gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 158 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2018, 13:38   #1257
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Also, ich hab ja gewusst, dass ich sehr defensiv auf dem Zeitfahrrad sitze - als alter Mann mit operierter Schulter und Neigung zu Rückenschmerzen. Aber der Vergleich mit hafu erschüttert mich trotzdem. So schlecht hab ich mir meine Position nicht vorgestellt.

Dann hab ich allerdings das Foto von Gomez gesehen und bin wieder ein bisschen versöhnt. In dem Vergleich mit einem Top-Profi stink ich gar nicht soooo sehr ab.

Jedenfalls hab ich mir einmal einen längeren und tieferen Vorbau bestellt und werde in den nächsten Wochen darüber nachdenken, was da bei mir und diesem Rad noch zu retten ist. Ein neues Radl kommt leider nicht in Frage ...

Geändert von trithos (07.09.2023 um 18:48 Uhr).
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 13:44   #1258
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
wobei du und der Gomez beide nach vorne schaut, hafu eher so nach unten, vielleicht schielt er ein bisschen nach vorne.
Ich hab keine Ahnung was und wie viel nach vorne Hafu so sehen kann.

HAFU???
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 13:55   #1259
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Also, ich hab ja gewusst, dass ich sehr defensiv auf dem Zeitfahrrad sitze - als alter Mann mit operierter Schulter und Neigung zu Rückenschmerzen. Aber der Vergleich mit hafu erschüttert mich trotzdem. So schlecht hab ich mir meine Position nicht vorgestellt.

Dann hab ich allerdings das Foto von Gomez gesehen und bin wieder ein bisschen versöhnt. In dem Vergleich mit einem Top-Profi stink ich gar nicht soooo sehr ab.

Jedenfalls hab ich mir einmal einen längeren und tieferen Vorbau bestellt und werde in den nächsten Wochen darüber nachdenken, was da bei mir und diesem Rad noch zu retten ist. Ein neues Radl kommt leider nicht in Frage ...
Vielleicht solltest Du den Vergleich zwischen Dir und Gomez noch mal mit etwas neutralerer Brille versuchen. Ich kann da ziemlich deutliche Unterschiede erkennen. Mein Tipp: zwischen Hafu und Gomez liegen nicht zu große Unterschiede. Deine fällt DEUTLICH ab.

Zum Thema "kucken"... ich kann da nichts erkennen was auch nur ansatzweise grenzwertig wäre. So, dass man schielen muss, sieht ganz anders aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 14:01   #1260
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du den Vergleich zwischen Dir und Gomez noch mal mit etwas neutralerer Brille versuchen. Ich kann da ziemlich deutliche Unterschiede erkennen. Mein Tipp: zwischen Hafu und Gomez liegen nicht zu große Unterschiede. Deine fällt DEUTLICH ab.

Zum Thema "kucken"... ich kann da nichts erkennen was auch nur ansatzweise grenzwertig wäre. So, dass man schielen muss, sieht ganz anders aus.
Neutral ist schwierig, schließlich steck ich in dem einen Radler drin Und ich gebe gerne zu, dass ich von Sitzpositionen nicht viel Ahnung habe.

Könntest Du mir vielleicht ein paar Hinweise geben? Muss ja keine komplexe Analyse sein, aber mit ein paar Stichworten würdest Du mir schon helfen. Danke!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 14:03   #1261
Andi85
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 88
Schöne Galerie bei Talbot.

Welche Laus ist den der Michelle über die Leber gelaufen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20181023_140212.jpg (321,5 KB, 451x aufgerufen)
Andi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 14:44   #1262
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wobei du und der Gomez beide nach vorne schaut, hafu eher so nach unten, vielleicht schielt er ein bisschen nach vorne.
Ich hab keine Ahnung was und wie viel nach vorne Hafu so sehen kann.

HAFU???
Den Bereich vor mir sehe ich schon noch, was man halt zum Fahren braucht. Den Himmel/Horizont vor mir sehe ich nicht mehr. Ein TT ist nicht zum Sightseeing da

Mit normaler Sonnenbrille kann ich die Position auch nicht fahren, nur mit randloser Brille, ohne Brille und bestimmten Helmen mit Visier (auch nicht allen), die sich ein Stück in den Nacken schieben lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 14:47   #1263
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Andi85 Beitrag anzeigen
Schöne Galerie bei Talbot.

Welche Laus ist den der Michelle über die Leber gelaufen?
Keine Ahnung... vielleicht hat Talbot sie nur gerade daran erinnert, wie viele Minuten se hinter Charles/ Ryf liegt
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 14:50   #1264
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Neutral ist schwierig, schließlich steck ich in dem einen Radler drin Und ich gebe gerne zu, dass ich von Sitzpositionen nicht viel Ahnung habe.

Könntest Du mir vielleicht ein paar Hinweise geben? Muss ja keine komplexe Analyse sein, aber mit ein paar Stichworten würdest Du mir schon helfen. Danke!
Der große Vorteil vom P3 gegenüber den meisten neuen, vollintegrierten TTs ist, dass man ganz normale Vorbauten montieren kann. Ich hab' an meinem P3 'nen negativen Vorbau montiert, um etwas zusätzliche Überhöhung zu gewinnen.

Und ich glaube, du könntest mit dem Sattel auch noch etwas weiter nach vorne, um den Hüftwinkel ein wenig zu öffnen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.