gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Daniela Ryf - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2016, 18:04   #353
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Ist zwar offtopic, aber von "in der Regel häufig wiederholt" kann man nicht sprechen. Verschiedene Studien beziffern die Rückfallquote bei Sexualdelikten zwischen 20 und 50 Prozent. Das ist hoch und jeder einzelne Fall einer zu viel. "Die Regel" ist es gottseidank nicht.
Du kennst Dich vermute ich mal wesentlich besser aus als ich.
Was ich meinte ist, dass Menschen, die dazu neigen andere zu manupulieren und sich zu diesem Zweck ganz gezielt Mitmenschen auszusuchen, bei denen das für sie relativ leicht möglich ist bzw. sie das zumindest stark annehmen, so etwas in der Regel öfter machen bevor sie auffliegen (wenn sie überhaupt jemals als Täter erkannt werden).
Die Dunkelziffer ist ja ziemlich hoch und viele wollen einfach nicht mit anderen überhaupt darüber reden, was ihnen mal schlimmes passiert ist.

Jetzt habe ich halt doch mal ein wenig recherchiert.
Sutton wurde 1999 für ein Vergehen Ende der 1980er (als er 27 Jahre alt war) an einer 14-jährigen Schwimmerin verurteilt, deren Trainer er war.
Da sieht man ja schon mal wie lange es höchstwahrscheinlich dauerte, bevor es zu einer Anzeige kam o.ä..
Es sind in den Jahren danach keine weiteren Vorwürfe dieser Art in Bezug auf Sutton aufgetaucht.
Das lässt hoffen, dass es eine einmalige Sache war.

Ich bin generell dafür, dass man Menschen immer eine Chance gibt, nachdem sie eine Strafe verbüßt haben.
Da fände ich es sogar gut, wenn man sich darum bemühen würde, sich ihnen gegenüber so zu verhalten, als wüsste man nichts davon, was natürlich äußerst schwierig ist.
Es reicht nicht Menschen für eine Straftat einfach nur zu bestrafen.
Man sollte sich darum bemühen das Möglichste zu tun, dass sie nicht rückfällig werden.
Dazu kann es auch gehören sich darum zu bemühen zu verstehen, was in ihnen abläuft, warum sie zum Täter geworden sind.
Das ist der beste Opferschutz.
Täter haben meiner Ansicht nach auch ein Recht auf Hilfe, insbesondere für den Fall, dass sie selbst darunter leiden, wie sie sind.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 18:04   #354
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Steffen hatte den Hawaiititel sicher mehrmals in den Beinen, ohne dass es klappte. Vielleicht kommt sie nochmal, vielleicht auch nicht.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sie einfach mit den klimatischen Bedingungen so nicht zurecht kommt, dass da einfach kein Sieg drin ist.
Weiss aber die Quelle nicht mehr.
Wenn du dann wieder und wieder "scheiterst", probierst du es gar nicht mehr.
In diesem Jahr hat sie ja Hawaii ausgelassen. Weiss nicht, ob sie den Grund dafür irgendwo mal angegeben hatte, ausser dass sie 2016 auf MD zu setzen will.
Ob sie dann mit dem 5ten an der 70.3WM zufrieden war?!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 18:07   #355
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wo sind wir denn gelandet?
Schon 2008 wurde hier im Forum https://en.wikipedia.org/wiki/Brett_Sutton verlinkt und auch für Ryf dürfte Suttons Vergangenheit kein Geheimnis sein.
Ok - wir sind wieder dort gelandet.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 19:21   #356
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Weiss nicht, ob sie den Grund dafür irgendwo mal angegeben hatte, ausser dass sie 2016 auf MD zu setzen will.
Ob sie dann mit dem 5ten an der 70.3WM zufrieden war?!
Wenn ich mich recht erinnere hatte sie in einem Interview vor der 70.3 WM gesagt, dass sie eine Veränderung gebraucht hat. Weniger km, diese dafür aber deutlich mit mehr Zug. (Ob das jetzt eine mentale Kiste ist oder sie sich davon neue Reize für die LD erhofft, das mag ich nicht zu beurteilen und weiss ich auch nicht mehr, ob sie dazu etwas gesagt hat).

Wenn dann allerdings nur der 5. Platz rausspringt und das direkt vor der Haustüre (wohnt ja ca. 2-3km nur entfernt von Mooloolaba), dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie damit happy war.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 19:37   #357
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Die 2 "Mein Weg nach Hawaii" Videos gibt's jetzt bei youtube:
www.youtube.com/user/wwwmontanasport/videos

Wer mal lachen will, schaltet die automatischen Untertitel ein ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 19:42   #358
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
"Mental ist sie momentan schlecht drauf": Brett Sutton über Daniela Ryf
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 20:33   #359
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
"Mental ist sie momentan schlecht drauf": Brett Sutton über Daniela Ryf
Ein bisschen widerspricht er sich da aber selbst der Brett und zwar nicht nur einmal.
Er meint Frauen würden ihm zunächst gar nicht vertrauen und dann völlig und von da an würde er das Kommando vollständig übernehmen.
Tja - aber entgegen seines Rates ist Daniela Ryf bei der 70.3-WM an den Start gegangen.
Ja - und im Februar und März sollte sie zwei Monate Pause machen und nach drei Tagen hat sie zumindest wieder ein wenig trainiert.
Dann auf einmal hört sich das wieder so an, als hätte Daniela doch eine Pause gemacht.
Ja was denn jetzt Brett? :-) ;-)
Hmmm - er plaudert da schon verhältnismäßig viel über Spirig und Ryf aus.
Wollen wir mal annehmen er hat das OK der beiden.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 23:10   #360
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Eigentlich hab ich wenig Lust, mit Dir zu diskutieren, aber ich kann das hier auch nicht unkommentiert lassen. Du erweckst den Eindruck, dass es über den bekannten und verurteilten Fall hinaus irgendetwas in der gleichen Richtung bei Sutton gäbe. Meines Wissens gibt es dafür nicht das geringste Indiz.

Sein Trainingsstil ist sicher nichts für jede(n) und auch nicht für mich, viele sind damit aber offenbar hochzufrieden und erfolgreich.

Wenn Du das vertiefen willst, gibt es dafür aber schon genug Threads über Sutton, in denen wahrscheinlich auch schon fast alles gesagt ist, z.B.:
Brett Sutton
Artikel über Brett Sutton
Ich weiß, Du tust Dich mit Kritik an den von Dir verehrten Personen schwer, aber ich habe in keiner Weise den Eindruck erwecken wollen. Ich habe lediglich angemerkt, dass er seine manipulatve und entmündigenden Trainingsmethoden auch schon in einem anderen Fall sehr "erfolgreich" angewendet hat .
Seine Art der Athletenbetreuung widerspricht in übelsterweise dem Bild des Trainers, der seine Athleten zu mündigen Sportlern ausbilden soll. Klar kann man damit erfolgreich sein und als unmündiger Athlet, der behandelt wird wie ein Kleinkind, bei Erfolg auch glücklich sein. Zumindest ich erwarte aber von einem Trainr mehr, vor allem, wenn er so viel Zeit und Handlungen seines Schützlings mitbestimmt.
Warum Du meinen Post über BS rausgepickt hast und bei den anderen Posts die sich mit ihm befasst haben nicht diese Verweise gebracht hast, na ja
Wie gesagt, als Fan neigt man zu unkritoscher Sichtweise und daher macht eine Diskussion wirklich wenig Sinn.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.