gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
kann man den startplatz überschreiben? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 10:26   #9
Marco
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 438
wenn "man" ein kind kriegt sollte man prioritäten setzen und seine frau/freundin unterstützen. ich (!) könnte dies nicht bei einer ironman-vorbereitung.
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 10:55   #10
macTri
Szenekenner
 
Benutzerbild von macTri
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 63
Aha, und wie?

Bis zu Geburt gibts da doch gar nix zu tun, außer vielleicht den Nestbau-Trieb zu unterstützen (sprich Kinderzimmer aufbauen)

Und natürlich unheimlich viel sinnfreies Zubehör für den Nachwuchs zu ershoppen...

UND nicht zu vergessen, da die Gute ja hormonell auf Auto-Pilot ist, mit gottgleicher Geduld ihre Launen zu ertragen!

Gruß Markus (selber Vater)
__________________
Is det vielleicht schlau, auf 21mm breiten Reifen mit 95 km/h nen Berg runter zu fahren mit ner klassischen Seilzugbremse....
macTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:57   #11
Hugo
 
Beiträge: n/a
also offiziell is wohl nix zu machen. die WTC verbietets, wohl um den schwarzmarkt zu unterbinden. wobei ich find dass man schon ganz schön dreist sein muss um ne schwangerschaft so gut zu timen dass sie einem den start verbietet.

"schatz, wir kriegen anfang juli n Kind damit ich 500€ gewinn am ironmanstartplatz machen kann"
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:54   #12
Hugo
 
Beiträge: n/a
mal rein hypotetisch...also nich dass ich das machen wollte aber angenommen man würde auf falschen namen starten...
was könnte da schlimmstenfalls passiern wenn das jemand spitz kriegt?
okay, bei x-dream wär man wahrscheinlich unten durch, aber gäbes es evtl. ernstere folgen?

wie siehts versicherungstechnisch aus? is man als gemeldeter starter über den veranstalter versichert oder muss man ohnehin selbst für ausreichenden versicherungsschutz sorgen, und falls letzteres, kann einem die eigene versicherung n strick draus drehn dass man auf ner abgesperrten strecke war auf der man eigentlich nix verloren hatte?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:13   #13
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
mal rein hypotetisch...also nich dass ich das machen wollte aber angenommen man würde auf falschen namen starten...
was könnte da schlimmstenfalls passiern wenn das jemand spitz kriegt?
okay, bei x-dream wär man wahrscheinlich unten durch, aber gäbes es evtl. ernstere folgen?

wie siehts versicherungstechnisch aus? is man als gemeldeter starter über den veranstalter versichert oder muss man ohnehin selbst für ausreichenden versicherungsschutz sorgen, und falls letzteres, kann einem die eigene versicherung n strick draus drehn dass man auf ner abgesperrten strecke war auf der man eigentlich nix verloren hatte?
zu 1: du wirst disqualifiziert und ggf für ein halbes Jahr gesperrt.
zu 2: Hatten wir doch schonmal irgendwo wer unter falschem Namen startet dürfte kaum versichert sein. Aber sicher gibts da wieder Grenzfälle.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:26   #14
Hugo
 
Beiträge: n/a
also hab grad ma geguggt auf der homepage vom IMG

da heissts
Zitat:
Die medizinischen Dienstleistungen sind im Startgeld inbegriffen und werden nicht verrechnet. Eine ausreichende Versicherungsdeckung im Falle von Erkrankung und Unfall muss vorliegen und ist mit der Anmeldung zu bestätigen, da ein Klinikaufenthalt über die individuelle Krankenversicherung abgerechnet wird.
in meinen laien ohren hört sich das so an wie, wenn ich n pflaster oder ne infusion brauch (das steht n absatz weiter unten) dann is die kostenfrei und findet entweder an der strecke oder im finisherbereich statt wo ich eh kein pass dabei hab.
sollte was schlimmeres passiern dass ich ins krankenhaus muss oder ähnl. muss ich mich eh selbst versichern...

also ganz theoretisch, wenn jemand wie ich sowas auch nur ansatzweise vor hätte, was nicht heissen soll dass ich das tue, dann würde dieser jemand der extra des sports wegen ne zusatzversicherung hat die alle sportunfälle, auch die bei extremsportarten, deckt auf der sicheren seite sein, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:53   #15
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen

also ganz theoretisch, wenn jemand wie ich sowas auch nur ansatzweise vor hätte, was nicht heissen soll dass ich das tue, dann würde dieser jemand der extra des sports wegen ne zusatzversicherung hat die alle sportunfälle, auch die bei extremsportarten, deckt auf der sicheren seite sein, oder?
Angenommen Du bist in D bei einer gesetl. KV versichert:
Die zahlen Dir doch eh die Behandlungskosten (abzügl. evtl. Eigenanteile/Zuzahlungen). Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass sie die Kosten nicht übernehmen, weil Du gerade an einem IM teilnimmst.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:21   #16
Hugo
 
Beiträge: n/a
ja...also grundlegend, aber im krankenhaus nur 4er zimmer und assibehandlung und physio oder so kannste vollends vergessen.

ich mein....jemand "nicht behandeln" gibts in deutschland ohnehin nicht, oder?

is halt nur immer die frage ob die versicherung nich n teil der kohle wieder holt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.