gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Luxemburg 8.9.2013 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2014, 10:14   #57
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die offene Strecke sieht für mich aber auch abschüssig aus, wenn auch nicht gerade gemeingefährlich.

@Mikala: In Wiesbaden sowohl aus der Wechselzone als auch aus Autoaufbrüchen (muss aber nicht das gleiche Jahr gewesen sein).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 12:38   #58
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.091
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Die offene Strecke sieht für mich aber auch abschüssig aus, wenn auch nicht gerade gemeingefährlich.
Nein, die hat soviel Gefälle wie die Mosel dort hat
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 20:18   #59
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Böse

Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Mit einer ziemlich bescheidenen Vorbereitung bin ich in Luxembourg an den Start gegangen.

Das letzte Mal geschwommen vor dem Wettkampf bin ich letztes Jahr beim 70.3 in Zell am See. Dementsprechend nervös war ich vor dem Schwimmen. Nach rund 41 Minuten hatte ich dann das Schwimmen hinter mich gebracht. Irgendwie schon Kacke, wenn man von der Welle die nach einem startet eingeholt wird.

Die Radstrecke ist geil und kann man sicher, wenn man vorbereitet ist, deutlich unter 3 Stunden fahren. Da meine Vorbereitung dieses Jahr wirklich suboptimal war, bin ich mit 3 Stunden für die 90 KM ganz zufrieden.

Kurz vor ankommen in die WZ war ich gespannt wie der Übergang zum Laufen klappt. Denn auch dies war dieses Jahr noch kein Bestandteil von meinem Training. Ich war aber zuversichtlich, weil ich doch zumindest ein paar Kilometer dieses Jahr gelaufen bin, den Halbmarathon in Mainz im Mai mit 1:31 finishen konnte und das Laufen eigentlich meine Disziplin ist.

Ich war überrascht wie gut ich auf die Laufstrecke gekommen bin, von Problemen keine Spur....dachte ich, wurde aber nach ca. 1,5 KM eines besseren belehrt und musste dann auch schon das Tempo rausnehmen. Ich quälte mich mit einer Pace von ca. 5:30 zur ersten Verpflegungsstation. Gehpause und Wasser mit Gelmischung habe ich mir einverleibt. Weiter ging es....nach ca. 500 M habe ich einmal mein Magen mitten auf den Weg entleert (ich habe eine Banane wieder erkannt, die ich auf dem Rad gegessen hatte. An dieser Stelle ein Sorry an die Athleten die in unmittelbarer Nähe waren.) Spätestens jetzt wusste ich, hier ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Ich habe mich dann noch die 2,5 Runden weiter gequält und an jeder Station was getrunken und eine Gehpause eingelegt. Nach 1:47 war dann auch das Laufen geschafft und ich erreichte das Ziel mit einer Gesamtzeit von 5:37:00.

Fazit: Luxembourg ist ein toller Wettkampf. Eine super Radstrecke und das Laufen passt auch. Was richtig Kacke war, die Pasta-Party. Limitiert auf ein Nudelgericht und ein 0,33 Vittel Wasser. Ich ärger mich, weil ich meiner Frau ebenfalls ein Ticket gekauft habe. Für 20 Euro ist das eine ziemliche Unverschämtheit! Auch die Verpflegung nach dem Rennen ist mehr als dürftig! Da kann man noch eine Schippe drauf legen.
Bin wohl etwas zu früh gestartet, ich finde,dass bei unserer Durchfahrt die Absicherung der Radstrecke an den gefährlichen Stellen entweder gar nicht oder völlig unzureichend vorhanden war.
Ein paar Helfer mehr an der Laufverpflegung wäre auch ganz nett gewesen.
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 20:24   #60
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Mit einer ziemlich bescheidenen Vorbereitung bin ich in Luxembourg an den Start gegangen.
Was heißt denn bescheidene Vorbereitung?
Du hast doch Freeletics zur Vorbereitung gemacht oder? Hat nicht so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast? Oder hast du es schleifen lassen?
Also ich finde 5:30 Std jetzt nicht so schlecht.
Was hattest du denn in Zell am See für Zeiten?

@ swim+bike+run
Wieder klasse Bilder!
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 23:01   #61
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Was heißt denn bescheidene Vorbereitung?
Du hast doch Freeletics zur Vorbereitung gemacht oder? Hat nicht so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast? Oder hast du es schleifen lassen?
Also ich finde 5:30 Std jetzt nicht so schlecht.
Was hattest du denn in Zell am See für Zeiten?

@ swim+bike+run
Wieder klasse Bilder!
Stimmt, Freeletics ersetzt aber am Ende dann doch nicht das Schwimmen und erst recht nicht das Koppeln.

Mit bescheiden, meine ich das:
http://connect.garmin.com/profile/oliverkeller

Gut, da sind die FL Einheiten jetzt nicht berücksichtigt aber durch Jobwechsel am Anfang Mai hat mir auch dafür die Zeit gefehlt.

Zell hatte ich ne 5:13 - eigentlich war Sub5 mein Ziel in Lux.

Aber am Geilsten finde ich ja, das ich ohne Training beim Schwimmen nur 2 Minuten langsamer war als in Zell........
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 07:30   #62
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
OK, das ist Bescheiden.
Schwimmen ist der Hammer - alles richtig gemacht.
Hier gibt es ja mindestens noch einen der das auch so macht und bei dem scheint das auch zu funktionieren.
Bist Du jetzt wieder in der Spur oder ist das Jahr quasi gelaufen?
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 10:21   #63
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 332
Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Knöpfchen wird sicherlich in 1-2 Tagen einen Bericht schreiben.
Da bin ich

Also hier ein paar Eindrücke von mir zum Rennen in Luxemburg...

Das ich mit meinem Rennverlauf und der Zielzeit (04:51) nicht zufrieden war, könnt ihr in meinem WK-Bericht lesen (siehe Link zu meiner HP - unten). Besonders beim Schwimmen weiß ich nicht was da passiert ist (42min. ), Wasserqualität usw fand ich eigtl. in Ordnung. Vlt. lag es tatsächlich an der Strömung.

Die Athmosphäre in Remich fand ich wie gewohnt sehr gut wobei logischerweise nicht so gigantisch wie Mallorca. Das WK-Gelände fand ich sehr übersichtlich und alles gut (auf kurzen Wegen) zu erreichen. Es war auch alles sehr zuschauerfreundlich. Die Streckenabsperrung war sehr gut, Verpflegung fand ich auf der Radstrecke in Ordnung und ausreichend, auf der Laufstrecke hätte es mMn anders aufgeteilt werden sollen bzw. bei diesen Temperaturen noch eine zusätzliche installiert werden sollen.

Schwach fand ich die Verpflegung nach dem Rennen, da gab es lediglich Burger und Suppen. Das war in Wiesbadden bzw. Mallorca deutlich besser.

Und hier mein ausführlicher WK-Bericht mit Bildern...

http://www.stknopf.com/?p=1645

Viel Spaß beim lesen, Feedback ist erwünscht .

Schöne Grüße...

Knöpfchen
Knöpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 10:52   #64
Benson-80
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Dingolshausen
Beiträge: 91
Also ich hab letztes Jahr, beim erster 70.3er in Lux mitgemacht. Und da waren die Pasta Party noch all you can Eat and Drink.. Also nur einen Teller und ein Wasser is ja echt mal Hammer unverschämt. Die zielverpflegung fand ich letztes Jahr auch nicht zu schlecht. Da gabs schon deutlich mehr als Burger und suppe..
Benson-80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.