gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer startet beim Römerman in Ladenburg? - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2015, 19:06   #153
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von Ahrtaler Beitrag anzeigen
Es ist ja mit Temperaturen um die 30 Grad zu rechnen, daher wird es am Schiff Getränke geben. Zudem werden wir das Oberdeck mit Vlies auslegen, damit sich keiner die Füße verbrennt. CU in LA
Vlies ist schon mal ein Anfang - aber wir warten schon seit Jahren auf den Aleinunterhalter auf dem Boot Stimmung uns so...

Ich glaube mich zu erinnern, dass vor Jahren auch mal ohne Neo geschwommen wurde, da der Neckar zu warm war.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 22:13   #154
Seil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seil
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 121
Erstes Fazit:
Orga: top
Schwimmen ohne Neo: sehr zufrieden
Wechsel zu Rad: oh ist doch warm
Rad: naja ging nicht soviel
Laufen: ging gar nicht mehr. Puls explodiert

...50 min langsamer als die Jahre zuvor

Danke und bis nächstes Jahr
Seil
Seil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 22:18   #155
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Das war nix....

Beim Schwimmstart hatte ich noch nicht mal meine Brille richtig auf. Ich denke realistisch geschätzt, ich musste 200 Meter mehr schwimmen als die meisten anderen. Der startschuss kam circa 20 Sekunden nachdem ich aus dem Boot war, wegen vorherigem Fehlstart sind die meisten allerdings nochmal 100 Meter weiter vorne gestartet. Das war sehr ärgerlich, ich war einer der letzten im Boot, es ging aber einfach nicht schneller. Verzögert würde es nur, weil die das Band mit den Ballons dran zu spät aufgespannt haben und wir erst ab dann vom Boot gelassen wurden.

Bin dann 26 min geschwommen, sehr gute Zeit für mich. Vor allem, weil ich Hunderte Leute überholen musste, was besonders am Anfang bei den ganz langsamen mühsam war...

Radfahren war ich dann schwach, laufen konnte ich nicht wegen Verletzung in der Wade.

Insgesamt wars trotzdem wieder eine schöne Veranstaltung. Die Organisatoren und Helfer sind sehr sehr sympathisch! Ich komme gerne wieder.

Geändert von Mirko (18.07.2015 um 23:26 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 06:22   #156
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...Insgesamt wars trotzdem wieder eine schöne Veranstaltung. Die Organisatoren und Helfer sind sehr sehr sympathisch! Ich komme gerne wieder.
Ist und bleibt eine der besten Veranstaltungen.
Da stimmt alles. Orga, Helfer, Zuschauer, Strecke, sportliches Niveau, die Show mit dem Schiff an den Start zu fahren,...
...und dann heuer noch ohne Neo. Super!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 14:51   #157
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
War nun auch mein erster Start auf der OD und nicht nur beim Fitness. Orga top, aber leider war der Schwimmstart echt nix da muss ich mich anschließen.

Ich bin geschätzt unter den letzten 20 vom Boot. Da wurde uns schon gesagt nur noch 1min. bis zum Start und es waren noch zig Meter bis zur Leine. Ich war nicht mal bei der Leine da hieß es wir sollen noch weiter vorziehen und dann kam auch schon der Countdown und Start. Schade dass man nicht die Minute hatte allen Athleten die Chance zu geben auf die Höhe des Starts zu kommen. Das wären sicher 1,2 Minuten weniger bei der Schwimmzeit gewesen.
Aber ansonsten alles toll wie immer
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 21:58   #158
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Es war reichlich Zeit ins Wasser zu hüpfen und sich
Richtung Startlinie zu Bewegen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 22:49   #159
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Da es mein erster Start war bin ich motiviert als eine der ersten ans Oberdeck. Und da bin ich ausgestiegen als ich an der Reihe war. Es hieß schließlich extra nicht von oben springen. Und bei 2 Luken hat das eben gedauert. Wenn du gar nicht zu Ende auf dem Schiff warst um das beurteilen zu können, sag doch einfach mal nix zu
Und ich war bei Weitem nicht die letzte und hab im Wasser auch nicht getrödelt sondenr bin direkt Richtung Linie. Aber kaum hatte ich die erreicht waren alle anderen eben noch weiter vorne, was ja nur aufgrund eines völlig unnötigen Fehlstarts so war.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 11:56   #160
Ahrtaler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Ladenburg
Beiträge: 10
Hallo, erst mal besten Dank für euer Feedback. Das Startprozedere war dieses Jahr wirklich tricky, daher eine paar Anmerkungen dazu:
In der WKB hatte ich gesagt, dass zunächst die Staffelteilnehmer auf das Oberdeck sollen, da diese auch erst um 14:05 ins Wasser gelassen werden. Das Aussteigen hat dieses Jahr extrem lange gedauert, da viele Athleten auf dem Oberdeck waren uns sich erstmal lange nach unten durchkämpfen mussten. So mussten viele 10 Minuten in der Strömung arbeiten. Ich hatte dann gesagt noch 1 Minute bis zujm Start, hatte aber gesehen, dass noch nicht alle Sportler im Startbereich waren und hätte auch noch 30 Sekunden gewartet. Just in diesem Moment ist ein Luftballon geplatzt und das Feld ist los wie von der Tarantel gestochen. Nur mit grösster Mühe und nur mit dem Boot konnten wir das Feld nach 150m anhalten. Dann musste alles ganz schnell gehen und ich habe die hinteren nach Vorne gerufen. Als es dann einigermaßen beisammen war, habe ich den Startschuss gegeben. Mehr geschwommen ist aber definitv keiner, wenn jemand aber im hinteren Teil starten musste und seine Zeit dadurch etwas schlechter war, lag das definitiv nicht in unserer Absicht. Ich war letztendlich froh, dass der Start für alle einigermaßen fair abgelaufen ist. Hoffe wir sehen uns im nächsten wieder. Grüße Jürgen
Ahrtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.