gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2009, 14:56   #809
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Samstagmorgen....Mistwetter....mir tun alle Knochen weh.... radfahren auf dem Plan....
Stürmischer Wind, laufend irgendwelche Regenschauer, meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt.
Schieben oder tauschen ist nicht im Plan, das Rad ist heute und morgen Pflicht....
Also such ich mir die kürzere Distanz aus, 1,5h rad mit anschließend noch nem Haufen Kniebeugen.Aufgrund des Wetters und da mir die Wahl des rdes freigestellt ist entscheide ich mich fürs MTB.

Ein paar Runden um den See, schön über Split-und Schotterpisten, vielleicht auch für meinen schmerzenden Rücken besser als auf dem Triarad...
Also los gehts, ein bißchen Spaß macht es auch nur mein Rücken bringt mich um.
Ich weiß jetzt auch wie ich mir die Verspannung eingefangen habe, man sollte auch nicht nass geschwitzt in den feuchten Klamotten nach dem Laufen draußen im Zug sitzen....

unterwegs komme ich noch an einer Flugshow vorbei.
Doppeldecker und andere Maschinen drehen tollkühn ihre Runden.
Anhalten willich nicht, die Beinesollen brennen....
Nach ner Stunde brech ich dann doch gefrustet ab, ich kann vor Rückenschmerzen kaum noch sitzen.
Auch die Kniebeugen schenk ich mir, geht einfach nicht mit dem Feuerball rund um die Wirbelsäule...
Zufrieden...nein..., aber besser als nichts....
 
Alt 20.06.2009, 16:52   #810
arist17
 
Beiträge: n/a
du bist echt ein harter kämpfer

anerkennung!
 
Alt 20.06.2009, 20:57   #811
Luk_Krause
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luk_Krause
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 218
Eigentlich lese ich hier schon ne ganze Weile mit, habe aber noch nie was geschrieben.
Ich muss ehrlich sagen, Hut ab! Wenn ich den Bericht so lese und vergleiche mit dem, was du noch vor 4-8 Wochen geschrieben hast, hast du einen riesen Schritt gemacht .
Wollte ich nur mal los werden. Weiter so!

Viele Grüße!
Luk_Krause ist offline  
Alt 21.06.2009, 18:52   #812
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Nach einer Nacht komplett ohne Schlaf liege ich schon den ganzen Tag im Bett...
Immer mal ein bißchen dösen, dann wieder TV glotzen, mehr ist heute nicht drin...
Hoffe das es meinem Rücken und meiner Psyche morgen besser geht...

Der Wochenrückblick stellt sich deprimierend dar, nur gut 5:30h Training.
Zu wenig für Köln.....
So langsam überfällt mich Panik und ich denke über Abbruch nach.
Vielleicht sollte ich es für dieses Jahr einfach gut sein lassen und mich intensiv mit Ute schon aufs nächste jahr vorbereiten.
Mit ner vernünftigen Wettkampfplanung und so gut wie möglich trainiert ohne den ganzen Murks den ich bis Mai gemacht habe und hoffentlich einen Haufen Kilos leichter...
Das sind die Gedanken die mir heute durch den Kopf gehen...

Claudia ist heute morgen nach Hause gefahren und hat mich dann noch wegen eines Briefes der gekommen war angerufen.
Für mich völlig überraschend schrieb mir die Rentenversicherung, das nach Prüfung meine Rente auf Zeit um 2 jahre verlängert wird.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fragebogen bekommen den ich ausfüllen und sämtliche betreuenden Ärzte auflisten mußte.

Normalerweise wäre mein bisheriger Bescheid am 31.12 ausgelaufen und ich hab dann mit Gutachterterminen etc gerechnet, kenne mich ja auch damit nicht aus.
Na ja dann bin ich wohl auch aus ihrer Sicht ein Wrack...
Aber das weiß ich ja schon länger als menschlicher Waggon auf dem Abstellgleis des Lebens...
 
Alt 21.06.2009, 19:03   #813
cilian
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von cilian
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fragebogen bekommen den ich ausfüllen und sämtliche betreuenden Ärzte auflisten mußte.

Normalerweise wäre mein bisheriger Bescheid am 31.12 ausgelaufen und ich hab dann mit Gutachterterminen etc gerechnet, kenne mich ja auch damit nicht aus.
Na ja dann bin ich wohl auch aus ihrer Sicht ein Wrack...
Aber das weiß ich ja schon länger als menschlicher Waggon auf dem Abstellgleis des Lebens...

Weisst Du Lutz, ich an Deiner Stelle wäre froh, wenn offensichtlich berechtigte Ansprüche aus einer Versicherungsleistung an den Staat von diesem auch anerkannt werden! Oder hättest Du wirklich Lust den erneuten Gang durch die Mühle der Begutachtung zu durchlaufen?

Du bist nicht auf dem Abstellgleis des Lerbens, sondern Du nimmst Dir die Zeit die Du brauchst um Dich um Deine Gesundheit zu kümmern und sowas ist absolut rechtens, glaub mir das.

Liebe Grüße von einem Menschen der schon viel unnötigen Kampf auf dieser Welt mitbekommen hat.
__________________
"Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg"
(Mahatma Ghandi)
cilian ist offline  
Alt 21.06.2009, 19:46   #814
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Sag mal Lutz, wo hast du eigentlich diese perfektion in selbst totalen Druck aufbauen gelernt.. ?

Mal im Ernst: zum einen sehe ich es auch so, dass du riesen Fortschritte gemacht hast. Und wenns mal ne Woche nur rund läuft wegen Rücken, dann wird dich das nicht um den Start in K bringen. Nur machst du dir alles selbst unglaublich schwer wenn du dir immerwieder sowas wie "Nächste Woche muss ich durchtrainieren, sonst schaff ich K nicht und bin ein Versager.." sagst. Diesem selbstauferlegtem Druck ist niemand gewachsen.
Glaub doch mal all den Menschen hier, die dir diese tollen Fortschritte bestätigen..


PS: Was die Sache mit dem Neo angeht: Leute die da so kindisch reagieren würden, deren Meinung sollte doch wirklich am Allerwertesten vorbei gehen. In Duisburg sind wir letzten Sommer wirklich zwischen einem rappelvollen Strand ins Wasser, aber zig Blagen und Halbstarken vorbei und es hat niemand (!) auch nur einen Ton gesagt..
Also keinen Kopf machen, einfach tun!
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline  
Alt 21.06.2009, 22:21   #815
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen

Zu wenig für Köln.....
So langsam überfällt mich Panik und ich denke über Abbruch nach.
Vielleicht sollte ich es für dieses Jahr einfach gut sein lassen und mich intensiv mit Ute schon aufs nächste jahr vorbereiten.
Mit ner vernünftigen Wettkampfplanung und so gut wie möglich trainiert ohne den ganzen Murks den ich bis Mai gemacht habe und hoffentlich einen Haufen Kilos leichter...
Das sind die Gedanken die mir heute durch den Kopf gehen...
das hört sich doch in meinen ohren konstruktiv an; gut ist, dass du mit ute eine trainerin hast, mit der du das absprechen kannst und der du vertraust.
Ziele sind wichtig zur orientierung und zum vorwärtskommen; aber da das leben keine cocktailparty ist, müssen wir immer modifizieren, improvisieren;
du hast die option für köln dieses jahr, musst das aber nicht allein entscheiden; ansonsten nächstes jahr - das sind möglichkeiten, eine davon ist eine verschiebung, aber kein abbruch!

Zitat:
Für mich völlig überraschend schrieb mir die Rentenversicherung, das nach Prüfung meine Rente auf Zeit um 2 jahre verlängert wird.
das ist doch auch gut, da bleibt dir doch einiges an rennerei und behördenstress erspart;

ich wünsche dir einen guten start in die woche.

und danke für die
 
Alt 23.06.2009, 15:20   #816
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Gestern, ja gestern war so ein tag....
Vormittags hatte ich ein langes Telefonat mit meiner Trainerin.
Alle meine Ängste und Zweifel kamen auf den Tisch und wir haben lange und ausführlich über einige Dinge gesprochen.
Sie gab mir einen Haufen Denkanstöße, Kraft und Zuversicht im Hinblick meiner Ziele und Wünsche.
Und vor allem sagte sie mir auch ehrlich ihre Meinung.

In meiner momentanen mentalen Verfassung wird es nicht einfach Richtung Köln, aber abgesagt wird nichts und sie hat mir versucht den Weg zu zeigen.
Die Saison ist noch lange nicht vorbei und jetzt die Flinte ins Korn zu werfen und das Jahr abzusagen wäre Unsinn und macht den weiteren Weg nicht einfacher.

Andererseits versprach sie mir klipp und klar ihre Meinung zu sagen wenn es kurz vor Köln doch nicht reichen sollte.
Also brauch ich mir da keine Sorgen drum zu machen und soll mich auf das Wesentliche konzentrieren..
Das war schon ein tolles Gespräch und hat mir einige Zweifel genommen.

Zusammen mit euren Beiträgen hier und den zahlreichen PN hatte ich dann gestern quasi mentales Training.
Ich habe mich dann gedanklich lange damit auseinander gesetzt , leider bis heute morgen....
Obwohl ich nicht depressiv war sondern sogar einen Sonnenstrahl bemerkte der durch meinen düsteren Horizont lugte.

Heute war ich dann auch erst spät auf den Beinen und mein Zeitfenster um nach uerdingen schwimmen zu fahren war zu knapp....
Also was machen..

Hab mir dann eure Kommentare zu Herzen genommen und bin die 5 min zum See gegangen und hab mal den Fuß reingehalten...na ja warm ist anders...
Außerdem saßen ne Menge Camper vor ihren Zelten und am Ufer nur im Wasser war niemand...
Mir wurde mulmig und ich schlich zurück zum Wohnwagen.

Eine Tasse Kaffee später war ich es dann leid, rein in den Einteiler, Badekappe und Schwimmbrille gepackt und zurück zum See.
Neo ging nicht da ich den alleine nicht zu bekomme.
Mit Tunnelblick dann an den ganzen Menschen vorbei und mich erstmal unauffällig ans ufer gesetzt.
Nach und nach Hose und T Shirt ausgezogen und so getan als würde ich sonnenbaden...

Tief Luft geholt und die Badekappe auf, nun gab es kein Zurück mehr.
ich sah weder nach rechts und links und wankte vorwärts in die kalte Brühe.
Ein Sprung und drin....

.....Und dann war es einfach nur gut.
Zwar ziemlich frisch , aber ich bin dann insgesamt 32 min so vor mich hingeschwommen.
Kopf ins Wasser war kein Problem,Panik vor dem grünen Wasser nicht vorhanden, einfach nur geschwommen und Spaß gehabt...

Danach zurück zum Wohnwagen, umgezogen und meine 30min Athletik gemacht.
Nun sitze ich hier und bin doch ein bißchen stolz auf mich und euch, die ihr mich quasi ins Wasser getragen habt.

Ich hoffe das nun der Bann gebrochen ist, denn was einmal geht funktioniert hoffentlich noch öfter....
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.