gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2016, 10:13   #177
captain hook
 
Beiträge: n/a
Der andere "Profi" ist ein lupenreiner Amateur. Das KOL Reglement stuft ja jeden der höher als C Lizenz in D fährt als "Elite" ein und damit außer Konkurrenz. C-Lizenz... da muss man sich schon bemühen nicht aufzusteigen wenn man Druck hat und viele Rennen fährt.

Kopse, Masters Weltmeister im EZF ist ebenfalls reiner Amateur mit Amateurumfängen. Aber diese dafür in nicht so Amateurintensitäten.

Der war dieses Jahr auch direkt mal 2min schneller als letztes Jahr.

BTW: ich hatte ja nicht erwähnt, wo ich im Bezug auf meine Referenzfahrer so liege. Auf jeden Fall waren sie vor fast allen Ösi-Brechern, die da schon etliche Male gefahren sind. Auf jeden Fall war der leichtere und aerodynamischere von beiden dieses Mal schneller als der etwas kräftigere, der ist 1:01:XX mit 340W avgP gefahren. Bei dem anderen muss ich nochmal nachschauen, aber bei dem streut der PM etwas.

Cool fand ich den RR Fahrer, der da relativ weit vorne zu finden war.

Ich musste am Wochenende nur Attacken neutralisieren und hab also Sprintwiederholungstraining gemacht... 300 kJ w´Arbeit in 1,5h.

Was mich irritiert... ich bin am Ende ne Schlussattacke gefahren über rd. 4min. W´ Ausschöpfung 111%... ja, ich müsste da mal nachstellen. Allerdings weiß ich nicht wo. GC berechnet angeblich meine Werte sowohl bei der Schwelle, als auch bei w´geringer als ich es selbst eingegeben habe, berechnet aber andererseits selbst mit den höheren Werte eine negative Ausschöpfung. Das erscheint mir unlogisch.

Am Samstag bin ich gegen einen mehrfachen Deutschen PunktefahrMeister im Kriterium gefahren. Der ist in der Lage absolute Hammerintensitäten so oft zu wiederholen, dass dem Rest einfach irgendwann die Lichter ausgehen. Und wenn alle anderen dann schon ob des Attackenfeuerwerks die Lichter ausgegangen sind und er weg ist, schaltet der dann "einfach" um und fährt ne halbe Stunde von vorne alleine zuende. Und fährt dann immernoch 1kmh schneller als das Feld im Mittel... und das Feld fuhr im Mittel fast 47kmh... Da sieht man dann halt die richtigen Könner. Bzw. bekommt völlig realitisch mal die eigene (nur begrenzt vorhandene) Qualität vorgeführt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 10:21   #178
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Bzgl. der Hügel musst du dich mit gleich schweren Fahrern vergleichen. Da wir beide fast das selbe Gewicht, so gut wie dieselben Watt getreten haben und du recht kontinuierlich gegen mich verloren hast, bleibt ultimo ratio nur eine schlechtere Aerodynamik übrig.

Die Grafik sagt aber auch, dass mein Kettenproblem gerade mal 23s gekostet hat.

vergleich.jpg

Warten wir auf die Fotos - vielleicht sieht man was.

Lg nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 10:27   #179
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Bzgl. der Hügel musst du dich mit gleich schweren Fahrern vergleichen. Da wir beide fast das selbe Gewicht, so gut wie dieselben Watt getreten haben und du recht kontinuierlich gegen mich verloren hast, bleibt ultimo ratio nur eine schlechtere Aerodynamik übrig.

Die Grafik sagt aber auch, dass mein Kettenproblem gerade mal 23s gekostet hat.

Anhang 35033

Warten wir auf die Fotos - vielleicht sieht man was.

Lg nik
War es nicht so, dass deirflu fast 2m groß ist? Dass er da ein paar cm² mehr Fläche hat, würde mich nicht verwundern. Du bist am Anstieg immer etwas schneller gewesen. Was genau sagt der Gewichtsvergleich?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 10:30   #180
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
War es nicht so, dass deirflu fast 2m groß ist? Dass er da ein paar cm² mehr Fläche hat, würde mich nicht verwundern. Du bist am Anstieg immer etwas schneller gewesen. Was genau sagt der Gewichtsvergleich?
Ja, deirflu ist 2m groß, ich 187cm. Ich hab 87kg, ich denke deirflu hat gesagt, dass er 86kg hat.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 10:43   #181
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Bei genauem Hinsehen könnte es aber tatsächlich auch so sein, dass ich mir den Vorsprung durch stetig etwas mehr Überlast an den Hügeln geholt habe. Irgendwie ist bei jeder Bodenwelle ein bisschen was dazugekommen. Dort wo es brettflach ist blieb der Abstand fast konstant.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 11:36   #182
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
War es nicht so, dass deirflu fast 2m groß ist? Dass er da ein paar cm² mehr Fläche hat, würde mich nicht verwundern. Du bist am Anstieg immer etwas schneller gewesen. Was genau sagt der Gewichtsvergleich?
Ja, ich bin sogar 202cm groß

Bin schon länger nicht auf der Waage gestanden, derzeit sind es 87kg, bin also gleich schwer wie der Nik.

Von mir gibts schon ein Foto, hab absichtlich das Logo vom Fotodienst drinnen gelassen.
Ich denke dass das ganze nicht so schlecht passt, hab da dieses Jahr noch deutlich was rausgeholt gegenüber dem Vorjahr.
Wie gesagt war ich beim Flachen EZF ganz knapp dran am Christian, und der Watt unterschied (20W) ist der gleiche gewesen wie beim KOL.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KOTL_2016_2_klein.jpg (92,6 KB, 75x aufgerufen)

Geändert von deirflu (26.09.2016 um 11:45 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 12:20   #183
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ja, ich bin sogar 202cm groß

Bin schon länger nicht auf der Waage gestanden, derzeit sind es 87kg, bin also gleich schwer wie der Nik.

Von mir gibts schon ein Foto, hab absichtlich das Logo vom Fotodienst drinnen gelassen.
Ich denke dass das ganze nicht so schlecht passt, hab da dieses Jahr noch deutlich was rausgeholt gegenüber dem Vorjahr.
Wie gesagt war ich beim Flachen EZF ganz knapp dran am Christian, und der Watt unterschied (20W) ist der gleiche gewesen wie beim KOL.
Vielleicht geht Dir in der aerodynamischen Position ja auch ein bisschen der maximal Druck ab am Anstieg?! Bist ja mit Deiner Größe ganz schön zusammengefaltet?!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 13:14   #184
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ja, da sieht man nix verkehrtes.

Micha, wer weiß ob Kopse nächstes Jahr nochmal will? Viell heißt ja "Kopse" auf Deutsch "Kopf"? Jedenfalls denk ich schon zu wissen wer von euch 3 Masterszeitfahrern den härtesten Tritt hat

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.