gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2017, 13:15   #665
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Altriman.
Bist Du des Waaaaaahnsinns?!!!!!

Ich brauch was flaches, leichtes. Ich bin ne Flasche... also muss es ein leichter Kurs sein. Der ist dann für mich immer noch schwer genug...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 13:20   #666
PB13h
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Eine Woche vor dem Rennen gibt es eine MD, die bereits genehmigt ist. Das ist äußerst unglücklich aus meiner Sicht und vergrößert eher die Unsicherheit, was das Thema MD betrifft.

Also... Ich hoffe als ersten Schritt auf eine Einigung ohne Urteil. Dann hoffe ich noch auf ein Abnicken der MD.

...

Ja es wäre definitiv eine große Erleichterung, würde sich die Stadt hier klar äußern.

Leute los... einigt Euch! Ich brauche dringend Motivation und ein Hauptrennen!
Meiner Meinung nach sind die beiden Rennen keine direkten Konkurrenten. Das Rennen die Woche davor ist ja non-Profit und deutlich günstiger.->es kommen eher Locals und das Rennen trägt sich ja so oder so wirtschaftlich.
Challenge ist ja eher ein überregionales Rennen. Ich als Münchner habe einige günstige MDs als Alternative, die auch nicht weiter entfernt sind. Daher würde ich nur nach Regensburg für die Challenge, was ich aber erst machen werde, wenn sich min. 700 Starter angemeldet haben werden, da ich kein einsames Rennen möchte sondern einen fetten Event. Und das hat nichts mit Lutschen zu tun.
__________________
Meinetwegen kann jeder soviel lutschen wie er will. Mein Rennen wird dadurch auch nicht schlechter.
Mittlerweile ist meine PB 12:44
PB13h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 13:22   #667
PB13h
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Bist Du des Waaaaaahnsinns?!!!!!

Ich brauch was flaches, leichtes. Ich bin ne Flasche... also muss es ein leichter Kurs sein. Der ist dann für mich immer noch schwer genug...
Dann gehe nach Hamburg. Geiler Wettkampf und superflach. Es gibt keinen Hügel wo ich als 90KG "Athlet" in den leichtesten Gang schalten musste.
__________________
Meinetwegen kann jeder soviel lutschen wie er will. Mein Rennen wird dadurch auch nicht schlechter.
Mittlerweile ist meine PB 12:44
PB13h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 13:31   #668
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von PB13h Beitrag anzeigen
Dann gehe nach Hamburg. Geiler Wettkampf und superflach. Es gibt keinen Hügel wo ich als 90KG "Athlet" in den leichtesten Gang schalten musste.
Hamburg hat keine Mitteldistanz
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 19:34   #669
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Naja... ganz so ist es nicht. Die Stadt hat einer Langdistanz zugestimmt. Nicht die Rede war von einer Mitteldistanz. Die war zu keinem Zeitpunkt genehmigt, nur angekündigt. Das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, der echt nicht wirklich gut gelaufen ist.

Eine Woche vor dem Rennen gibt es eine MD, die bereits genehmigt ist. Das ist äußerst unglücklich aus meiner Sicht und vergrößert eher die Unsicherheit, was das Thema MD betrifft.

Also... Ich hoffe als ersten Schritt auf eine Einigung ohne Urteil. Dann hoffe ich noch auf ein Abnicken der MD.

...

Ja es wäre definitiv eine große Erleichterung, würde sich die Stadt hier klar äußern.

Leute los... einigt Euch! Ich brauche dringend Motivation und ein Hauptrennen!
Vicky, es geht mir um die Distanzen die man angeboten hat und bereits zahlende Kundschaft bekam.
Soweit mir bekannt, hat noch niemand für eine MD gezahlt, da diese zwar angekündigt, aber noch keine Anmeldung möglich war.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 19:47   #670
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Letzten Samstag geschrieben und losgeschickt, aus Heilbronn kamen ein paar nette Zeilen , von der Challenge Seite leider noch nichts.

Hallo Herr Szlufcik, ich war bis vor kurzem glühender Anhänger der Challenge Family. Regensburg hätte meine zwanzigste Teilnahme werden können. Ich habe in den letzten 9 Jahren nur an Challenge Rennen teilgenommen und den „Family“ Gedanken überall verteidigt und beworben, ob vor Ort im Verein oder in Foren. Bisher bekam ich dies besonders in Roth oder auch in Heilbronn vorbehaltlos bestätigt. Alles nahezu perfekte Rennen mit viel Herz auch für das Zwischenmenschliche und dem Willen zur Verbesserung. Als Teilnehmer 2017 war ich auch von Regensburg total begeistert, freundliche Helfer, klasse Strecken und perfekte Organisation.

Ich möchte jetzt gar nicht beurteilen, wer in dem Streit zwischen Ihnen und Thomas Tajsich was oder wie viel falsch machte, aber ich finde es absolut untragbar, dies auf Kosten der Athleten auszutragen.

Bei Streitigkeiten in einer Familie regelt man dies zuerst unter 4 Augen, dann mit jemand Neutralem aus der Familie und zur Not einer externen Schlichtungsstelle und nicht schon gleich zu Beginn vor den Augen der Kinder, ja, so ausgeliefert fühlen wir Athleten uns.

Ich wünsche mir von Ihnen oder anderen Beteiligten ein deutliches Zeichen, dass der Wettkampf 2018 in Regensburg stattfindet. Wenn es nicht passt, ist eine zukünftige Trennung ja ok, aber nicht mitten drin.

Ich habe MS und weiss sehr wohl, was Schicksalsgemeinschaft bedeutet. Es kann durchaus eine Zeit lang funktionieren.

Die „Challenge“ erleidet seit Wochen einen enormen Imageverlust. Das Vertrauen ist völlig verloren gegangen. Ich bin ehrlich, spreche, wohl auch für viele andere. Sollte es zu keiner Einigung kommen, so werde ich statt Challenge Rennen zu suchen, diese künftig eher meiden, wobei ich froh bin, dass Roth selbstständig ist.

Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen, egal, ob ich diese für mich behalten soll oder ob sie zur Veröffentlichung im Forum dient.

Den von mir persönlich sehr geschätzten Felix Walchshöfer und Erich Hoffmann schicke ich per Mail eine Kopie zur Info.

Mit sportlichen Grüßen und der Hoffnung auf einen weiteren unbezahlbaren Augenblick des „Ich kann noch“ in Regensburg.


FMMT
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 19:58   #671
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Sehr schön geschrieben, Matthias!
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Die „Challenge“ erleidet seit Wochen einen enormen Imageverlust. Das Vertrauen ist völlig verloren gegangen. Ich bin ehrlich, spreche wohl auch für viele andere. Sollte es zu keiner Einigung kommen, so werde ich statt Challenge Rennen zu suchen, diese künftig eher meiden, wobei ich froh bin, dass Roth selbstständig ist.
100% d'accord!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 20:35   #672
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Sehr schön geschrieben, Matthias!
Auch ich bin zu 100% bei dir Matthias
Im Falle das die Challenge Family sich nicht in Richtung des Kunden orientiert, werde ich keinen Wettkampf der CF und keine Empfehlung für CF Events abgeben. Der Grund ist offensichtlich. Die Laune der CF ist zu schwankend und amateurhaft um das Risiko einzugehen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.