gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
City Triathlon Amberg. - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2009, 14:27   #9
Der Dutz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Der Dutz
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 214
Bin auch über die Kurzdistanz am Start, ebenfalls auf Bahn 4.
Hoffentlich stimmt der Wetterbericht und es bleibt am Freitag trocken!
Der Dutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 15:59   #10
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...ich tippe mal auf die Malaise mit dem Bahnenzählen. Da gab's in den letzten Jahren wiederholt Probleme, sei es dass die schnellsten Schwimmer eben nicht nach geschwommenen 1500m aus dem Wasser gelassen wurden und laut zuständigem Bahnenzähler noch 100 oder sogar 200 extra-Meter zu schwimmen hatten, oder dass umgekehrt mehrfach überrundete langsamere Schwimmer schon nach 1400 oder sogar 1300 Metern unbemerkt aus dem Becken flüchten konnten.

Ich hoffe aber weiter unverdrossen auf Besserung und bin am Freitag wieder dabei. Viel Wettkampfalternativen gibt es zu diesem frühen Saisonzeitpunkt ohnehin nicht und als erste Standortbestimmung ist der Wettkampf in Amberg schon wertvoll.
Ah Ok.
Das hatte ich 2007 nicht mitbekommen.

Wünsch Euch auf alle Fälle einen tollen Wettkampf bei schönem Wetter!
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:23   #11
Kranki
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Bayrisch Kongo
Beiträge: 458
Oh man das ja unfair.

Naja ich glaube bei meinen 10 Bahnen werden sie sich nicht verzählen also bei den anderen weil sowas ist ja ne sch......

Wünsche euch allen viel Erfolg und vll sieht man sich ja bei der Siegerehrung
Kranki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 20:41   #12
Zonk
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Zonk
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 25
Amberg 09

Also ich war heute in amberg dabei und ich kann euch sagen es war der hammer.
sehr gute organisation da hat wirklich alles gestimmt, gute verpflegung schöne strecke und es waren wirklich gute leute dabei
und das wetter hat auch sehr mit gespielt am späten nachmittag hats dann noch gewittert aber da waren dann scon fast alle im ziel
Zonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 20:57   #13
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Toller, sehr gut besetzter Wettkampf bei top Bedingungen! Atmosphäre, Strecken und Orga fand ich klasse.

Manche mußten zwar wieder Zusatzrunden schwimmen, waren aber z.T. selbst schuld. Auch Timo schwamm 100m extra - obwohl die Helfer alle RAUS gebrüllt haben, was er aber bei der Rollwende nicht hörte. Egal, er konnte es sich ja leisten...

Ich bin an ersten Berg ausgestiegen, der Infekt war leider doch noch nicht überstanden. Sei's drum, ein durch und durch verkorkstes Frühjahr hat auch seine Vorzüge - es gewöhnt einem Erwartungshaltungen ab
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 21:40   #14
Kranki
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Bayrisch Kongo
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Toller, sehr gut besetzter Wettkampf bei top Bedingungen! Atmosphäre, Strecken und Orga fand ich klasse.

Manche mußten zwar wieder Zusatzrunden schwimmen, waren aber z.T. selbst schuld. Auch Timo schwamm 100m extra - obwohl die Helfer alle RAUS gebrüllt haben, was er aber bei der Rollwende nicht hörte. Egal, er konnte es sich ja leisten...

Ich bin an ersten Berg ausgestiegen, der Infekt war leider doch noch nicht überstanden. Sei's drum, ein durch und durch verkorkstes Frühjahr hat auch seine Vorzüge - es gewöhnt einem Erwartungshaltungen ab

Kann ich nur zustimmen.

Leider war im noch im Zielbereich als Timo gestartet ist hätte das gerne gesehen.......

vll war es besser so bei dir glaube du hast ja noch größere Sachen als Amberg auf dem Plan

Wie ging es den anderen hier aus dem Forum?
gruß Kranki.
Kranki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 19:33   #15
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
also ich kann den anderen auch nur zustimmen...

super orga, super wetter und eine geniale strecke

meine taktik war von anfang an vollgas und einfach mal schaun wie lang das es funktioniert
also schwimmen lief bei mir super (als 4. aufs rad gestiegen),

radfahrn wollte ich mit den großen jungs mitspielen, was mir dann auch ca. 30 km gelungen ist...

und beim laufen war ich der einzige unter den top30, der ne 4 als erste ziffer hat (was ziiiiemlich mager war...)

ka obs die bauchkrämpfe vom nicht vertragenen getränk, od das radfahrn war, od....

aber fürn ersten wk wars scho mal ned schlecht

viele grüße aus rosenheim,

da maxi

Edith meint gerade noch, wer zu viel schwimmt ist selber schuld, es sollte jeder bis 30 zählen können
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich

Geändert von Kampfzwerg (02.05.2009 um 20:18 Uhr).
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 08:16   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Von mir auch noch ein paar Worte zum Amberger Citytriathlon.

Organisation war perfekt. Vorbildlich abgesperrte Drücker-Radstrecke, keinerlei Windschattenfahren in der Spitze, abwechslungsreiche Laufstrecke, das Wetter hat gepasst. Ganz klar ein Wettkampf zum Weiterempfehlen.

O.K., nicht alle Bahnenzähler waren richtig motiviert/ konzentriert, so dass der ein oder andere mangels nicht angepfiffener letzter hundert Meter zu viel und einige wohl auch unbemerkt zu wenig geschwommen sind (insbesondere aus den anderen Startgruppen gab's bei Schwimmern die ich kenne die ein oder andere verdächtig schnelle Schwimmzeit).

Mit meiner persönlichen Leistung war ich nicht zufrieden. Schwimmen lag im erwarteten Rahmen, aber auf dem Rad hatte ich schwere Beine, wie seit Wochen nicht mehr. V. a. in der Ebene bekam ich kaum die Kurbel rum und verlor sogar einige Plätze. Unterm Strich musste ich subjektiv viel härter fahren, als es einem guten abschließenden Lauf zuträglich ist, so dass auch die dritte Disziplin eine gute Plazierung nicht mehr retten konnte.

Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht, mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern, umso mehr weil es beim Rest unserer Familie wesentlich besser lief, als bei mir: Frederic unser Ältester und Heike feierten in Amberg überzeugende Start-Ziel-Siege. Vielleicht bin ich als Trainer begabter als als Athlet, bzw. sollte die Zeit, die ich in solange Posts wie diesen stecke, besser ins Training investieren.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.