gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 255 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2018, 22:57   #2033
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Kaum zu glauben das man 12h hart trainieren kann und trotzdem kein Fett los wird. Ist bei mir leider genauso. Ich werde ab morgen auch nochmal mit hauruck-Methode versuchen ein paar Kilo abzuwerfen, mal schauen wer von uns erfolgreicher ist im ewigen Kampf!

Dein Training liest sich gut, vergiss das Stabi-Kraft-Zeugs nicht. Ich hab gerade einen Trainingsplan bei der App "Full Control" gemacht. Das ist so ähnlich wie freeletics, aber nicht ganz so hart und komplett kostenlos. Kannst dir ja mal anschauen. Das geht auch gut mit dem Töchterlein im Wohnzimmer.
Ich denke das taugt auch gut zum Gewicht verlieren wenn man das Abends als letztens macht und dann nix mehr isst. Jedenfalls ist das meine Hoffnung.
Glaube kaum das hier jemand wirklich 12h hart trainiert. Meistens ist es ja nur Ga1. Zum anderen nützt das alles nichts , wenn man sich nicht entsprechend ernährt bzw wieder zu viel Energie aufnimmt.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 06:39   #2034
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ab wann man Training als hart bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen. Klar war das nicht 12 Stunden lang ballern. Aber laufen über 10 km ist in der Gewichtsklasse schon Arbeit.
Dann gab es 2000m Schwimmen mit Zug und auch ein paar Radeinheiten die ganz ordentlich waren. Also es war jetzt jedenfalls nicht nur locker rum gurken sondern ernsthaftes Training.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 06:53   #2035
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Danke Mirko du sprichst mir aus der Seele.

Ich trainiere auch gerade über 10 Stunden pro Woche und bei der Waage rührt sich nix.

Sind sicher alles nur Muskeln die ich beim K3 Training und bei den Schwimm Intervallen aufbaue
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 18:09   #2036
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Glaube kaum das hier jemand wirklich 12h hart trainiert. Meistens ist es ja nur Ga1. Zum anderen nützt das alles nichts , wenn man sich nicht entsprechend ernährt bzw wieder zu viel Energie aufnimmt
Da sieht man mal wieder was Triathlon für ein Luschensport ist 80% des trainings nur GA1 rumgeeier und um 12 stunden hart zu trainieren ... Ne auf 60 wochenstunden komme ich ned

Mit der Ernährung hast du theretisch völig recht die praxis folg aber oft anderen Gesätzmässigkeiten

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Kaum zu glauben das man 12h hart trainieren kann und trotzdem kein Fett los wird. Ist bei mir leider genauso. Ich werde ab morgen auch nochmal mit hauruck-Methode versuchen ein paar Kilo abzuwerfen, mal schauen wer von uns erfolgreicher ist im ewigen Kampf!
Dein Training liest sich gut, vergiss das Stabi-Kraft-Zeugs nicht. Ich hab gerade einen Trainingsplan bei der App "Full Control" gemacht. Das ist so ähnlich wie freeletics, aber nicht ganz so hart und komplett kostenlos. Kannst dir ja mal anschauen. Das geht auch gut mit dem Töchterlein im Wohnzimmer.
Ich denke das taugt auch gut zum Gewicht verlieren wenn man das Abends als letztens macht und dann nix mehr isst. Jedenfalls ist das meine Hoffnung.
in den aktiven Wochen, gerade wenn ich die strecken ausbaue fällt mir das auch schwer das belohnungzentrum zu ignorieren und den körper nachbrennen zu lassen. Hab halt auch immer im Hinterkopf das die nächste Einheit bald schon Energie benötigt. Ich bin aber zuversichtig dieses mal nicht abzukacken
In die app schau ich mal rein und die yogamatte ist sowieso bestandteil unseres kinderz.... Ähhhh Wohnzimmer

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ab wann man Training als hart bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen. Klar war das nicht 12 Stunden lang ballern. Aber laufen über 10 km ist in der Gewichtsklasse schon Arbeit.
Dann gab es 2000m Schwimmen mit Zug und auch ein paar Radeinheiten die ganz ordentlich waren. Also es war jetzt jedenfalls nicht nur locker rum gurken sondern ernsthaftes Training.
Ich denke das die Belastung bei mir ganz gut bestückt sind ist ja nicht so das ich nur GA1 trainiere. Bergintervalle im Laufen, kraftvolle Radpassagen und sprints im schwimmtraining gehen ja schon ganz gut auf die pumpe.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 19:47   #2037
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Nabend zusammen,
Ich habe mich jeze im übrigen dazu entschieden den Bonner Nachtlauf 10k in 2 Wochen zu machen und mich gegen den S/R cologne entschieden , da ich auf 4km schwimmen noch nicht genug drauf habe, und eine andere Strecke für mich nicht in frage kommt.

desweiteren habe ich so ein leichtes kribbeln in den fingern mich für die Mitteldistanz in Hückeswagen Anfang August anzumelden... aber das ist noch nicht ausgereift und wir schauen mal ein paar Tage weiter.

Dienstag gabe es ein 800m Testschwimmen in 13:17 (1:39,7/100m) was mich sehr positiv überrascht hat. noch 5 sek und ich bin bei meiner Hochform von 2016.

Heute werden beim schwimmtraining meine ersten Unterwasseraufnahmen gemacht, und ich bin echt gespannt wie es da unten aussieht , über wasser ist alles im grünen Bereich(kleinigkeiten hat man ja immer an denen man arbeiten muß).

So muss los LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 08:34   #2038
Dumbledore
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dumbledore
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 120
Folge dir jetzt auch mal bei Strava.
Hoffe, es stört Dich nicht. Aber ich verfolge Deinen Thread schon länger, bin aber eher ja immer nur stille Mitleserin.

__________________
Grüsse aus dem Land der 1000 Berge
Dumbledore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 08:55   #2039
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Dumbledore Beitrag anzeigen
Folge dir jetzt auch mal bei Strava.
Hoffe, es stört Dich nicht. Aber ich verfolge Deinen Thread schon länger, bin aber eher ja immer nur stille Mitleserin.

Gerne , wenn es mich stören würde wäre er ja privat, und ich entscheide ja immer noch was sichtbar ist und was nicht . Viel Spass weiterhin beim mitlesen.
Lg
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 21:21   #2040
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Eine weitere Woche ist verstrichen und ich konnte ca 15 trainingsstunden verbuchen.
KW 20 Umfänge : 3xschwimmen 7,5km/3xradfahren 294km/4xlaufen 55,2km

Mein aktuelles Gewicht liegt atm bei 126,1kg und liegt immer noch voll im Fahrplan,
Ich habe dieses Jahr genau 1126 Radkilometer auf der Uhr stehen, davon die hälfte
ind den letzten 3 Wochen gefahren .... also dachte ich mir heute schaun wir mal was geht

geworden sind es 109,5km in 3:07:13(Brutto) was ca 35,1kmh sind
aufgeteilt in
36km einrollen 33,6kmh 141 Puls ("Bergab")
27km Zeitfahren 37,4kmh 43:21 151 Puls (Rundkurs)
46km nach hause 35,2kmh 152 Puls ("Bergauf")

Da ich ja noch keinen Leistungsmesser habe nehme ich Kreuzotter um einfach mal ein paar Werte fest zu halten.

die 37,4kmh der Zeitrunde entsprechen 304 W
die 35,1kmh Gesamt entsprechen 257 W

später möchte ich natürlich aus diesen werten noch was schönes berechnen,

aber für jetzt stelle ich erst mal fest:
ohne aufbau einer anständigen Radform bin ich in der Lage 257W über 3 Stunden zu treten .
und 300 W über 45 min.

Die nächste Woche ist meine Frau stark beruflich eingebunden, deswegen wird es etwas weniger training geben, da 3 Tage warscheinleich ganz wegfallen.
Sehe ich ganz positiv dadurch das die letzten Wochen mit um die 15 std schon recht ordentlich waren.
trifft sich eigentlich ganz gut , so komme ich hoffentlich frisch am 30.05 an den Start des 10k Bonner Nachtlauf.

wenn die 126kg mein STartgewicht werden gebe ich jeze schon mal ne Tendenz um die 46 Minuten ab. Polar sagt RI 56(46:40) mein Abakus sagt 45:59 und mein Gefühl bekommt ihr dann am Raceday mitgeteilt.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.