gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2017, 19:20   #8825
fredfetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 125
Hallo Hafu,
wie siehst du dann in genau diesem Kontext die Affaire Dieter Baumann? Er war der selbsterklärte Saubermann (was ich ihm nach wie vor glaube) aber er wurde für die Zahnpasta-Aktion bestraft...
fredfetsch ist offline  
Alt 17.11.2017, 21:02   #8826
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Baumann sehr speziell. Es spricht einiges dafür, dass er konkret in dem Fall wo er erwischt wurde, eher nicht schuldig war. Seine 12:54 auf 5000 habe ich ihm trotzdem niemals sauber zugetraut.

Btw mal auch mal wieder der Fussball im Fokus... vollkommen überraschend http://www.sueddeutsche.de/sport/dop...mehr-1.3754335
JensR ist offline  
Alt 17.11.2017, 21:56   #8827
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Deswegen darf man ihn trotzdem nicht aufgeben. Betrug, Diebstahl und sonstige Verbrechen legalsieren wir ja auch nicht mit diesem Argument.

Ich habe den Eindruck, dass Du die gesundheitlichen Konsequenzen für die Menschen zu locker siehst.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da hast du Recht. Der Kampf wird nie zu gewinnen sein, so wie der Kampf gegen Diebstahl, kriminellen Betrug oder gegen Raser im Straßenverkehr.

Trotzdem muss man den Kampf führen
, so gut es geht, um Doping (aber eben auch in normalen Alltag Diebstahl, Betrug und Raserei im Straßenverkehr) einzugrenzen
...

Danke!
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline  
Alt 17.11.2017, 23:56   #8828
feinkost
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 310
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Baumann sehr speziell.
Ja ja, da kommt dann des Nachts einer und macht dir Zeugs in die Zahnpaste

Aber immerhin, er hats geschafft trotz nebülöser Dopinggeschichte? der sunnyboy einer Krankenkasse und als comedian unterwegs.

Wenn das nicht zum mitlachen anregt.
feinkost ist offline  
Alt 18.11.2017, 00:10   #8829
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Aus meiner Warte (25 Jahre Trainer und Vorsitz): Anerkennung und Dank gibts nicht. Schlimmer: Die Zahl derjenigen, die unbedingt ihren mündlichen oder schriftlichen Senf zu jedem vermeintlichen Missstand dazugeben müssen nimmt mehr und mehr zu. Soziale Medien statt sozialer Arbeit. Verbalien statt Taten. Frustrierend.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
E.Kästner
@Jimmi: Bin froh, dass es so Leute wie Dich gibt. Danke.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline  
Alt 18.11.2017, 10:28   #8830
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
...

Btw mal auch mal wieder der Fussball im Fokus... vollkommen überraschend http://www.sueddeutsche.de/sport/dop...mehr-1.3754335
Wie die Niederländer, die sind ja auch Thema in dem Artikel, im Clubbereich und mit der Nationalmannschaft dem Fußball ihren Stempel aufgedrückt haben ist absolut beeindruckend. Ajax gewinnt 1971, 1972 und 1973 den Landesmeisterpokal, Die Nationalmannschaft räumt bei der WM '74 z.B. Schweden, Uruguay, Brasilien und Argentinien teilweise mit Klassenunterschieden aus dem Weg. Dass das nur auf ihre (deutlich) bessere Fußballausbildung zurückzuführen ist, bezweifeln ja nicht wenige. Cruyff rauchte 1 bis 2 Packungen am Tag und ist dennoch nicht auszuschalten. Fantastisch.. Ich nehme an, dass Zigaretten in dieser Summe mehr an Ausdauer kosten als EPO oder vergleichbar an dieser Leistungsfähigkeit erhöhen können.
be fast ist offline  
Alt 18.11.2017, 20:08   #8831
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wir sind in Triathlonforum. Glaubst du wirklich dass alle Triathlonprofis uns nach Strich und Faden verarschen?

Unter den Topten der letzten WM in Kona waren z.B. auch Boris Stein, Sebi Kienle und Andy Potts, die seit Jahren klar Position für sauberen Sport beziehen ...
Ich weiß nicht, ob Frodo das seit Jahren tut, aber aktuell bezieht er klar Stellung gegen Wiggins' Gebrauch von TUEs:
"I disagree. It is doping! Taking medication for the sake of gaining performance (rather than curing an illness) is doping to me."
https://twitter.com/stevemagness/sta...65620408397824
LidlRacer ist offline  
Alt 19.11.2017, 14:18   #8832
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Frodo das seit Jahren tut, aber aktuell bezieht er klar Stellung gegen Wiggins' Gebrauch von TUEs:
"I disagree. It is doping! Taking medication for the sake of gaining performance (rather than curing an illness) is doping to me."
https://twitter.com/stevemagness/sta...65620408397824
Gefällt mir gut die Stellungnahme von Frodo. Gerade n den letzten paar Jahren zeigt Frodeno bei derartigen Themen wesentlich klarere Kanten als z.B vor 10 Jahren. Haben sich auch aktuelle Radprofis schon derartig unmissverständlich zu den Cortison-TUEs von Froome irgendwo geäußert?

Meine Liste unverdächtiger Kona-Topten-Finisher sollte natürlich keinesfalls vollständig sein. Natürlich glaube ich nicht , dass die nicht genannten übrigen 70% zugeschraubt oder hochverdächtig sind.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.