gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 188 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2013, 16:04   #1497
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ui, toi toi toi am Dienstag und
erstmal
"Gute Besserung"
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 16:59   #1498
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
MRT am Dienstag.
Drücke die Daumen
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 00:47   #1499
Bubbu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bubbu
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 203
Heute Abend 19.30 Uhr bei mir auf der Laufstrecke....
...Ich knicke mal so richtig mit dem rechten Fuß um. Hab gleich gemerkt das das nicht gut tat. Knöchel ist gleich ziemlich angeschwollen.
Bin dann erst mal Heim gehumpelt und in's Krankenhaus.
Nach dem Röntgen wußte ich dann zwar, daß nichts gebrochen war. Jedoch besteht ein Verdacht auf Außenbandriss.
Bin also diese Woche noch im MRT um das abzuklären, aber den Kraichgau hab ich schon so gut wie abgeschrieben.
Bubbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 18:05   #1500
Fantastruk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fantastruk
 
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 55
Nachdem ich mich mit dem Rad hingelegt habe, muss
ich den Kraichgau (und wahrscheinlich die ganze Saison) leider auch abschreiben.
Fantastruk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 16:23   #1501
Bigmac
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bigmac
 
Registriert seit: 27.06.2012
Beiträge: 84
Zerrung in der Wade

Hey,
hab mir gestern beim Laufen wohl die Wade gezerrt. Wie lange sind Eure Erfahrungen, wie die vollständige Laufpause sein sollte? Jetzt kommt - Glück gehabt - eh eine Ruhewoche. Würde dann quasi nur Schwimmen und locker Radfahren und vielleicht zum Ende der Woche mal einen lockeren Lauf einlegen.

Meint ihr, dass, sagen wir mal 5 Tage, komplette Laufpause genug sind? Und wenn ich feststelle, dass ich Donnerstag locker 40 min. laufen konnte, dann wieder l a n g s a m die Intensitäten steigern kann bis ich nach 2 Wochen wieder auf Touren bin?

Für mich ist klar, dass sowieso das Training beendet wird, wenn bei der Bewegung der Schmerz auftritt.
Bigmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 16:18   #1502
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Öhm, ich glaub ich sollte mich hier melden.
Mein rechtes Knie ist nach unfreiwilligen und noch unglücklicheren Abstieg vom Rad gestern, nicht mehr zu gebrauchen. Konnte zwar noch nach Hause fahren und so hoffe ich, dass nix an Bändern oder Meniskus kaputt ist.

Heute dann in der Notaufnahme im KH. Für eine Untersuchung des Meniskus waren die Schmerzen zu stark, wenn ich das Bein beugen sollte. Geschwollen ist nix und es gibt auch keinen Bluterguss.
Zumindest das Innenband ist aber gedehnt.
MRT am Dienstag.

Also schaue ich mit Kühlpack auf dem Knie den Giro anstatt meine Süße beim Training zu begleiten.
Melde mich hier wieder ab.

Nach recht schnellen aber ungewissem MRT (Befund wurde nachgereicht, danke an der Stelle an HaFu für die Onlinehilfe) und zusätzlicher Untersuchung bei Orthopäden mit Ultraschall kam heraus, dass das Innenband stark gedehnt ist und ein Blutung im Knie war. Ansonsten keine "pathologische Auffälligkeit".
Therapie: Weiter Schmerz-/ Entzündungshemmertabletten nehmen und mit Schiene rumlaufen. Radfahren ist OK.

Aber die Schiene mag ich nicht, das unterstützt mM. nur die Schonhaltung und die ist jetzt schon viel zu ausgeprägt.

Letzte Woche ging Radfahren schon wieder ganz gut, jedenfalls besser als normales Gehen. An Laufen denke ich noch nicht, was aber wurschd ist, weil ich ja keinen WK bewußt geplant habe. Einzig das Wetter würde sich zum Laufen anbieten...:-/
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 23:08   #1503
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
hey,

Vielleicht bin ich im falschen Thema aber das ist mir egal. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Sport. Selbst in meiner Paradedisziplin dem Radfahren komme ich nicht mehr in die Gänge.

Heute bei schönstem Wetter bin ich aufs Rad einmal um den Ort und nach 3 Km habe ich das Rad wieder in den Keller gestellt weil ich keine Lust mehr hatte.
Das komische daran ist dass ich dieses Jahr echt eine Saugute Form habe und über den Winter echt gut trainiert habe. Nein, es ist kein Übertraining! Ich komme vom Kopf nicht mehr klar. Und Ich kann es selber kaum glauben aber seit gestern habe ich den Gedanken Triathlon aufzugeben und Irgendein anderes Hobby auszuüben. Das macht mich echt fertig.

Oh man......

Bin sozusagen in einer "kleinen Depression", wie als ich noch keine Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion hatte.

Danke fürs Zuhören.
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 08:41   #1504
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
hey,

Vielleicht bin ich im falschen Thema aber das ist mir egal. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Sport. Selbst in meiner Paradedisziplin dem Radfahren komme ich nicht mehr in die Gänge.

Heute bei schönstem Wetter bin ich aufs Rad einmal um den Ort und nach 3 Km habe ich das Rad wieder in den Keller gestellt weil ich keine Lust mehr hatte.
Das komische daran ist dass ich dieses Jahr echt eine Saugute Form habe und über den Winter echt gut trainiert habe. Nein, es ist kein Übertraining! Ich komme vom Kopf nicht mehr klar. Und Ich kann es selber kaum glauben aber seit gestern habe ich den Gedanken Triathlon aufzugeben und Irgendein anderes Hobby auszuüben. Das macht mich echt fertig.

Oh man......

Bin sozusagen in einer "kleinen Depression", wie als ich noch keine Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion hatte.

Danke fürs Zuhören.
dann lass es im keller bist wieder lust hast...soll ja hobby sein, nicht pflicht...
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.