gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
ARD-Doku: Dopingsystem Russland - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2016, 09:34   #169
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der McLaren-Bericht über die Vorfälle in Russland ist atemberaubend: Laut des Berichts "verschwanden" im Moskauer Dopinglabor zwischen 2012 und 2015 insgesamt 643 positive Dopingproben.

Die Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wo ich diese Zahl gesehen habe war ich 1 Minute kurz Sprachlos. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte....mit so vielen Proben habe ich echt nicht gerechnet das ist verrückt.
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 11:37   #170
jofloglo
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 331
CAS bestätigt Ausschluss von 68 russischen Leichtathleten

Mal Abwarten was nun mim restlichen Team passiert!
jofloglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 20:55   #171
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Jens Weinreich im Spiegel:
"Vieles deutet weiter darauf hin, dass keinesfalls die "härtestmöglichen Sanktionen" ergriffen werden, sondern zwischen IOC-Präsident Bach, Russlands Präsident Putin und zahlreichen Weltverbänden, die Russland nahestehen, ein fauler Kompromiss geschlossen wird: Das russische NOK wird nicht gesperrt, aber es nehmen auch nicht die bislang knapp 400 gemeldeten Sportler teil, sondern ein um die Leichtathleten und wenige andere Sportarten (eventuell Gewichtheben) dezimiertes Team.

Was das für die Atmosphäre unter den Sportlern bei den Spielen in Rio bedeuten würde, ist kaum auszudenken."

Unschön ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2016, 21:44   #172
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was das für die Atmosphäre unter den Sportlern bei den Spielen in Rio bedeuten würde, ist kaum auszudenken."

Unschön ...
Ich habe das ungute Gefühl, dass dopingverdächtige Sportler das geringste der Probleme in Rio sein werden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 16:14   #173
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Das russische Team wird nicht komplett von Olympia ausgeschlossen.

Als kompromissbereiter Mensch halte ich das auch für die richtige Lösung

Der Ausschluss der Leichtathleten zeigt, dass es so wie in Ru nicht geht (auch gegenüber anderen Ländern).

Wäre nun aber Ru komplett gesperrt worden, hätten sie sich als Opfer der bösen Welt dargestellt
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 19:41   #174
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das russische Team wird nicht komplett von Olympia ausgeschlossen.

Als kompromissbereiter Mensch halte ich das auch für die richtige Lösung

Der Ausschluss der Leichtathleten zeigt, dass es so wie in Ru nicht geht (auch gegenüber anderen Ländern).

Wäre nun aber Ru komplett gesperrt worden, hätten sie sich als Opfer der bösen Welt dargestellt
Ich halte mich auch für einen kompromissbereiten Menschen, aber warum sind jetzt die Russischen Leichtathleten gesperrt und die russischen Schwimmer nicht?

Aus welchem Grund sollte für einen Verband, der über Jahre hinweg systematisch und in allen Sportarten positive Dopingproben verschwinden ließ, die Unschuldsvermutung gelten, wie Bach in der Begründung der IOC-Entscheidung schrieb?

Warum hat das IOC am Montag mit seiner Entscheidung hinsichtlich der Nicht-Leichtathleten auf das CAS-Urteil vom Mittwoch gewartet und, nachdem in diesem Urteil eine Beschwerde der russischen Leichtathleten abgewiesen wurde, ein pro-russisches Urteil gefällt?

Der vernichtendste Kommentar zu der IOC-Entscheidung kommt aus Russland selbst:

Zitat:
Russland zeigte sich zufrieden. "Das ist eine rechtmäßige Lösung", sagte der Chef des Sportausschusses im russischen Parlament, Dmitri Swischtschjow.
Wenn Politiker in Russland mit dem IOC zufrieden sind und von einer "rechtmäßigen" Lösung sprechen, dann kann man getrost davon ausgehen, dass dies eben keine rechtmäßige Lösung ist!

Ich halte den Kommentar in der Sueddeutschen "Die Schattenwelt gewinnt" für ziemlich zutreffend.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 20:13   #175
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Läuft,
die Spiele können beginnen

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 20:22   #176
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich halte mich auch für einen kompromissbereiten Menschen, aber warum sind jetzt die Russischen Leichtathleten gesperrt und die russischen Schwimmer nicht?

Aus welchem Grund sollte für einen Verband, der über Jahre hinweg systematisch und in allen Sportarten positive Dopingproben verschwinden ließ, die Unschuldsvermutung gelten, wie Bach in der Begründung der IOC-Entscheidung schrieb?

Warum hat das IOC am Montag mit seiner Entscheidung hinsichtlich der Nicht-Leichtathleten auf das CAS-Urteil vom Mittwoch gewartet und, nachdem in diesem Urteil eine Beschwerde der russischen Leichtathleten abgewiesen wurde, ein pro-russisches Urteil gefällt?

Der vernichtendste Kommentar zu der IOC-Entscheidung kommt aus Russland selbst:



Wenn Politiker in Russland mit dem IOC zufrieden sind und von einer "rechtmäßigen" Lösung sprechen, dann kann man getrost davon ausgehen, dass dies eben keine rechtmäßige Lösung ist!

Ich halte den Kommentar in der Sueddeutschen "Die Schattenwelt gewinnt" für ziemlich zutreffend.
Solche Ausführungen zeigen, dass dir ein differenzierter Blick zu dem Thema fehlt (also nicht besser als die russische Propaganda) und du keinen Blassen vom Thema Doping hast.

Doping ist kein länderspezifisches Problem und das Thema ist mittlerweile extrem politisch.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.