gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Crew Cologne Trainingspläne - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2019, 08:11   #49
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ein Vorteil (der natürlich im Leben keine 300 Euro wert ist Bzw 300 Dollar) wert ist, ist der Faktor Convenience / Bequemlichkeit. Bei Arnes Plänen habe ich eine Excel Liste und bei TCC eine TrainingPeaks Version. Einmal runtergeladen, mit Garmin verknotet und schon wird mir beim Start des Laufens direkt die Einheit angezeigt und ich hab eben alle benefits von TP.

Ich hab letztes Jahr ne LD mit Arnes Plänen gemacht (offen gesagt einmal pro Woche auf die excel Liste geguckt und dann in etwa gemacht) und dann im Herbst mal deren 4 Wochen HIT Plan. Der hat Bock gemacht und super angeschlagen und entsprechend mach ich fürs nächste Jahr mal deren MD Plan. Wenn ich mir mein generelles Budget anschaue was ich so für Triathlon rausfeuer, dann kann ich das schon iwie mit mir vereinbaren. Ich bin jetzt in der ersten Woche und kann später ja mal berichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 08:11   #50
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Mea culpa. War zu voreilig.
Für Blumen verzeihe ich alles
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 08:57   #51
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Desweiteren haben Zeller & Staggenborg schon soviel gemacht wofür sie keinen Cent haben wollten oder Pläne mit aktuellstem know how für 5€ rausgehauen, das sollte man in dem Kontext eben auch mal beachten.
Sowas nennt sich Werbung. Man muss sich halt einen Namen machen. Früher putzte man Klinken und heute haut man halt was aus seiner Trainer/Dozenten-Tätigkeit raus. Jetzt haben sie 17000 Follower bei Youtube und einige, die kein Youtube-Abo haben, noch dazu. Wenn jetzt 1% davon die 315 Euro hinblättert, dann sind das 53550 Euro. Das ist m.E. ganz nett für ein paar Youtube-Videos.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 09:02   #52
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Da sich 10km und eine Stunde in einem recht ähnlichen Stoffwechselbereich bewegen, dürfte das aber zur groben Ableitung der Trainingsbereiche ausreichen.
Das ist doch alles wie beim ftp Test. Wer es ganz genau wissen will läuft halt die Stunde voll aus und für andere reicht halt ne Hochrechnung von Zeitdauer x aus. Wenn man es 3x gemacht hat, weiß man ja spätestens wie der Hase läuft. Ansonsten kann man sich ja auch fragen wie präzise man laufen kann und zu wieviel Prozent die Tagesform eingeht. Ich geb mal nen Tipp ab... Für die allermeisten Leute hast du recht. Von 3 oder 5km würde ich nicht hochrechnen. Selbst die ftp Junkies sind noch nicht auf den Trichter gekommen diesen aus Leistungen von unter 20min zu schätzen. Da geht wesentlich zuviel anaerobe Kapazität ein. Am besten wäre immer noch eine Hochrechnung über min 2 Punkte wie bei Monod Scherrer. Gibts auch für Läufer. Muss ich mal raussuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 09:06   #53
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Sowas nennt sich Werbung. Man muss sich halt einen Namen machen. Früher putzte man Klinken und heute haut man halt was aus seiner Trainer/Dozenten-Tätigkeit raus. Jetzt haben sie 17000 Follower bei Youtube und einige, die kein Youtube-Abo haben, noch dazu. Wenn jetzt 1% davon die 315 Euro hinblättert, dann sind das 53550 Euro. Das ist m.E. ganz nett für ein paar Youtube-Videos.
Abzüglich der 30%, die sich TrainingPeaks für das Bereitstellen der Plattform einbehält

P.S: Ach ja, und natürlich Mehrwertsteuer.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 09:24   #54
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 853
Die letzten Jahre gab es rund um den Cyber Friday (Ende November dieses Jahr) einen Rabattcode (ich meine 20%) für Trainingspeaks. Also ggf macht es Sinn noch etwas zu warten.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 10:31   #55
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Galt der Code auch für Pläne, oder nur für die Premiumfunktionen von Trainingpeaks?
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 11:42   #56
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 853
ich denke nur für Premium, hab es aber nicht getestet
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.