gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 556 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2023, 13:50   #4441
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen

...dann vermute ich, ich weiss an welcher Stelle: :
Ein kurzes Stück dahinter... Da geht es gerüchtehalb ab und an ziemlich ab. Das Pärchen auf dem Surfboard von Runde zwei war zu diesem Zeitpunkt leider schon wieder in den Büschen

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...war nur Spass, aber zum Thema:
Das Training läuft doch. 18km in 4 Tagen ist doch richtig viel. Und bis Dezember ist ja noch lange hin. Und Bella hatte letztes Jahr sogar noch später angefangen mit gezieltem Training, wenn ich mich richtig erinnere.
Danke. Ich liebe Herausforderungen. Und bisher alles im grünen Bereich. Die Threadherrin ist eine Inspiration

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
PS:
Ich war dieses Jahr kurz davor mich auch anzumelden für dieses Open Water Swim Event in Marokko. Nur "leider" hatte mich Bella freundlicherweise darauf hingewiesen, dass dieses Event in einer Region stattfindet, für die es eigentlich eine Reisewarnung gibt. Damit konnte ich meine bessere Hälfte leider nicht mehr davon überzeugen, dorthin mitzufliegen. Zu allem Übel hat uns dann noch ein Bekannter, der bei der Nato arbeitet, 1-2 Horromärchen aus dieser Region erzählt. Und da war das Vorhaben relativ schnell gestorben.
Aber ich bin wieder sehr gespannt auf eure Berichte. Vielleicht starte ich in den nächsten Jahren dann einfach alleine dort.
Die Sache ist hochgradig safe. Mit freiem Rumreisen und Kaffee trinken mit den Einheimischen ist da nichts. Laut Judith werden wir vom Flieger zum Camp eskortiert. Insofern habe ich keine Bedenken.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2023, 13:07   #4442
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Heute Start zum vierten Schwimmblock. Es könnte sich sogar auf 5 Tage ausgehen, da ich ab Montag wieder am Beckenrand stehe und Jugendliche anbrülle. Es wird dann voraussichtlich einen Gruppenwechsel für viele Kinder geben. Meine beiden großen schnellen Jungs mit dem stromlinienförmigen Körpern haben langsam keine Lust mehr. Bei Wettkämpfen sehen die kein Licht mehr gegen die Herren vom Sportgym Erfurt. Also nehme ich Kinder aus den Nachwuchsgruppen auf und schraube die Ansprüche ein wenig herunter.

Geplant, so in etwa
Do + Fr
Freibad ca. 4 km. Mal mit etwas mehr Anteil anderer Lagen und ein paar Meter reine Beinarbeit

Sa+ So
See mit Neo. Jeweils 4 Runden gleich ca. 6 km

Mo
Vereinstraining
Olympisches Beckenprogramm ca. 2,5 km

Sonntag könnte mir fitnessmäßig noch ein operatives Einzelzeitfahren in die Quere kommen. Die schnellen Rennradler hier starten vormittags zu einer 36 km Schleife. Der Organisator hat aber ausdrücklich TTs untersagt, was ich wiederum albern finde. Mit meine Aluhobel fahre ich sehr gerne. Aber richtig wettbewerbsfähig ist der nicht. Vielleicht mache ich das Segment dann einfach nach dem Wassertraining.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 09:53   #4443
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Der vierte Schwimmblock

Die Jungs von der Cube-Store Rennradgruppe machen einem das Schwimmerleben schon schwer. Ich wollte heuer einfach nur mitrollen, war aber nach kurzer Zeit wieder vorne im wind, als am ersten Anstieg schon Angriff gefahren wurde. Just jener Angreifer wollte dann bei Kilometer 20 abbiegen, weil ihm das Tempo zu hoch sei. Da fällt mir nix mehr ein.
Ich habe mich dann mit der Ansage „unter 200 W“ für den ersten Teil der zweiten Hälfte wieder nach vorne gesetzt. Leider hatte ich, wie beim letzten Mal schon, feste und krampfige Waden und musste dann doch aufpassen und mich zurückfallen lassen. Kenne ich so gar nicht von mir.

Donnerstag, Freibad, 50 m Bahn, 4000 m

Damit mir nicht zu langweilig wird habe ich nach dem Einschwimmen (500 m: 100 F / 50 R / 50 R / 100 F / 50 R / 50 B / 100 F) und einem Technikblock (5 x 50 m einarmig / 50 Gesamt) mal 5 x 100 m Lagen eingestreut. Positiv: Ich habe es durchgehalten. Negativ: Delfin war extrem eckig und nahe am sterbenden Schwan. Junge, Junge, Junge. Es wird Zeit, dass unser Vereinstraining mit olympischem Programm wieder los geht.

Freitag, Freibad, 50 m Bahn, 3200 m

Gutes Wetter und gut gefülltes Bad, aber die 2 Schwimmerbahnen in der Mitte angenehm frei. Die wenigen immer mal darauf versprengten Kinder machen brav Platz, wenn ich anrücke. Direkte neben der Leine schwimmt eine Dame mit Sonnenbrille und Basecap penetrant hin und her. Genau wie ich. Abbruch bei 3200 m wegen Krämpfen in den Waden. Das wird noch eine Baustelle werden.

Samstag, Freiwasser, kein Neo, 3000 m

Geplant war eigentlich eine längere Strecke am Nachmittag. Geworden sind es zwei Runden am Vormittag, davon die erste in Begleitung einer guten Schwimmfreundin. Länger ging zwischen Frisör und Massagetermin leider nicht.
Glück ist eine funktionierende Schwimmbrille. Ich hatte ja die letzten Male im Becken schon gehadert wegen Wassereinbruchs und mangelnder Sicht. Ich bin stolzer Besitzer einer hochpreisigen optischen Schwimmbrille und will diese auch nicht missen. Also habe ich mich mal an eine Wartung gemacht, die Dichtungen demontiert und alles gründlich gesäubert. Ein Traum! Auf der einen Seite jetzt ungetrübter Blick auf die Weiten der Kiesteichs und linksseitig auf die Flora und Fauna des Ufers. Und ich bin vermutlich zum ersten Mal in meinem Leben die Runde im Uhrzeigersinn geschwommen. Das bringt den Vorteil, dass die meditativen Teile der 1500 m Runde am Anfang kommen und dass es hinten raus kurzweilig wird. Weiterhin zwingt es mich deutlich öfter, meine Rechtsatmung zu verlassen. Anteil linksseitig liegt gefühlt inzwischen bei 30%.

Sonntag, Freiwasser, kein Neo, 6000 m

Die erste Runde meditativ. Noch nix los auf dem Wasser. Die SUPer scheinen noch zu schlafen. Auch die Nackten sind noch nicht zu sehen. Auf Runde 1,5 grätsche in bei einer Untiefe zu tief in die noch vorhandenen Kiesel und schneide mir schmerzhaft in den Finger. Der Schmerz verschwindet zwar bis zur Verpflegung bei Kilometer 3, es blutet aber. Um auf Nummer sicher zugehen stapfe ich den Hügel hoch zur Badeaufsicht, fleißig am Finger das Blut wegnuckelnd. Ich sah danach wohl aus wie aus einem Horrorfilm entsprungen. Alex, der Meister des Südsees, verpflastert mich fachgerecht und auf dem Rückweg ins angenehm temperierte Nass gabele ich noch Christoph auf. Dieser macht Runde 3+4 noch mit. Christoph ist in Hinsicht auf Marokko tiefentspannt. Ich noch nicht.
Fazit: Keine Krämpfe und am Ende war ich körperlich noch nicht. Läuft.

Montag, Hallenbad, 25 m Bahn, 3800 m

Unsere Schwimmhalle hat uns wieder. Mein Verein trainiert schon immer in der Halle der Bundeswehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wir haben die Halle für uns und verarzten in dieser Zeit diverse Gruppen von den Seepferdchen bis hin zu den Masters.
Von den Bedingungen her super. Leider gibt es auch kein freies Baden, so wir auch keine Badegäste davon überzeugen können, dass der schöne Schwimmsport genau das Richtige für ihre Kinder ist. Ein guter Schwimmer hat nicht nur einen wohlgeformten Körper, sondern bringt eine Ästhetik ins Wasser die einfach Freude macht. Entsprechend gibt es durchaus Bad Salzunger, die gar nicht wissen, dass ein SSV existiert. Des weiteren dauern Revisionen und Sanierungsarbeiten an der Halle gefühlt ein ganzes Jahr länger als in normalen öffentlichen Bädern. Wir hatten schon 3 sehr lange Schließzeiten durchzustehen und der Verein stand mehrfach auf der Kippe.
Erstes Training nach den Sommerferien für meine Gruppe. Unspezifisch, aber der erste WK steht in 14 Tagen an. Also alle Lagen durch, wieder Wasserlage finden und nicht überlasten. Ausnahmsweise schwimme ich mal mit, da ich nur 4 Kinder auf der Bahn habe und in die Westsahara will.

500 Ein
5 x 100 m Schwimmkombinationen (z.B. K Ar mit D Be)
5 x 100 je 25 Be / 25 Ar Pb in K/D/R/B/K
5 x 100 Lagen Abgang alle 2:30 (Delle läuft wieder )
200 Aus

Ich selbst hänge noch was dran, so dass ich auf gesamte 20 km für Block 4 komme. Bisher noch keine körperlichen Ausfälle. Der Schleimbeutel am Ellenbogen linksseitig meldet sich. Das sollte aber nicht vom Schwimmen kommen, sondern eher vom Aufstützen auf dem Schreibtisch. Halte ich für harmlos.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 10:24   #4444
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 966
Sehr schöner Bericht, das macht Spass zu lesen

Grüße,
Thomas
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 14:08   #4445
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.887
Genau.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 17:37   #4446
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.873
Ja, das finde ich auch.
Danke, Jimmi, dass du hier ein bisschen Leben reinbringst.

Bei mir ist aktuell alles kacke und ich kann mich auch nicht aufraffen, euch an meiner Kacke teilhaben zu lassen.

Aktuell sieht es so aus, dass der Wakenitzman am Wochenende ohne mich stattfindet, weil wahrscheinlich noch eine kleine OP ansteht und ich mit der dann offenen Wunde nicht im Entenkacke-Gewässer herumschwimmen soll.
Entscheidet sich morgen oder Übermorgen, wenn ich hoffentlich mit einer Ärztin in der Gyn-Ambulanz der Uni-Klinik gesprochen habe, bzw. sie sich das dann mal selbst ansieht. Bisher telefonierten wir nur.
Fakt ist jedenfalls, dass die MS Ambulanz die für übermorgen geplante Infusion abgesagt hat, wegen erhöhter Blutwerte, die Entzündungen anzeigen. Der Drecks-Abszesse (siehe TS Lazarett) oder was auch immer das ist, muss also weg, damit ich möglichst bald die Infusion kriegen kann.

Gut, dass der geplante Urlaub (Alpenüberquerung mit dem Rad) eh schon wegen privater Horrorsituation abgesagt ist, dann kann die Infusion hoffentlich noch in meinem Urlaub nachgeholt werden.

Meine Stimmung aktuell:

Bis denn mal
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2023, 18:28   #4447
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.056
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Meine Stimmung aktuell:

Bis denn mal
J.
Oje, gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 08:31   #4448
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Bei mir ist aktuell alles kacke und ich kann mich auch nicht aufraffen, euch an meiner Kacke teilhaben zu lassen.
Ich wünsche dir dass es an all den Fronten schnell und nachhaltig besser wird!


Grüße,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.