gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IM und schulpflichtige Kinder - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 11:18   #9
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
wie wärs mit
http://www.bodenseetri.ch/der ist im September, fällt heuer aus und ist im September 2009 wieder zurück!

oder der http://www.austria-triathlon.at/pages/home.html ist immer ende august!
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:29   #10
Oli.F.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli.F.
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Kraichgau Tria e.v.
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen

Wie macht Ihr das mit Euren schulpflichtigen Kindern? Nehmt Ihr die Familie nicht mit? Lasst Ihr die von der Schule mal nen Tag Zuhause (im Grunde ein no-go für mich)
sag blos in bayern gibts samstag schule
__________________




Oli.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:41   #11
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das wirklich der falsche Weg ... kann schon sein. Wahrscheinlich bewerte ich das auch über.
Ja, das tust du. Ist aber einem Ersttäter schwer zu vermitteln
Schulfrei, den halben Tag an der Strecke, Stress vor/am Wettkampftag.... das will ich meiner Familie wirklich nicht zumuten. Es geht darum, dass du 3,8-180-42 hinter dich bringst - mehr ist es nicht. Ob/wann/wie/wo wird weder für dich, noch für deine Familie was ändern, es liegt (leider) nichts Mythisches in einem Ironman.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:08   #12
eifel-man
Szenekenner
 
Benutzerbild von eifel-man
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 527
... ob mit oder ohne M ... man ist immer noch derselbe Mensch.

... habe Roth als IM und Challenge absolviert ... *lach* ... kein Unterschied ... !!!

... Ostseeman wäre doch auch was Schönes ... für Frau und Kiddies ...!!!

gutes Gelingen !!!
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:18   #13
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Gerade Felix und Harald - ihr seid natürlich zwei Granaten mit x solchen WKs. Ich weiß natürlich nicht was Euch so ein Finish des x-ten IMs bedeutet - keine Ahnung.
Für mich hat nun ein Finish natürlich nicht mehr die geliche Bedeutung wie beim ersten. Das habe ich ja auch etwa so geschrieben.

Ich würde an deiner Stelle wohl auch Roth machen. Von der Qualität etc bekommst du dort das gleiche wie bei einem M-Dot.

Zitat:
Zitat von doldo Beitrag anzeigen
wie wärs mit
http://www.bodenseetri.ch/der ist im September, fällt heuer aus und ist im September 2009 wieder zurück!
Den Bodensee würde ich nicht als ersten empfehlen: dir Radstrecke ist zu hart und abgelegen. Zudem fährt man oft alleine.
Und was ich so gehört habe ist es gar nicht sicher, dass er im 09 'zurück' ist.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Schulfrei, den halben Tag an der Strecke, Stress vor/am Wettkampftag.... das will ich meiner Familie wirklich nicht zumuten.
Was für Stress. * Am Ostseeman werden sie z.B. vom unserem Zelt aus mich auf der Laufstrecke sehen. In Australien war es das gleiche beim Rad. Und die Familie muss ja auch nicht immer da sein.
Es kommt aber natürlich auch darauf an, was sie sich gewöhnt sind. eine Frau war schon als Kind immer mit ihrem Vater an Läufen.
Und für unsere Buben ist es jetzt auch etwas ganz normales. Sie freuen sich z.B. schon jetzt aufs Zelt-Wochenende an der Challenge rance und erzählen immer noch vom Wochenende im Allgäu. Man muss halt nur neben dem WK auch Sachen für sie machen.

* ich weiss schon, dass auch zuschauen sehr stressig sein kann

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:43   #14
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zuschauen ist härter als der Wettkampf an sich.

Der Ostseeman ist ja super zuschauerfreundlich, da kommt man mit dem Rad 6x und zu Fuß 5x vorbei und die Schwimmer kann man an der Promenade auch begleiten.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Für mich hat nun ein Finish natürlich nicht mehr die geliche Bedeutung wie beim ersten. Das habe ich ja auch etwa so geschrieben.

Ich würde an deiner Stelle wohl auch Roth machen. Von der Qualität etc bekommst du dort das gleiche wie bei einem M-Dot.

Den Bodensee würde ich nicht als ersten empfehlen: dir Radstrecke ist zu hart und abgelegen. Zudem fährt man oft alleine.
Und was ich so gehört habe ist es gar nicht sicher, dass er im 09 'zurück' ist.

Was für Stress. * Am Ostseeman werden sie z.B. vom unserem Zelt aus mich auf der Laufstrecke sehen. In Australien war es das gleiche beim Rad. Und die Familie muss ja auch nicht immer da sein.
Es kommt aber natürlich auch darauf an, was sie sich gewöhnt sind. eine Frau war schon als Kind immer mit ihrem Vater an Läufen.
Und für unsere Buben ist es jetzt auch etwas ganz normales. Sie freuen sich z.B. schon jetzt aufs Zelt-Wochenende an der Challenge rance und erzählen immer noch vom Wochenende im Allgäu. Man muss halt nur neben dem WK auch Sachen für sie machen.

* ich weiss schon, dass auch zuschauen sehr stressig sein kann

Felix
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:43   #15
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.916
Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
sag blos in bayern gibts samstag schule
Nein, natürlich ist Samstag keine Schule (meistens jedenfalls nicht). Es geht um den Montag. Zumindest FFM, Klagenfurt, Zürich und Roth sind (zumindest dieses Jahr) nämlich an einem Sonntag. Da wird's schwer mit einem 8-jährigen der am Montag wieder in die Schule muss, wenn Papa zw. 19:00-20:00 Uhr ins Ziel kommt und dann der ganze Tross mit Gepäck mehrere Autostunden nach München (bzw. Umkreis 100km östlich) zurück fahren soll.

Das möchte ih der Familie im Übrigen auch nicht zumuten. Wie felix schreibt: Was für ein Stress!!

Da bleibt wohl nur: Montag schulfrei ...

@keko: Danke! Ein sehr wertvoller Beitrag. Bringt mich zum nachdenken.

Danke Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 15:05   #16
Oli.F.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli.F.
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Kraichgau Tria e.v.
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Nein, natürlich ist Samstag keine Schule (meistens jedenfalls nicht). Es geht um den Montag. Zumindest FFM, Klagenfurt, Zürich und Roth sind (zumindest dieses Jahr) nämlich an einem Sonntag. Da wird's schwer mit einem 8-jährigen der am Montag wieder in die Schule muss, wenn Papa zw. 19:00-20:00 Uhr ins Ziel kommt und dann der ganze Tross mit Gepäck mehrere Autostunden nach München (bzw. Umkreis 100km östlich) zurück fahren soll.

Das möchte ih der Familie im Übrigen auch nicht zumuten. Wie felix schreibt: Was für ein Stress!!
mein kleiner ist sieben und macht das gleiche programm dies jahr.
ich habe noch ein etwa 100km mehr entfernung zu roth. dann kommt er halt den einen tag etwas später ins bett.
passiert ja nicht alle tage. man macht ja auch sonst mal die ein oder andere ausnahme

ich empfinde es aber EXTREM gut wenn man eine räumliche nähe zu diesen veranstaltungen hat und sich wochen vorher schon einmal die wichtigsten eindrücke verschaffen kann. mir gibt das zumind. mehr sicherheit als wenn ich für meine erste ld nach *wasweißichwohin* fliege oder fahre.
ist halt praktischer.

und m-dot oder nicht - sagst halt ironman roth - weiß sonst eh kein normalsterblicher dass das keine ironmanveranstaltung ist ;-)
__________________




Oli.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.