4 Jahre alte MacBook Pro ist vor kurzem endgültig abgeraucht. Nach eineinviertel Jahren hatte es schon den ersten Schaden, das DVD-LW war hinüber. Und vor 4 Wochen hat es nun die GPU erwischt -> schwarzer Bildschirm. Ich bin schwer enttäuscht von der Qualität meines Macs und gehe nun wieder zurück auf ein Windows-Laptop. Ich habe mir ein Asus Ultrabook geholt.
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 18:03   #24
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schrott würde ich es nicht nennen. Der hat die drei Jahre immer gut funktioniert und war auch mehr als schnell genug für das was er machen sol, allerdings hat der Akku vor einem Jahr schon den Geist aufgegeben, was bei Li-Ionen-Akkus schon zu früh ist.
Das Plastikgehäuse ist bei einem Teil, was v.a. zum Arbeiten benutzt wird und auch nur selten wirklich mobil eingesetzt wird relativ zweitrangig.
Wir hatten mit HP nen Sonderdeal für die Produktreihe ausgehandelt. Wir haben in dem Zeitraum kein einziges Stück verkauft, obwohl wir das Ding exklusiv hatten.War mit Carepack und was weißt ich alles.
Im gleichenZeitraum haben wir unzählige Pro- und Elitebooks verkauft

Der Akku hat beim HP eh nur 12 bzw.6 Monate.

Nebenbei erwähnt, mein Mac geht bald ins 5 Jahr.Läuft wie am ersten Tag, ohne Neuinstallation etc.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.