gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
KMD Ironman Copenhagen 2015 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2015, 21:02   #57
King of Ping
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Also ich glaube ja, dass das in irgendeiner Form "heftig" wird, das Wetter. Das ist so dermassen stabil durchschnittlich die letzten Wochen gewesen und scheint auch so zu bleiben, dass sich das zumindest am Tag zuvor ändern wird. Ich tippe mal auf total viel Wind und strömenden Regen.

Bis denne, Michael
Ist auch meine Befürchtung... Hätte echt lieber ein unglaublich schlimmes Hitzerennen als Kälte, Nässe und Sturm. Bei Kälte hab ich wirklich Probleme. Naja es wird wie es wird...
King of Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 21:54   #58
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Nix da, keine Hitze! Das habe als Staffelfahrer vor 4 Wochen in Kerteminde mitgemacht und musste nach dem Wechsel erstmal ins Sanizelt. Bitte nicht wärmer als 25 Grad... Aber gegen Wind hätte ich nichts einzuwenden - auch wenn dann wohl mein "unter 5 Stunden auf dem Rad"-Projekt etwas unsicherer werden würde.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 10:19   #59
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Ich mische mich mal kurz ein, da ich bei Essen in Kopenhagen mitreden kann :-)
Ich würde ins Schlachthausviertel (Ködbyen, allerdings in DK mit durchgestrichenem O als Umlaut) gehen. Für KH-reiches gesundes Essen ins Biomio. Für Kopenhagener Verhältnisse auch gar nicht so teuer. Pizza am besten zu Mothers und wenn es deftiger sein soll (für den Tag danach oder so) Nose2Tail. Alles in der gleichen Ecke und alles noch bezahlbar.
Wenn Ihr nach Preisklasse und Küchenart fragt, kann ich auch spezifische Tipps geben.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 12:35   #60
Frank65
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Also ich glaube ja, dass das in irgendeiner Form "heftig" wird, das Wetter. Das ist so dermassen stabil durchschnittlich die letzten Wochen gewesen und scheint auch so zu bleiben, dass sich das zumindest am Tag zuvor ändern wird. Ich tippe mal auf total viel Wind und strömenden Regen.

Bis denne, Michael
Da ich als Garant für heißes Wetter gelte (5 LD = 5 Hitzerennen mit >30 Grad) wird das wohl nix mit mit Wind und Regen

...ich hätte aber auch nichts dagegen, mal eine LD bei normalen Temperaturen zu machen!

@Michael: Fährst Du Deine neuen Specialiced Reifen (ich bin die jetzt in Roth gefahren und sehr zufrieden; neue PB) oder lieber etwas solideres? Im Race-Guide steht ja, man solle wegen der "Flintstones" solide Reifen wählen. Wie ist der Straßenbelag denn so?
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 14:36   #61
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Vielen Dank für die Esstipps, ich werde entweder selber Kochen, oder eben auch in "Kødbyen" gehen.

Ich fahre schon die ganze Zeit mit den Turbo Cotton. Bisher hatte ich 2 Platte, allerdings immer am Tag, nachdem es geregnet hatte. Bei dem einen Loch war die gesamte Lauffläche durchtrennt, was sicher auch bei einem 4000S passiert wäre. Beim zweiten Mal arbeitete sich ein kleiner Flintstein langsam durch... Ich bin mir noch unschlüssig, werden aber wohl den kleineren Bruder "Turbo" wählen. Wenn es die Tage zuvor absolut trocken war, werden ich es mir vielleicht nochmal anders überlegen.
Eine Woche vorher sind es ja schon 25 Grad, von daher besteht noch Hoffnung für dich, deine Statistik in Ordnung zu halten. Würde ich aber doof finden, ziemlich sogar.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 23:10   #62
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Also ich glaube ja, dass das in irgendeiner Form "heftig" wird, das Wetter. Das ist so dermassen stabil durchschnittlich die letzten Wochen gewesen und scheint auch so zu bleiben, dass sich das zumindest am Tag zuvor ändern wird. Ich tippe mal auf total viel Wind und strömenden Regen.

Bis denne, Michael
Ich befürchte auch, dass das stabile Wetter mal vorbei sein wird. Wobei "heiss" in Dänemark wohl schon ab 25°C gilt.
Was meinst Du denn mit "total viel Wind"? Bedeutet dass, dass man mit 250 Watt trotzdem nur 10 km/h fahren kann
Ich vermute, der Wind wird meist vom Meer kommen, so hat ein Dänischer Kollege mir das mal erzählt. Dann also eher Seitenwind meistens?
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 09:35   #63
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
2 Stunden mit 25 Grad ist schon 'ne Hitzewelle, insbesondere in diesem Jahr. Dieses Jahr war das an 3 Tagen bisher so, von daher war der Sommer eher bescheiden. Im Grunde genommen ist das auch mehr mein Problem, weil meine Leistung bei +25 Grad schon zu fallen beginnt.
"Total viel" ist bei mir mehr als 15m/s. Hier an der Westküste "ist der Wind die Berge". Hier weht es oft mit 6-10 m/s.
Ich weiss nicht, wo dein dänischer Kollege das herhat, dass der Wind um Kopenhagen herum vom Meer herkommt (wenn er damit die Ostsee meint), denn in der Regel gibt es hier im August Westwind - wobei das mit dem Seitenwind dann wieder stimmen würde.

Mal was ganz anderes: Wann kommt ihr eigentlich in Kopenhagen an? Ich werde ab Donnerstag dasein. Am Freitag Abend werde ich möglicherweise zusammen mit einer Klubkameradin (erster Start in Kbh. und auf einer LD) im Auto die Radstrecke abfahren. Da wären dann u.U. 3 Sitzplätze im Auto frei, wenn jemand Interesse hat. Das ist aber noch nichts Festes...
Ausserdem könnte man ja auch eine klein bisschen zusammen Schwimmen oder Startnummern abholen, Kaffe trinken,...?

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 09:58   #64
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes: Wann kommt ihr eigentlich in Kopenhagen an? Ich werde ab Donnerstag dasein. Am Freitag Abend werde ich möglicherweise zusammen mit einer Klubkameradin (erster Start in Kbh. und auf einer LD) im Auto die Radstrecke abfahren. Da wären dann u.U. 3 Sitzplätze im Auto frei, wenn jemand Interesse hat. Das ist aber noch nichts Festes...
Ausserdem könnte man ja auch eine klein bisschen zusammen Schwimmen oder Startnummern abholen, Kaffe trinken,...?

Bis denne, Michael
Gerne.
Wir kommen am Donnerstagabend an und werden im Amager Guesthouse Volosvej 15 wohnen. BB Kastrup habe ich wieder abbestellt, weil ein eigenes Badezimmer am Sonntagmorgen am besten ist
Freitagvormittag vielleicht Testschwimmen in der Lagune und kurzes Läufchen, dann Sightseeing. Samstag Check-in und Sightseeing. Wir haben auch noch keinen genauen Plan.
Die Radstrecke nochmal abzufahren ist bestimmt super für die Psyche, auch wenn ich sie schon kenne es muss aber nicht unbedingt sein.
Ich habe sowieso keine grossen Hoffnungen auf eine Verbesserung meiner Frankfurt-Zeit, mit 41 ist man eben nicht mehr 38! Also das Ziel: ein souveränes Rennen machen, die Strecke und Atmosphäre geniessen und möglichst bei Tageslicht in's Ziel kommen. Was schwierig sein könnte wegen des 40 Minuten späteren Starts...

Alles weitere später. Bin sehr gespannt!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.