gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 567 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2023, 15:59   #4529
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.888
Schon wieder vermasselt? Aber Du wolltest ja an Deinem Kopf arbeiten. Trenn Dich von "Alter Mann".
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 16:14   #4530
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Schon wieder vermasselt? Aber Du wolltest ja an Deinem Kopf arbeiten. Trenn Dich von "Alter Mann".
Du meinst mit Katja? Mit einer blondbusigen und intelligenten Frau komme ich schon klar. Aber dazu kenne ich Katja zu lange: Es wäre sterbenslangweilig. Willkommen im Rentnerdasein.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2023, 19:02   #4531
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.975
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Aber dazu kenne ich Katja zu lange: Es wäre sterbenslangweilig.
Für sie? Für Dich? Oder für beide?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 07:11   #4532
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Schon wieder vermasselt? Aber Du wolltest ja an Deinem Kopf arbeiten. Trenn Dich von "Alter Mann".
Guck mal, ich hatte deinen Kommentar gar nicht geschnallt, erst als ich Jimmis Antwort darauf gelesen habe. Ich bin so alt geworden und immer noch so naiv...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 07:37   #4533
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
keko!
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Training mit dir! Es wird ganz bestimmt bedeuten, dass ich unheimlich viel und unheimlich oft werde schwimmen müssen. Leider ist dann aber die Freibadsaison vorbei und hier im Zentrum der Welt kann man ja leider in der Hallenbad-Saison eigentlich nur vor der Arbeit schwimmen gehen, weil nachmittags die Vereine und die SG Essen die Bäder blockieren.
Und seit wir das letzte Mal miteinander gearbeitet haben, hat sich eine Sache echt grundlegend geändert: Ich komme ganz schlecht aus dem Bett!

Gerade habe ich ja Urlaub. Und weil ich nichts vernünftiges damit anstelle, verbringe ich die Tage meist bis mittags im Bett. Heute klingelte aber schon um 7 Uhr der Wecker, weil ich um 8 Uhr in der MS Ambulanz sein muss. Und als ich mich gerade vom Schlafen ins Wachsein quälte (mit freundlicher Unterstützung meines Katers Maxim der mir nervig am Bein und Fuß herumkratzte), dachte ich an dich, keko, und dass ich demnächst morgens um diese Zeit vermutlich schwimmen werde.

Ich bin echt angepisst, dass ich auch dieses Jahr wieder nur wenige Wochen Vorbereitung für die Westsahara habe! Ich wollte so gerne gut vorbereitet dort antreten, in diesem Jahr! Und jetzt habe ich 3 Wochen frei und hätte mich dumm und dämlich schwimmen können und habe statt dessen ein dreiwöchiges Schwimmverbot. (Sex darf ich übrigens auch nicht haben, @jannjazz.)

keko, ich denke mir das ungefähr so für die wenigen verbleibenden Wochen:
Ich habe im letzten Jahr herausgefunden, dass ich dienstags im Schwimmbad in Kettwig lange schwimmen kann, nämlich von 16-21 Uhr. Da sind zwar teilweise auch Schwimmkurse, aber im letzten Jahr klappte es insgesamt ganz gut, so dass ich dienstags in der Regel eine lange Einheit werde machen können. An den Wochenenden kann ich ins Schwimmzentrum Rüttenscheid. Dort wir es zwar irgendwann sehr nervig, weil die Fischchen von der SG Essen 2-3 Bahnen blockieren, aber da muss ich dann halt durch. Auch da bin ich an den Wochenenden im letzten Jahr meist lange Einheiten geschwommen.
Donnerstags und samstags ist am Abend Vereinstraining. Da wir aber nur eine Stunde Wasserzeit haben, kommt da nicht viel herum und natürlich eh nichts langstreckenspezifisches.
Die Frage ist, wie oft ich darüber hinaus noch morgens vor der Arbeit schwimmen gehen soll oder ob ich mir lieber im Umfeld noch Schwimmbäder suchen sollte, wo ich am Nachmittag schwimmen kann, denn vor der Arbeit ist die Zeit ja auch sehr begrenzt, weil ab 8 Uhr die Schulen die Bäder stürmen und ich ja irgendwann auch arbeiten muss. Da komme ich in der Regel auf maximal 1,5 Stunden im Wasser und dann ist es schon Stress mit dem Aufstehen und mit der Arbeit.
Ich habe jedenfalls echt ein bisschen Bammel vor dem Training!

Und sonst? Kann man kurz zusammenfassen: Ganz schön Scheiße. Es geht mir wirklich nicht gut dieser Tage, aber zum Glück ist Jimmi in mein Leben geplatzt und das tut mir wirklich gut. )

Jetzt gehe ich gleich zur Ambulanz und bekomme Blut abgenommen. Wenn die Werte OK sind, wovon ich fest ausgehe, da mein Abszess problemlos abheilt (problemlos außer kein Schwimmen, kein Radfahren, kein Laufen, kein Sex, keine Selbstbefriedigung), bekomme ich morgen endlich die längst überfällige Infusion mit Ocrevus.
Normalerweise ist die Krankheit für mich ja im Leben nahezu überhaupt kein Thema, worüber ich froh bin. Ich denke kaum an sie und fühle ich kerngesund. (Dass ich das mal sage, Leute, krass was? Wer erinnert sich noch an die schlimmen Jahre, in denen mein Rücken mich täglich so schlimm geplagt hat, dass ich oft nicht mehr weiterwusste? DANKE, Schmerzambulanz Uni-Klinik Essen! DANKE, Dr. Müller! )
Aber dieser Tage habe ich oft an die MS gedacht, weil ich eben das Medikament nicht pünktlich bekommen konnte. Natürlich weiß ich nicht, wie mein Leben ohne Medikamente wäre, vielleicht genauso gut. Aber ich habe mich halt für den Weg der Behandlung entschieden (anders als FMMT z.B.) und daher macht es mich nervös, wenn ich diese nicht bekommen kann. Auch weil bekannt ist, dass das Risiko für Krankheitsschübe immer dann größer ist, wenn Immunsuppression nachlässt, z.B. nach Schwangerschaft oder eben bei Therapieunterbrechungen.
Ich bin jedenfalls froh, wenn ich den morgigen Vormittag in der Klinik verbringen darf und ein Medikament im Wert eines gebrauchten Kleinwagens in meine Vene fließt.

Bald sind die drei Wochen um! Dann werde ich euch mit täglichen Geschichten meiner sexuellen Exzesse erfreuen. Ach nee, stopp! Falsches Forum. Dann werde ich euch mit täglichen Geschichten meiner schwimmerischen Exzesse erfreuen.

Mal gucken, was dieser Tag sonst noch so bringt, wenn ich schon so früh aufstehe...

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2023, 09:29   #4534
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Danke für die Blumen, liebe Judith. Die kann ich nur 1:1 zurückgeben.

Zum Thema Langeweile: Ich bin fast chronisch aktiv. Katja ist eher häuslich und verhuscht. Da kommt nichts Gutes bei raus. Schon meine Frau hatte Angst vor meinen anstrengenden Ideen. Sie saß lieber meditierend in der Gegend rum. Also nichts gegen Meditation. Dann aber aktive Meditation oder aktive Entspannung. Einfach nur rumsitzen und planlos gar nichts tun ist schwierig. Ich bekomme bald 2 Katzen. Dann kann ich diese geplant streicheln und alles ist in Butter.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 23:23   #4535
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
Ein weiterer seltsamer Tag geht zu Ende. Zum Glück. Im Moment bin ich oft froh, wenn wieder ein Tag geschafft ist. Andererseits läuft mir die Zeit davon und ich schiebe Unaufschiebbares weiter vor mir her. Es ist echt zum Kotzen!

In der Klinik lief heute mit der Infusion alles gut. Man teilte mir mit, dass ich immer noch eine Blasenentzündung habe und gab mir ein Rezept für diesmal 3 Tage dreimal täglich Antibiotikum. Keine Ahnung, woher die Blasenentzüdung(en) kommt/kommen und warum sie nicht weggehen. Nein! Es liegt nicht an zu viel oder diesbezüglich riskantem Sex. Ihr erinnert euch? 3 Wochen Verbot von nahezu allem...
Jedenfalls bin ich froh, heute die Infusion bekommen zu haben und die MS nun für die nächsten mindestens 6 Monate wieder vergessen zu dürfen!

Nachdem ich dort fertig war, aß ich noch eine Portion Frozen Yoghurt mit Erdbeeren und weiter Schokolade und wartete dann auf den Liebsten, mit dem ich einen Ausflug nach Bonn ins Auge gefasst hatte.
Weil er sich mal wieder an einem Fahrrad festgebissen hatte, dauerte es, bis er eintraf und da war uns Bonn zu weit. Es wurde dann Düsseldorf, wo ich eine Ausstellung im NRW-Forum sehen wollte, "Beyond famos". Das sind Kunstwerke, überwiegend Bilder, von Menschen, die mehr oder weniger berühmt sind, aber nicht für die Kunst, die sie hier - teilweise erstmals - ausstellten.
(@ Jimmi: Ich habe vorhin bei den Fotos, die ich dir schickte, Meret Becker vergessen. Hole ich morgen nach, bin zu faul, jetzt noch mal aufzustehen.)
Die Ausstellung war ganz schön und das chinesische Essen in einem kleinen, recht authentischen Laden lecker.
Die Fahrt mit der Vespa über Land war hin schön und zurück noch schöner. Oberhalb von Heiligenhaus öffnete sich ein total geiler Blick übers Ruhrgebiet und ließ mein Herz höher schlagen, als ich da den Landschaftspark Nord in Duisburg am Horizont sah und diverse andere überwiegend nicht mehr aktive Industriekomplexe. Herrlich! Ich liebe es!

Morgen fahre ich vielleicht übers Wochenende meinen Bruder in Hamburg besuchen. Das wäre wunderbar, wenn es klappt, ich habe ihn aber vorhin nicht erreicht.

Mehr habe ich leider nicht zu berichten. Bald hoffentlich wieder mehr und mehr Sportliches!

Bis dahin viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 23:27   #4536
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
PS: Gerade frage ich mich, warum ich um diese Zeit hellwach bin. Jetzt fällt es mir ein: Vor der Infusion gibt es immer eine geballte Ladung Cortison i.V. Na super, das wird wohl nichts mit Einschlafen. Ich bin ja eigentlich ein Mensch, der nie Nebenwirkungen von Medikamenten hat, bzw. fast keine. Aber Cortison hält auch mich zuverlässig wach. Am krassesten ist es bei MS-Schüben, wenn ich das Zeug über Tage grammweise (erst ein und wenn das nicht hilft zwei Gramm am Tag) bekomme und tagelang so gut wie gar nicht schlafe.

Ich wünsche euch eine schöne Nacht mit hübschen Träumen und bester Erholung!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.