gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Getting dirty - back to the roots - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2020, 09:11   #441
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.510
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Mit der Tacx App/Software sollte das gehen, leider nur mit der Premiumversion (9,99 Eur/Monat)
Vielen Dank, sowas hab ich mir fast schon gedacht.
Wäre ein "nice-to-have" gewesen, allerdings ist es mir das für die Hand voll Rolleneinheiten auch nicht wert mir gleich eine Premiumversion zu holen und 120 €/Jahr auszugeben.
Da fallen mir wesentlich sinnvollere Sachen ein.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 15:19   #442
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.510
Soooo, ich hatte mir ja vorgenommen wieder etwas regelmäßiger hier von mir hören zu lassen.

Dann schau ma mal ob das auch so klappt.
Das Training läuft zumindest schonmal ganz gut im noch jungen Jahr.

Letzte Woche hat doch etwas stockend begonnen, nach dem am Montag das Training komplett ausgefallen ist (dafür weiß ich jetzt was man alles bei einem Maßanzug an Entscheidungen treffen kann ) und am Dienstag gerademal das Frühschwimmen geklappt hat.
Der Rest der Woche war dafür ganz solide.
Immerhin sind es dann noch 59 km Laufen verpackt in 4 Einheiten, 11,5 km Schwimmen in 3 Einheiten und 1 Rolleneinheit geworden. Dazu noch 1x Stabi und 1x Krafttraining und schon war die Woche wieder rum.
Vor allem das Laufen war doch richtig gut. Eine Einheit mit 10x30 Sekunden am Berg und 4 km TDL und einmal 4x4 Minuten mit 3 Minuten Pause.
Dazu den langen Dauerlauf am Samstagabend mit Stirnlampe im 4:25er Schnitt.
Da kann ich nicht meckern.

Gestern war dann Stabi und ein 9 km Lauf am Plan und heute Früh wurden es 4,2 km im Becken.
Am Abend wolllte ich dann noch aufs Rad. Da schwanke ich allerdings noch ob ich mich aufs MTB trau, oder ob ich die Sicherheitsvariante Rolle wähle.
2x10x30/30 stehen am Plan und im Moment -1 Grad am Thermometer.
Vor 5 werd ich definitv nicht auf den Bock kommen.

Neben dem Training hat sich dann in den vergangenen Tagen auch noch einiges getan.
Die Laufschuhe für die erste Saisonhälfte sind jetzt soweit komplett bei mir angekommen.
Der Nachfolger des Elbaman-Erfolgsschuhs ist nochmal ein paar Gramm leichter und etwas knalliger von der Farbe, ansonsten läuft er sich genauso gut wie die dezente schwarze Version.
Heute sind der neue Neoprenanzug und der Speedsuit angekommen, wegen mir kann die Saison also kommen.

Zu guter Letzt hat sich aus einer anfangs harmlosen Facebookkommunikation dann eine ganz ordentliche Sache entwickelt. Wenn das alles so läuft wie vorab beschlossen hat sich das Thema Wettkampfanzug erstmal erledigt und die ein oder andere weitere Option bietet sich auch noch.
Mehr dazu dann, wenn alles fix gemacht ist.

Der Rest der Woche schaut dann im Großen und Ganzen folgendermaßen aus:
Morgen solls nochmal die 10x30 Sekunden + den TDL geben.
Am Donnerstag Frühschwimmen und nochmal aufs Rad, nachdem die Liebste bis 18:30 Termine hat, wirds da eher auf die Rolle gehen.
Freitag dann Krafttraining und 5x4 Minuten Laufintervalle mit 3 min Pause.
Samstag wahrscheinlich mittags ins Wasser und am Abend nochmal 1,5 - 2 Stunden laufen und am Sonntag gehts dann ins hoffentlich verschneite Chiemgau um das erste und vermutlich letzte Mal für dieses Jahr auf die Langlauflatten zu steigen.

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten, ausser dass es den heimlichen Stars im Haushalt gut geht und die kleine Dame nicht mehr ganz so klein ist und der junge Mann nicht mehr ganz so jung.

Bilder such ich nochmal raus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Balu_Macy.jpg (76,0 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rolle.jpg (89,3 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg Equipment_Rolle.jpg (115,3 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schuhe.jpg (106,4 KB, 127x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich

Geändert von Kampfzwerg (21.01.2020 um 15:32 Uhr).
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 17:43   #443
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Süße Dogs
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 11:03   #444
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.510
Ein kurzer Zwischenruf zu den wöchentlichen Updates.
Ganz einfach weil die letzten Tage dann doch sehr ordentlich gelaufen sind.

Am Dienstag gabs 4,2 km Schwimmen und das Radfahren wurde irgendwie wegrationalisiert.
Am Mittwoch hatte ich doch relativ lange mit der Motivation zu kämpfen. Irgendwann gings dann trotzdem raus und in feinster Stirnlampenromantik gabs dann zumindest die 10x30 Sekunden am Berg.
Nach einer kurzen Nacht folgten 10x300 m im Hallenbad und um sich mal richtig eins einzuschenken war die 3. Einheit innerhalb 12 Stunden nochmal ein schönes Krafttraining.
Selten hab ich mich so auf den Bürostuhl und Arbeit für den Kopf gefreut.

Jetzt aber mal zum Hauptargument warum ich heute schreibe.
Am Nachmittag gings noch für eine Stunde auf die Rolle mit 2x10x30/30. Die liefen alle recht ordentlich und schön in Aeroposition.
Dabei hat sich mal wieder bestätigt, dass meine wohlfühl-Trittfrequenz bei ca. 100 U/min liegt.
Wenn man sich so durch die verschiedenen Medien, Berichte und Empfehlungen liest ist das schon ordentlich hoch.
Ich fühl mich wohl dabei und für irgendwas müssen die kurzen Beine ja auch mal gut sein.

Die Aeroposition kann ich auch bei 450 - 500 Watt super halten und nicht mal der untere Rücken zwickt.
Scheinbar wirkt training doch und die regelmäßigen Stabi und Krafteinheiten zeigen Wirkung.

Heute Mittag gibts noch laufend 5x4 Minuten mit 3 lockeren Minuten dazwischen und dann sind die intensiven Einheiten für diese Woche abgehackt.

Ob ich es am Abend nochmal ins Wasser schaff muss ich schauen, ansonsten wird das am Wochenende etwas knapp.

Am Samstag hab ich den ganzen Tag Hundedienst, da wirds dann für 60 - 90 Minuten auf die Rolle gehen und am Abend für 2 h in die Laufschuhe.

Sonntag geht es dann in den Schnee.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 00:24   #445
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.607
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Sonntag geht es dann in den Schnee.
Kann es sein dass du heute in Reit im Winkel am Start warst? Ich glaube ich hab dich mal kurz rumlaufen sehen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 06:53   #446
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.510
Genau da war ich gestern.

Das war ein tolles Event mit guter Stimmung und schönem Wetter.
Mal schauen ob ich die Tage nochmal ein paar Minuten Zeit finde ein paar Worte darüber zu verlieren.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 10:42   #447
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.510
Und schon wieder ist eine Woche vergangen.

Trainingsmäßig war es eine ganz ordentliche Woche.
16,5, teils intensive Stunden sind zusammengekommen.
Das ging schonmal deutlich schlechter um diese Jahreszeit.
Nachdem die Liebste ab Donnerstag mit einer fetten Grippe daheim lag, hab ich versucht das Beste daraus zu machen und bin 2x aufs Mountainbike gekommen.
Am Donnerstag 1,5 Stunden durch Schlamm und Schnee und am Samstag 3 h mit zwei lieben Freunden im schönsten Frühlingswetter, inklusive erstem Eis des Jahres.
Gelaufen bin ich dann leider "nur" 3x diese Woche, dafür hat da die Qualität gepasst.
Am Montag ein hügeliger 10er, am Freitag 5x4 Minuten und gestern noch ein gemütlicher langer Dauerlauf.

Im Wasser wurden es 14 Kilometer, wobei die 12x100 am Samstag schon richtig gut waren (selten haben sich 1:15 auf 100m sooo gut angefühlt). Die Tempohärte fehlt halt hintenraus noch etwas, aber da ist jetzt Februar auch nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt um Bäume auszureissen.
Am Sonntagnachmittag gabs dann noch 10x400 im Wasser. Auch da war das Gefühl noch gut und die Zeiten haben auch gepasst.
Dazu noch 2x30 Minuten Stabi und 1x1 h Krafttraining und der sportliche Teil der Woche ist zusammengefasst.

In Richtung italienischer Lizenz ist jetz auch ein großer Schritt getan und ich denke mal, dass ich Ende der Woche weiß, ob es ein deutsches Attest tut, oder ob ich mal kurz über den Brenner düsen darf um mir ein Attest von einem italienischen Sportarzt zu holen.

Die Wettkampfplanung ist auch zu 99 Prozent abgeschlossen und die Saison geht ja dann auch bald los.

Diese Woche gibts nochmal ordentlich auf die Mütze, bevor dann in der kommenden Woche mal ein Gang rausgenommen werden darf. Die Bayerische Meisterschaft Crosslauf steht am 16.02. an.
Mal schauen wie gut die Form dann wirklich ist und wie es so um die Tempohärte steht. 4,5 km können erfahrungsgemäß ganz schön lang werden.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 09:00   #448
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Hi, wollt grad fragen, ob du mit der Lizenz weiter bist. Die italienischen Kollegen hatten auf der Seite vom Verband übrigens auf den ersten Blick auch nichts weiteres gefunden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.