gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Sebastian Kienle 97 22,00%
Jan Frodeno 231 52,38%
Benjamin Hofmann 5 1,13%
Andi Böcherer (wird nicht starten) 3 0,68%
Patrick Lange 26 5,90%
Timothy Odonnell 2 0,45%
Frederik Van Lierde 2 0,45%
Tim Don (wird nicht starten) 4 0,91%
Boris Stein 4 0,91%
Nils Frommhold 2 0,45%
Lionel Sanders 65 14,74%
Teilnehmer: 441. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2017, 17:58   #409
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
... Der muss erst noch mal beweisen, dass er große Langdistanzrennen gewinnen und auf Hawaii schnell laufen kann.
Er ist amtierender ITU-Langdistanzweltmeister und vor zwei Jahren ist er in Kona nur zwei Minuten langsamer als Sieger Frodeno gelaufen, was schon alleine deshalb bemerkenswert ist, weil er damals wohl (wegen miserabler Schwimmzeit) als einziger Profi im Feld die gesamte Radstrecke alleine gegen Wind und Hitze bestritten hat.

2015 war außerdem von den äußeren Bedingungen her das langsamste Kona-Rennen der letzten 15 Jahre.
 
Alt 11.10.2017, 18:15   #410
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Nilson ist für mich kein Thema, wer wirklich noch in Frage kommt, ist Ben Hofmann. Der könnte der große Gewinner werden, wenn sich andere taktisch zerschießen. Witzig finde ich, dass niemand Frommhold nennt, obwohl er in Südafrika ein sehr überzeugendes Rennen hingelegt hat (und das nach seiner langen Verletzung und neuem Trainer). Da er gut schwimmt, ist er durchaus eine Option für einen Top 5-Platz.
Wenn man Ben Hoff auf der Rechnung hat, dann sollte man mit Frommhold in der Tat auch rechnen, der war weniger als ne Minute hinter ihm in Südafrika und in Roth bis zum Sturz auch dominant. Bei den letzten MDs ist er aber im Laufen tierisch abgekackt.

Ich glaube, wenn Frodo, Sebi und Sanders platzen, läuft Lange das Feld kaputt (er hat in Frankfurt seine Radgrenzen kennen gelernt) oder Tim Don hat sich so durchgelutscht, dass er noch genug Kraft für den Marathon hat.
OhneRad ist offline  
Alt 11.10.2017, 18:30   #411
Cube77
 
Beiträge: n/a
Sehr interessanter Thread!
Leider bin ich über die möglichen Titelaspiranten nicht so gut informiert, wie die meisten hier. So war mir ein Sanders bis vor kurzem gar nicht geläufig. Sein Interview und eine kurze Internetrecherche ergaben bei mir das Bild eines Lukas Podolski des Triathlons ("Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" ).

Im Vergleich zu Kienle, v. Lierse, Frodeno und Co scheint er aber weniger Erfahrung auf der langen Strecke zu haben. Ich glaube aber genau diese Erfahrung, wie man wann auf bestimmte Wettkampf-Situationen reagiert, ist zum Gewinnen eines Wettkampfes, insbesondere Kona, äußerst hilfreich, oder täusche ich mich da?

Meine ahnungslose Meinung (und Hoffnung):
Frodeno, Kienle, Lange

Saluti
Cube

Geändert von Cube77 (11.10.2017 um 18:42 Uhr).
 
Alt 11.10.2017, 18:34   #412
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Wer von den Sehern und Analytikern hier, ist nach dem Rennen bereit die Auflösung des taktischen Verhaltens der Athleten niederzuschreiben ?

Dann wissen wir, wer zuvor etwas wusste und wer daneben lag.

Ich bin fasziniert vom überbieten der Vermutungen hier. Hoffentlich ist bald Raceday
FlyLive ist offline  
Alt 11.10.2017, 18:52   #413
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich hoffe einfach Sanders bleibt geduldig. Falls der auf dem Rad nach vorne fährt, müsste er eigentlich auch zuerst von der Gruppe profitieren, sich etwas ausruhen und dann den Hammer hervor holen. Wenn er den dann noch hat.
Aber Sanders ist vom Typ und Ego her eher einer, der dann gleich vorbei fährt und versucht wegzukommen.

Und wenn er ml mit Sebi zusammen in der Verfolgung ist, dann kooperieren die hoffentlich und Sanders will nicht zwangshaft vorne fahren.

Auch wenn der Schwimmrückstand grosser als angenommen ist hoffe ich, dass er mittlerweile erfahren genug ist um einfach seine Leistung konstant zu drücken ohne gleich volles Rohr zu Brettern. In letzter Zeit ist er ja durchaus kontrollierter mit seiner Power umgegangen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline  
Alt 11.10.2017, 20:13   #414
The 2nd Law
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 153
Ich gehe davon aus, dass irgendein Verrückter mal wieder das neuste TT bike promoten will (wie die letzten Jahre die TREK fahrer) und vorne möglichste lange fährt um für die Sponsoren im Fernsehen zu sein und nebenbei die bike-prämie abzugreifen.

Je nach dem wann dieser Athlet aus dem Wasser kommt gehe ich davon aus, dass entweder 1. Kienle und Sanders dort mitsegeln werden und relativ schnell aufschliessen oder 2. der Zug um Frodo stark profitieren wird und Sanders und Kienle bluten.
The 2nd Law ist offline  
Alt 11.10.2017, 20:26   #415
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The 2nd Law Beitrag anzeigen
...nebenbei die bike-prämie abzugreifen.

...
Bike- und Schwimmprömie gibt es seit ein paar Jahren keine mehr.

Ironman lässt sich zwar die Einzeldisziplinen innerhalb des Wettkampfes separat sponsern, was wir am Samstag in sich endlos wiederholenden Spots vor Augen geführt bekommen werden, aber die Athleten verdienen aus WTC-Sicht wohl ohnehin schon viel zu viel, so dass das Sponsorengeld lieber komplett einbehalten wird.
 
Alt 11.10.2017, 20:51   #416
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Bobs heutiges Frühstücksmenü:


Ups, jetzt hab ich doch tatsächlich Chrissie verpasst, die ursprünglich nicht auf dem Plan stand.

Aber hier ist sie:
https://www.facebook.com/BobBabbittP...35718076491667
Und später auf Youtube ...

Geändert von LidlRacer (11.10.2017 um 21:12 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.