gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2016, 20:06   #25
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
den Gedanken hatte ich gestern auch.

Drei starten damit es einer unter 2 Stunden schafft
Entspricht doch dem, was bisher unter "Hase" lief, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:20   #26
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Entspricht doch dem, was bisher unter "Hase" lief, oder?

seufz,

ich hatte im ersten Moment geglaubt die drei trainieren und dann kristallisiert sich einer heraus der den Rekord brechen soll.

Vielleicht ist der Plan aber so zu trainieren, dass zwei davon richtig schnelle Hasen sind. Also z.B. den 1o Km Weltrekord und eine super 21,2 km Zeit als Hasen laufen und dann den dritten im Bunde soweit wie möglich ans Ziel ranführen. Da der Windschatten beim Laufen nicht so viel bringt wie beim Radeln wird es natürlich für alle drei trotzdem eine sehr harte Nummer.

Das konsequente Windschattenlaufen ist dann noch ein Baustein neben dem Training, dem Material und der Betreuung.

Was mich wirklich stört ist der Termin im Frühjahr 2017.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:32   #27
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Plan aber so zu trainieren, dass zwei davon richtig schnelle Hasen sind. Also z.B. den 1o Km Weltrekord und eine super 21,2 km Zeit als Hasen laufen und dann den dritten im Bunde soweit wie möglich ans Ziel ranführen.
Du bist echt ein Witzbold Seit 11 Jahren besteht der Weltrekord über 10.000m und seitdem versuchen jedes Jahr etliche Athleten, diesen zu brechen. Und bisher hat es niemand geschafft und das waren keine Schlümpfe, sondern die Besten der Besten auf diesem Planeten. Und jetzt sollen es gleich 2 Leute auf einmal schaffen, den alten Weltrekord mal eben so zu pulverisieren und das dann mehr als 2 mal hintereinander in einem Rennen?! Nee, ist klar
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:34   #28
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
.....
Ich glaube, dass manche hier die Sache mit dem 10k WR nicht verstanden haben.
Man muss keinen neuen 10k WR als Marathon-Zwischenzeit laufen um sub 2h zu kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:36   #29
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Plan aber so zu trainieren, dass zwei davon richtig schnelle Hasen sind. Also z.B. den 1o Km Weltrekord und eine super 21,2 km Zeit als Hasen laufen und dann den dritten im Bunde soweit wie möglich ans Ziel ranführen.

Also ich finde diese ganze Sub-2h-Sache ziemlich lächerlich. Ich meine, glaubt hier wirklich jemand daran, dass der aktuelle, sau-schnelle Weltrekord mal eben um 3 min pulversisiert werden kann in der nächsten Zeit? Man könnte ja fast meinen, dass die von Nike die ersten sind, die sich vernünftig auf einem Marathon vorbereiten wollen und alles was bisher war eher Kirmesveranstaltung.

Hasen, die einen 10km WR laufen? Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Sollte jemand in der Lage sein WR über 10k zu laufen, dann ist er garantiert kein Hase von irgendwem. Und wenn man sich mal die 26:17 min von Bekele anschaut: Da ist seit über 10 Jahren niemand auch nur im Ansatz herangekommen. Auch ein Mo Farah hat da meiner Meinung nach nie eine realistische Chance gehabt und wird sie auch nicht haben. Andernfalls hätte er es versucht. Bekele war ein herausragender Ausnahmeläufer, wobei man auch bei ihm sehr skeptisch sein darf bezüglich seiner Rekorde. Und jetzt soll da ein hergezüchteter Pace-Maker kommen und mal eben 30 sek schneller laufen? Niemals.
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:37   #30
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass manche hier die Sache mit dem 10k WR nicht verstanden haben.
Man muss keinen neuen 10k WR als Marathon-Zwischenzeit laufen um sub 2h zu kommen.

Man muss theoretisch nichtmal einen Halbmarathon-WR laufen.
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:41   #31
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich glaube hier werden einige Sachen durcheinander geworfen.
Das Projekt sub 2 h, hat nicht zwingend etwas mit dem 10 km Rekord zu tun, denn den müssen sie dafür nicht 4 mal Laufen.
Die Aussage das dieser dafür 25 Sek zu langsam ist beruht auf der Formel 10 km Zeit mal 4,67 = Marathonzeit, das bedeutet aber nicht das 4 mal 10 km Rekord gelaufen werden muss. Denn 4 mal 25,xy sind 100 min plus die restlichen zwei kilometer sind das 107,xy also in etwas 1:47. Mal ganz grob.
Und Nike hat auch nirgends geschreiben, dass sie das ganze bei einem offiziellen Rennen brechen wollen. Somit sind die verlinkten Texte alle sehr interessant und gehen vermutlich eher in die Richtung in die sich das alles bewegen wird.
Also:
Laufen vielleicht unter Meereshöhe
unendlich Viele Tempomacher und Verpflegungsstellen
Spezielle Laufschuhe
Vielleicht Gefälle
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 20:47   #32
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Bekele war ein herausragender Ausnahmeläufer, wobei man auch bei ihm sehr skeptisch sein darf bezüglich seiner Rekorde.
Bekele IST ein herausragender Läufer. Immerhin ist er vor wenigen Monaten in Berlin die zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten gelaufen.

Was die Sub 2 angeht denke ich das ist eine klare Sache. Wir sprechen darüber, Nike freut's, und das war's auch schon. Vielleicht gibt's nen Weltrekord für einen der 3, die Sub 2 gibt's nie und nimmer.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.