gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Onlineshop in Indonesien? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 20:11   #1
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Rotes Gesicht Onlineshop in Indonesien?

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Triathlonrad, konkret Felt B2, ist mir nur halt zu teuer. Jetzt bin ich im Netz auf diesen Shop gestoßen, dachte zuerst der wäre aus den USA, sah dann aber, dass die in Indonesien sitzen.
Der Preis ist ja quasi die Hälfte von den hier gängigen Angeboten.

Würdet ihr da was kaufen? Generell kaufe ich lieber im Laden, bei meinen Schraubern (die eigentlich kein Felt verkaufen), aber sogar mit Transport, Zoll und Co werden die wohl kaum in die Nähe des Kurses von denen kommen.

Andere Frage die ich mir stelle, sind die echt oder sind das Fälschungen? Auch will ich eigenlich eigenlich keine Di2 ... ist aber ein anderes Thema.

Und klar, wenn man da bestellt, wird das mit Gewährleistung und dem ganzen Schnickischnacki, der den meisten Deutschen (mir auch) wichtig ist, natürlich schwierig bzw. gibts nicht oder man macht direkt den Griff ins Klo und die Kohle ist weg.

Also, hat schon mal jemand bei denen ein Rad gekauft?

Generell sind die Preise teilweise ja im Verhältnis zu hier tief (z.B. Zipp)

Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:26   #2
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich würde an die keinen Cent Überweisen. Die Preise sind einfach unrealistisch und die Gefahr sehr groß dass du gar nichts außer Ärger für dein Geld bekommst.

Ein guter Test ist z.B. auf der HP der Angebotenen Produkte nachschauen ob man den Shop in deren Händlerliste finden kann. Wenn dass schon nicht gegeben ist wäre ich schon mal sehr sehr vorsichtig.

Zudem darfst du nicht vergessen dass auch noch Zoll und MWSt dazukommen und so aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein draufzahler wird.

Wollte mir auch schon mal Zipp 808 FC CC in den USA bei E-Bay bestellen. Die gingen damals für €1300,- inkl Lieferung über den Tisch. Mit Zoll und MWSt. wärens dann wieder locker über €2000,- geworden, also gleich teuer wie bei uns wenn man sich nach Angeboten umschaut und zudem hast di dann das Service vor Ort und nicht irgendwo auf der Welt.

Also gesamt gesagt, geh zu deinem Händler vor Ort und kauf dir was du dir leisten kannst/willst. Service, Garantieabwicklung vor Ort und eine ordentliche Beratung sollten es dir Wert sein.

Gruß
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:31   #3
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Scheint ein betrügerischer Shop zu sein:
https://www.ripoffreport.com/sports-...w-ar-5f90b.htm
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:33   #4
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
die Preise gerade für Asienprodukte wie FELT sind in den Staaten wirklich schon abartig billig. Wenn dann ein online Shop in einem anderen Land (egal wo) gleiche Produkte nochmals deutlich billiger anbieten kann, dann wäre ich extrem vorsichtig. Vor Allem bei solchen Dingen wie Fahrräder, wo ja wirklich immer mal auch was kaputt geht. Aber auch das setzt voraus, das überhaupt eine Ware bei dir ankommt.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:06   #5
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Scheint ein betrügerischer Shop zu sein:
https://www.ripoffreport.com/sports-...w-ar-5f90b.htm
Danke, so was hatte ich mir auch schon gedacht.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich würde an die keinen Cent Überweisen. Die Preise sind einfach unrealistisch und die Gefahr sehr groß dass du gar nichts außer Ärger für dein Geld bekommst.

Ein guter Test ist z.B. auf der HP der Angebotenen Produkte nachschauen ob man den Shop in deren Händlerliste finden kann. Wenn dass schon nicht gegeben ist wäre ich schon mal sehr sehr vorsichtig.

Zudem darfst du nicht vergessen dass auch noch Zoll und MWSt dazukommen und so aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein draufzahler wird.

Wollte mir auch schon mal Zipp 808 FC CC in den USA bei E-Bay bestellen. Die gingen damals für €1300,- inkl Lieferung über den Tisch. Mit Zoll und MWSt. wärens dann wieder locker über €2000,- geworden, also gleich teuer wie bei uns wenn man sich nach Angeboten umschaut und zudem hast di dann das Service vor Ort und nicht irgendwo auf der Welt.

Also gesamt gesagt, geh zu deinem Händler vor Ort und kauf dir was du dir leisten kannst/willst. Service, Garantieabwicklung vor Ort und eine ordentliche Beratung sollten es dir Wert sein.

Gruß
Händler vor Ort ist bei mir immer die erste Wahl, nur der Preis wäre vermutlich auch mit MWSt. + Zoll + Transport noch um einiges günstiger, nur Vorkasse geht bei solchen Summen bei unbekannten Händlern, und dann noch Indosnesien, halt gar nicht.

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
die Preise gerade für Asienprodukte wie FELT sind in den Staaten wirklich schon abartig billig. Wenn dann ein online Shop in einem anderen Land (egal wo) gleiche Produkte nochmals deutlich billiger anbieten kann, dann wäre ich extrem vorsichtig. Vor Allem bei solchen Dingen wie Fahrräder, wo ja wirklich immer mal auch was kaputt geht. Aber auch das setzt voraus, das überhaupt eine Ware bei dir ankommt.
Die Preise kann ich mir halt auch nicht erklären.

Ich werde auf ein Ausverkaufschnäppchen hoffen müssen ... will eigenlich nur den Rahmen, bzw. die Di2 will ich nicht und Laufräder habe ich ein Paar sehr gute.
Und dann lass ich mir das von meinen Schraubern aufbauen, mit den Komponenten die ich möchte, da sitzt dann auch noch ein bisschen Sparpotential drin, meine Schrauber verdienen an den Komponenten und am schrauben, und ich kann dann ohne schlechtes Gewissen immer mit dem Rad zu denen ... oder es wird ein ganz anders Rad, aber es wird eins.

Dieses Jahr ist die Saision eh schon quasi vorbei. Kann also noch viel drüber nachdenken.

Danke für euren Rat.
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:48   #6
Svenson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Svenson
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: Graz/Bielefeld
Beiträge: 144
es gibt auch paypal laut terms and conditions:

"About Payment

Specta Sports Store accept the following payment options:
Payment Via PayPal, Bank Transfer (T/T) and Western Union (WU)"

würd aber auch die finger von lassen wobei mich son p2 für 512€ schon anmachen würd:D
Svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 09:32   #7
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Triathlonrad, konkret Felt B2, ist mir nur halt zu teuer. Jetzt bin ich im Netz auf diesen Shop gestoßen,
Das Thema hatten wir doch erst kürzlich.
Nimm dein Geld doch einfach und verbrenn es oder wirf es aus dem Fenster. Das dürfte aufs gleiche rauskommen, wie es per Western Union nach Indonesien zu schicken

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.