gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2018 persönliche Erfahrungen - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2018, 08:36   #73
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Und die Hälfte der Bilder sind nicht von mir und sogar der Starter mit meiner Startnummer aus 2017 war mehrfach dabei (extra mal nach der Teilnehmerliste 2017 geschaut und die Namen abgeglichen)....
Ganz toll. Hätte nur noch gefehlt, dass die mich wartend vorm Dixie abgelichtet hätten...

Es gibt bei mir 8 Bilder vom Schwimmexit und nur bei einem bin ich erkennbar...
Ist bei mir auch so... dazu dann über 1900!!! Seiten mit unsortierten Bildern ohne irgendeinen Filter... super Service
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 08:43   #74
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Servus HenryHell!

Hast du meiner Frage nach deiner AK überlesen oder hab ich deine Antwort nicht gesehen? Würde mich interessieren! Danke

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 10:18   #75
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Hast du meiner Frage nach deiner AK überlesen oder hab ich deine Antwort nicht gesehen? Würde mich interessieren! Danke
Ich lidl das mal für dich.

M 40-44
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 10:21   #76
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Und die Hälfte der Bilder sind nicht von mir und sogar der Starter mit meiner Startnummer aus 2017 war mehrfach dabei (extra mal nach der Teilnehmerliste 2017 geschaut und die Namen abgeglichen)....
Ganz toll. Hätte nur noch gefehlt, dass die mich wartend vorm Dixie abgelichtet hätten...

Es gibt bei mir 8 Bilder vom Schwimmexit und nur bei einem bin ich erkennbar...
So war es bei mir im Kraichgau auch. Wollt die eigentlich kaufen, aber selbst nach meiner Email das ich nur auf der Hälfte meiner Bilder bin (und der Rest irgendein anderer Kerl) ist nix passiert.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 10:26   #77
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich lidl das mal für dich.

M 40-44
Sehr geil! Danke
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 11:37   #78
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Servus HenryHell!

Hast du meiner Frage nach deiner AK überlesen oder hab ich deine Antwort nicht gesehen? Würde mich interessieren! Danke

LG H.
Sorry, nicht gelesen AK40 ist korrekt.
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 11:02   #79
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
So, nun, zwar etwas verspätet, auch von mir ein kleiner Rennbericht aus Frankfurt.

Kurz zu meiner Person: Komme aus Franken, genau Bamberg, bin 37 und Triathlon mache ich seit jetzt genau einem Jahr. Läuferisch bin ich aber schon länger aktiv, seit 2012, und bin schon einige Marathon's gelaufen. Nachdem ich meinen Six-Star finish im letzten Jahr erreicht habe, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. So kam ich dann letztendlich zum Triathlon. Mit dem Schwimmen hab ich erst letztes Jahr begonnen, ebenso mit dem Radfahren.

Meine Vorbereitung auf den IM Frankfurt hab ich im Januar nach einem Trainingpeaks Plan von Matt Fitzgerald gestartet. Als Vorbereitung auf Frankfurt hab ich die Challenge Heilbronn 3 Wochen vorher in 5:16 (38:00; 02:52; 01:38) gefinished. Mein Ziel für FRA war ein SUB11 Finish (1:15; 5:40; 3:55) wenn alles optimal läuft. Und als Minimalziel hab ich mir ein SUB12 Finish gesetzt. In der Vorbereitung bin ich dieses Jahr 5000km geradelt, 1000km gelaufen und 130km geschwommen.

Der IM in Frankfurt war mein erst dritter Triathlon überhaupt. 2017 hab ich eine OD gemacht und kurz vorher eben die Challenge Heilbronn. Von daher war natürlich vieles sehr neu für mich. Vor allem die "cleane" Wechselzone war komplett neu.

Startunterlagen hab ich Sa. früh abgeholt und hab dann Nachmittags mein Rad in Langen eingecheckt. Hier gleich der 1. Fauxpass. Lauf/Radsocken vergessen, egal, nehm ich dann am So. mit. Bin dann nach dem Abstellen des Rads/Wechselbeutels allerdings wieder zum vorderer Ausgang raus. Hab dann erst am Auto gemerkt, dass ich keinen Trasnponder hab Also, nochmal die 2km zurück. Fauxpass Nr.2

Sa. bin ich dann um 22:00 Uhr ins Bett und konnte überraschend schnell einschlafen bis 3:30 der Wecker klingelte. Frühstück und gegen 4:00 war ich am 1. Bus nach Langen. Kurz noch am Start frieren bis um Punkt 5 die WZ geöffnet hat.

Vor dem Schwimmen hatte ich am meisten Bammel. Es lief dann aber überraschend gut. Ausser, dass ich auf dem Rückweg, gegen die Sonne schwimmend, im kompletten Blindflug unterwegs war. Einmal bin ich von der Strecke abgekommen und wurde von einem Kajak zurück auf die Strecke geschickt. Den Australien Exit hatte ich nach 30min erreicht und das Ziel dann in 1:16. Eine 2er Pace wollte ich schwimmen. Hat geklappt. Damit war ich sehr zufrieden, auch wenn andere vor Scham im Boden versunken wären

T1 lief ohne Probleme und so rollte ich los in Richtung Frankfurt. Mein Ziel war es 185W NP zu fahren bei einem FTP von 250W um noch Reserven für den Marathon zu haben. Nach der ersten Runde war ich bei NP 195W und wusste, dass ich jetzt etwas rausnehmen muss. Die zweite Runde bin ich entsprechend langsamer gefahren und bin am Ende mit einem NP von 184W in T2 eingefahren. Punktlandung. Allerdings habe ich zwei Mal eine Zeitstrafe von 5min bekommen. Drafting. Da fehlt mir einfach noch ein wenig die Erfahrung. Ich hatte immer versucht genug Abstand zu halten, aber wenn dann 20 Mann hintereinander her fahren ist das zum Teil auch sehr schwierig. Mein Radsplit lag am Ende bei 5:55. Abzgl. der 10min Strafe war ich nur 5 Minuten über meinem Ziel. Daher war ich eigentlich recht zufrieden. Auch meine Radverpflegung die rein flüssiger Natur war (Maurten) hat super funktioniert. Allerdings war das Ziel Sub11 jetzt schon gestorben, da ich hierfür einen 3:35 Marathon gebraucht habe. Die Zeit bin ich dieses Jahr in Boston gelaufen, aber mir war sofort klar, dass bei diesen Temperaturen dies heute niemals drin ist. T2 verlief ohne Probleme und so ging es auf die abschließenden 42,195km

Also Ziele neu definiert: Ich wollte nun versuchen den Marathon zumindest in Sub4 zu laufen. Die erste Runde lief auch in die richtige Richtung. Allerdings haben sich schon nach 5km meine Oberschenkel gemeldet. Ab KM10 hatte ich dann auch Probleme mit dem Magen und bekam zu guter Letzt noch Durchfall. Hatte eine Woche vor FRA eine fieße Magen-Darm Grippe. Die war wohl noch ein bisschen in mir drin. Da ich einen weißen Rennanzug trug, war ich heilfroh, dass ich es auf das erste Dixi geschafft habe Es folgten im Verlauf des Rennens noch zwei weitere Stops. Die Hitze war echt brutal. Ich hielt ab der 2. Runde an jeder Station. Wasser, ISO, Eis und nasse Schwämme. Ab der 3. Runde waren auch die Sub4 ausser Reichweite und daher bin ich auf mein Minimalziel Sub12 runter gegangen. Vor der letzten Runde hatte ich noch 90min Zeit für die verbleibenden gut 11km. Daher hab ich auf der letzten Runde nicht mehr wirklich alles aus mir rausgeholt und das Leiden in Grenzen gehalten. 3km vor dem Ende hab ich dann noch eine 1km Laufpause eingelegt, da meine Oberschenkel kurz vor dem Krampfen waren. Kurze Zeit später war ich dann auf dem roten Teppich. Und Bäm, mein erstes IM Finish in 11:48!!! Ziel verfehlt, dennoch überglücklich.

Vor einem Jahr war es unvorstellbar für mich einen IM zu finishen. Die Distanzen waren einfach nur schwer vorstellbar. Aber der Mensch ist zu so viel mehr fähig als er denkt! Unglaublich. Es war einfach ein geiler Ritt das letzte halbe Jahr. Ich habe fast jede Trainingseinheit genossen und das Gefühl es dann geschafft zu haben, das fast unmögliche, UNBEZAHLBAR!

Stimmung kann ich jetzt nicht vergleichen, fand sie aber auf der Laufstrecke überragend. Rad war bis auf den Heartbreak Hill etwas Mau finde ich. Warum man die Radstrecke durch die lange Gerade und die Wende am Ende in Friedberg nicht auf die 180km gekürzt hat (Wende am vorherigen Kreisel?????????) bleibt mit immer ein Rätsel!

Gleich am Montag habe ich einen Startplatz für Roth 2019 bekommen. Dieses Mal wieder Sub11 als Ziel. Dafür werde ich zunächst mal meinen FTP steigern und im Herbst noch einen Marathon laufen....

Etwas lang, Danke fürs Lesen
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 12:12   #80
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Warum man die Radstrecke durch die lange Gerade und die Wende am Ende in Friedberg nicht auf die 180km gekürzt hat (Wende am vorherigen Kreisel?????????) bleibt mit immer ein Rätsel!
Glückwunsch zum ersten Mal! :-)

Zum Rad...ja, das dachte ich mir auch vorher, aber Johannes hat es hier in den Videos ja erklärt. Die Stadt Friedberg wollte auch etwas vom Ironman haben. Der Landkreis hat ja einen maßgeblichen Anteil durch die Streckensperrungen. Wir haben also mit den Zusatzkilometern quasi "Danke" gesagt. Waren 5 diplomatische Kilometer :-)

Kann halt auch mal anders rum gehen, wie z.B. in Wiesbaden beim 70.3 wo die Stadt Raunheim sich irgendwann mehr oder weniger quer gestellt hat und es kein adäquates Schwimmgewässer für eine doch erfolgreiche Veranstaltung gab.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.