gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2018, 18:48   #1001
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Pause vom Pflegedienst...

Nach einer intensiven Pflegeeinheit, habe ich mir heute Nachmittag eine Auszeit im Freibad verdient.
Es ist zwar die Zeit der Menschensuppe, des Slalomschwimmens und das Wasser ist auch nicht besonders sauber, aber ich bin gerade wieder so froh um meine Reha-Einheit, dass mich das nicht schrecken kann.

Es gibt viel schlimmeres über das ich mich aufregen könnte und so habe ich meine Geschwindigkeit an die anderen angepasst, den schnodolischen Bahnenzähler gestartet und bin abgetaucht.

In einem Film hörte ich den Satz:
"Ich verlasse die Welt um ganz in ihr zu versinken"

Genauso ist es.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 19:31   #1002
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
70 cm Hund sind natürlich ne Ansage Was für einen Krebs hat sie??
Meine Schwester musste ihren Hund auch vor ca. 8 Wochen erlösen mit Knochenkrebs. Da sind die grossen Hunde ja leider auch sehr anfällig für.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 07:45   #1003
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
70 cm Hund sind natürlich ne Ansage Was für einen Krebs hat sie??
Meine Schwester musste ihren Hund auch vor ca. 8 Wochen erlösen mit Knochenkrebs. Da sind die grossen Hunde ja leider auch sehr anfällig für.
Leider ein bösartiges Adenokarzinom, welches durch die zahlreichen Gefäßeinbrüche mit ziemlicher Sicherheit auch schon gestreut hat. Zudem gibt es durch die OP ein paar mögliche Komplikationen von denen sie wohl leider ebenfalls betroffen ist.
Wir beobachten sie nach wie vor so engmaschig es geht, damit wir im Falle eines Falles bestmöglich für sie reagieren können.

Mir fehlt Schlaf.
Wieviel kann ich gar nicht mehr zählen und ich werde heute auf keinen Fall mit dem Alu-Zicklein am Straßenverkehr teilnehmen oder durch den Wald taumeln.
Gleich muss K2 den Schichtwechsel übernehmen, damit ich wenigstens kurz zur Arbeit gehen kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 07:21   #1004
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Pläne gegen den Frust

Noch keine Normalisierung oder Einschätzung in Sicht.
Auch die letzte Nacht wurde mehrfach unterbrochen und ich weiß nicht, ob die Patientin nochmals in einen Zustand kommt, der eine nicht permanente Betreuung zulässt.
Ab und zu öffnet sich zwar überraschend ein Zeitfenster, aber planbar ist es nicht.
Unser (auf sie bezogen) bis dato recht durchgetakteter Tag ist komplett aufgelöst.
Kiel ist nach wie vor ein einziges Fragezeichen.

Um nicht total gefrustet zu sein, trainiere ich - wenn ich es einschieben kann - nicht nur weiter "als ob", sondern mache bereits Pläne für danach.

Woran möchte ich mehr arbeiten, was möchte ich verändern oder wie weiter machen.

Ein paar Dinge sind jetzt schon klar:
Ich brauche dringend wieder ein paar Einheiten komplett ohne Uhr (schwimmen und radeln) und ich möchte mich deutlich beim Laufen (nach einer gewissen Zeit ebenfalls ohne Uhr)verbessern.
Im Netz habe ich einen Plan gefunden, der für mich ganz gut passt.

Gestartet wird der, wenn ich nicht nur meine Distanz etwas ausgedehnt habe (10km als maximale Distanz zu haben, wenn man die mal in so etwas wie einem Renntempo laufen möchte ist definitiv zu wenig), sondern auch genügend Läufe nur zum Spaß zurück gelegt habe.

Die Überlegungen helfen mir, dass ich nicht zwischen Frust und Enttäuschung schwanke, sondern - egal was passiert - etwas habe, was mich weiterhin begeistert.

Aber jetzt geht es erstmal eine Runde durch den Wald traben.
Die Ablösung ist eingetroffen...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 08:03   #1005
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Noch keine Normalisierung oder Einschätzung in Sicht.
Auch die letzte Nacht wurde mehrfach unterbrochen und ich weiß nicht, ob die Patientin nochmals in einen Zustand kommt, der eine nicht permanente Betreuung zulässt.
Ohne jetzt hoffentlich voll ins Fettnäpfchen zu treten hört sich das irgendwie schon an, als ob es der Patientin nicht wirklich gut geht und sie sich quält...
Habt ihr zwischenzeitlich das Fellkind noch einmal zur Untersuchung gehabt?
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 08:36   #1006
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ohje, das hört sich ja leider nicht so gut an.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sich die Hundedame nochmal etwas erholt und du doch noch in Kiel starten kannst.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 09:40   #1007
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Ohne jetzt hoffentlich voll ins Fettnäpfchen zu treten hört sich das irgendwie schon an, als ob es der Patientin nicht wirklich gut geht und sie sich quält...
Habt ihr zwischenzeitlich das Fellkind noch einmal zur Untersuchung gehabt?
Ja klar - und nein - da trittst du in kein Näpfchen.
Die OP (die dann doch etwas schwerer war) ist halt erst 10 Tage her, dass wäre auch bei einem gesunden Hund oder einem Menschen noch sehr früh um eine Prognose abzugeben.
Momentan muss sie sich erstmal wieder von der geballten Menge Antibiotika erholen und die Wundheilung ist mit Sicherheit auch noch nicht abgeschlossen.
Beides führt dazu, dass es ihr momentan nicht gut geht.
Schmerzmittel und etwas Zeit und Geduld sind momentan das Einzige.
Das Wochenende sollen und müssen wir noch abwarten, bevor wir weitere Entscheidungen treffen.
Schmerzen soll sie keine haben, da können wir helfen - die Unruhe durch die Turbulenzen im Magen-Darm-Trakt muss sie aber leider durchstehen.

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Ohje, das hört sich ja leider nicht so gut an.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sich die Hundedame nochmal etwas erholt und du doch noch in Kiel starten kannst.
Ich hab mich sicherheitshalber ein bisschen von Kiel verabschiedet und wenn es je trotzdem klappt, freue ich mich umso mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 11:04   #1008
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ja klar - und nein - da trittst du in kein Näpfchen.
Die OP (die dann doch etwas schwerer war) ist halt erst 10 Tage her, dass wäre auch bei einem gesunden Hund oder einem Menschen noch sehr früh um eine Prognose abzugeben.
Momentan muss sie sich erstmal wieder von der geballten Menge Antibiotika erholen und die Wundheilung ist mit Sicherheit auch noch nicht abgeschlossen.
Beides führt dazu, dass es ihr momentan nicht gut geht.
Schmerzmittel und etwas Zeit und Geduld sind momentan das Einzige.
Das Wochenende sollen und müssen wir noch abwarten, bevor wir weitere Entscheidungen treffen.
Schmerzen soll sie keine haben, da können wir helfen - die Unruhe durch die Turbulenzen im Magen-Darm-Trakt muss sie aber leider durchstehen.
...........

Das sind wirklich immer sehr, sehr schwere Entscheidungen. Wir liessen einmal eine Katze aufgrund der Empfehlung der Uni-Tierarztklinik mit Milchdrüsengeschwür noch operieren (Entfernung der Milchdrüse). Im nachhinein stellte es sich für das Tier IMHO leider als falsche Entscheidung heraus. Meiner Freundin fiel das Loslassen verständlicherweise zu schwer. Ich würde bei der Entscheidung auch berücksichtigen, dass, wie Du geschrieben hast, der Krebs schon gestreut ist und die Hündin leider unheilbar krank ist. Wie würde die "Patientenverfügung" Eures Fellkindes aussehen, könnte es eine verfassen? Die notwendige Gesundungzeit von dem OP-Eingriff jetzt erstmal abzuwarten, erscheint mir sicher sinnvoll.

Dass Training und der geplante Wettkampf im Moment in den Hintergrund treten, kann ich total verstehen und nachvollziehen. Wäre bei mir nicht anders.

Geändert von qbz (03.08.2018 um 11:15 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.