gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1006 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2024, 23:39   #8041
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Finde ich auch nervig, aber ich glaube die Angreifer erweisen sich und ihren Unterstützern damit einen Bärendienst.

Mittlerweile schreiben ja hier Grünen-Wähler, dass sie sich schämen, was von ihren „Partei-Freunden“ hier vom Stapel gelassen wird. Das heisst, sie bewirken mit ihren Angriffen genau das Gegenteil.

Vielleicht kapieren sie es irgendwann.
Finde diese empfundene persönliche Hetze der gegen die o.g Personen ebenso unerträglich. Ich finde die Beiträge von qbz und Scharzfahrer stets lesenswert, regen mich auch zum Nachdenken, Reflektieren (nicht immer zustimmend ) an. Was ich jetzt bei vielen belehrenden und für mein Empfinden unangemessenen Beiträgen von z.b sabineg, LidlRacer (der hat vermutlich híer eh ein Freibrief) nicht behaupten kann.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:42   #8042
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

bitte fahrt auf der Ebene persönlicher Angriffe wieder etwas zurück. Sachlich diskutieren ist in Ordnung. Ich möchte nicht, dass der Faden kippt.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier noch eine Weile im gedanklichen Austausch bleiben könnten. Wenn ich jedoch den Eindruck gewinne, dass uns die Debatte als Gemeinschaft überfordert und der Schaden überwiegt, werde ich den Thread schließen.

Grüße,
Arne
vielen Dank
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 23:51   #8043
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ok, damit wäre die Sache geklärt:

Du verbreitest bewusst Fake-News über Häuser- und Reiseverbote, die von niemandem gefordert wurden, und über die daher auch von keinen seriösen Medien berichtet wurde.
Habe die gelöschten Beiträge nicht gesehen und kann nur vermuten, dass die evtl. etwas mit diesem zu tun hatten.

Wie auch immer - ich sehe nach wie vor keinen seriösen Artikel über Häuser- und Reiseverbote - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, weil es die Forderungen danach nicht gab.
Genauso, wie es die allermeisten angeblichen Verbotsforderungen der Grünen nicht gab.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 00:01   #8044
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Falls mir das irgendwas sagen soll, sag's direkt!

Ich schaue mir bestimmt kein halbstündiges Video an, um das herauszufinden.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 00:10   #8045
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Es wird ja öfters über rechtsextreme Polizisten berichtet.
Zum Glück gibt's auch Gegenbeispiele:

Der Polizist in meiner Nähe bei der Anti-Nazi-Demo in meiner Stadt applaudierte fleißig bei den Redebeiträgen.

Und diese Polizei-Vereinigung äußert sich auch erfreulich deutlich:
"Aus gegebenem Anlass:
FCK NZS
Keine Stimme für Rechtsextremisten!"
https://twitter.com/PolizeiGruen/sta...34535899865545
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 00:10   #8046
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Habe die gelöschten Beiträge nicht gesehen und kann nur vermuten, dass die evtl. [...]
Ja, nachdem nichts mehr dasteht außer dem Hinvweis auf einen vermeintlichen persönlichen Angriff, kann man natürlich viel vermuten ...

Ich hatte mich auf Adept bezogen und bestätigt, daß gewisse Agitation in mir tatsächlich den Impuls hervorruft, zur "Anti-Grünen-Partei" zu blicken, kekos Stimme der Vernunft (Das Kreuz bei der AFD zu machen ist der Fehler) mich jedoch davon abhält ...

Ferner hatte ich Schlafschaf als wertvolle Stimme aus dem grünen Lager hervorgehoben.

(sinngemäß)

Meiner Meinung nach hat dies sehr wohl einen inhaltlichen Bezug zum Thema.
Dieser Aspekt bzgl des Erstarkens der AFD wurde nun aber schon oft genug benannt, als daß ich ihn zwingend auch nocheinmal ausformulieren müßte.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 00:26   #8047
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ferner hatte ich Schlafschaf als wertvolle Stimme aus dem grünen Lager hervorgehoben.
Schlafschaf hab ich irgendwie nie verstanden. Falls ich mich halbwegs korrekt erinnere, klangen etliche Äußerungen nach Querdenker / AfD - was nicht so supergut zum "grünen Lager" passen würde. Auf meine Erinnerung ist allerdings nicht zwingend Verlasss ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 01:32   #8048
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Schlafschaf hab ich irgendwie nie verstanden. Falls ich mich halbwegs korrekt erinnere, klangen etliche Äußerungen nach Querdenker / AfD - was nicht so supergut zum "grünen Lager" passen würde. Auf meine Erinnerung ist allerdings nicht zwingend Verlasss ...
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Er [Anm.v.m.: Schwarzfahrer] ist fast der einzige, der es schafft hier sachlich zu bleiben. Was die Gegenseite hier von sich gibt ist peinlich und unwürdig.
Als Grünenmitglied schäme ich mich, wie hier persönlich beleidigt wird anstatt zu überzeugen oder einfach seine Sicht der Dinge darzulegen.
Wer ohne Beleidigungen nichts zu schreiben hat sollte vielleicht einfach ruhig bleibend.
(Hvm)

Weitere in meinen Augen wertvolle Beiträge :
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Wenn unsere Regierung da nicht einlenkt und zumindest mal Schritte in die Richtung geht, werden die Leute weiterhin die AfD stark machen bis ihre Themen umgesetzt werden. Notfalls halt von den Arschlöchern der AfD.
Ich glaube der bessere Weg wäre es, den Dialog zu suchen zu den Themen und zu schauen wie man den Menschen helfen kann so gut es geht ohne dabei Deutschland zu spalten.

Das gleiche gilt ja auch für die Grünen: Ich bin Mitglied der Partei, weil ich es wirklich wichtig finde, dass sich die Welt verändert und wir uns verändern. Aber ich bin fassungslos wie schnell und wie krass es die Grünen geschafft haben, die Stimmung in den Keller zu fahren.
(von mir gekürzt)
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Es ist völlig sinnlos eine Partei verbieten zu wollen die teilweise bis zu 30% der Wählerstimmen erhält. Laut Sonntagsfrage ist die AfD die zweitstärkste Partei.
Diese Partei repräsentiert den Willen der Deutschen aktuell deutlich mehr als die Grünen, die hier so gelobt werden. Doppelt so viele Menschen wollen eine Politik der AfD, nicht der Grünen. Das muss man in einer Demokratie leider akzeptieren.

Ich werde persönlich wohl weiter die Grünen wählen und ich glaube wir würden das auch mit vielen Flüchtlingen in Deutschland auf die Reihe bekommen. Aber ich bin mit dieser Meinung aktuell in der Minderheit und muss akzeptieren, dass ich meinen Willen da eben nicht bekomme. Ich fände es richtig, strengere Regeln oder so umzusetzen, auch wenn ich persönlich kein Fan bin. Das ist jedenfalls mein Verständnis von Demokratie.
Mit klarem Bekenntnis zum vernünftigen Diskurs, der offenen Gesellschaft und demokratischen Prozessen wäre er in meinen Augen ein interessanter und würdiger Diskussionsteilnehmer aus dem grünen Lager gewesen, (Eine Partei, die vor Jahren auch mal meine Stimme erhielt, die für mich persönlich jedoch schon vor der letzten Jahr "unwählbar" wurde. Eine Unwählbarkeit, deren Dauer sich durch ihren Auftritt, ihr Handeln sowie die obengenannte Agitation für mich stetig weiter in die ferne Zukunft verlängert)

Bedauerlicherweise haben wir ihn hier vertrieben.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.