gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 236 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2024, 15:54   #1881
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.465
Warum tut sich Frau Barley diesbezüglich hervor? In einer Satire-Sendung, die ich oft am Freitagabend anschau, wurde gerätselt, wer dann wohl den Roten Knopf für Europa drücken würde? Man kam auf "Flinten-Uschi" Meine Favoritin wäre Frau Strack-Rheinmetall. Die drei genannten Frauen sind in meinen Augen ein Beispiel dafür, dass Frauen nicht zwangsläufig bessere Politik machen.
Heute konnte ich lesen, dass Rheinmetall nun leichter Bewerber findet, ebenso andere Rüstungsfirmen. Für junge Bewerber wären dies attraktive, da zukunftssichere Unternehmen. Da soll noch jemand sagen, die Generation Z, also die Zoomer, hätten nichts drauf. Wie dumm ich doch war, als ich vor 40 Jahren durch die halbe Republik fuhr, um irgendwo auf einer großen Wiese gegen Pershing-Raketen zu demonstieren. Der Generation Z trau ich zu, dass sie für eine Stationierung demonstrieren ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 16:02   #1882
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.292
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Warum tut sich Frau Barley diesbezüglich hervor? .....
Das habe ich mich bei Ihr auch gefragt. Wollte wahrscheinlich vor den Europa Wahlen noch mal mit einem heissen Thema ins Gespräch kommen, egal ob ihr das Wähler bringt oder nicht. Leider wurden in den letzten Jahren auf die Weise zahlreiche Prinzipien über Bord geworfen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2024, 16:13   #1883
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.974
Die Werteunion ist nun eine Partei!

Wann kommt eine erste Umfrage bezüglich Wählerpotenzial?
Was glaubt ihr, gleich über 5%?
Werden wie bei BSW viele Nichtwähler mobilisiert?

Ich denke AFD minus 3%
CDU minus 3%
Einstieg Maaßen bei 6%
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 09:12   #1884
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.465
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das habe ich mich bei Ihr auch gefragt. Wollte wahrscheinlich vor den Europa Wahlen noch mal mit einem heissen Thema ins Gespräch kommen, egal ob ihr das Wähler bringt oder nicht. Leider wurden in den letzten Jahren auf die Weise zahlreiche Prinzipien über Bord geworfen.
Wäre interessant zu erfahren, ob sie dieses als EU-Vizepräsidentin oder SPD-Politikerin gesagt hat. Davon abgesehen: es mangelt aus meiner Sicht an erstrebenswerten Zukunftsvisionen, die Politiker vermitteln sollten. Aufrüsten und Atombomben sind es nicht, finde ich. Eine Dauerberieselung mit weltweiten Krisen, fast ungefilterst vermittelt durch Algorithmen, ist ermüdend.

Wo sind eigentlich positive Szenarien?
Wer hat kleine Kinder? Was vermittelt ihr denen?

Geändert von keko# (18.02.2024 um 09:39 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 09:56   #1885
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Bildung, Bildung, Bildung, für das Herz und für den Kopf.
Wer weiss und fühlt muss nicht glauben.
tuben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 10:22   #1886
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Heute konnte ich lesen, dass Rheinmetall nun leichter Bewerber findet, ebenso andere Rüstungsfirmen. Für junge Bewerber wären dies attraktive, da zukunftssichere Unternehmen. Da soll noch jemand sagen, die Generation Z, also die Zoomer, hätten nichts drauf. Wie dumm ich doch war, als ich vor 40 Jahren durch die halbe Republik fuhr, um irgendwo auf einer großen Wiese gegen Pershing-Raketen zu demonstieren. Der Generation Z trau ich zu, dass sie für eine Stationierung demonstrieren ;-)
Das ist eine ziemlich einseitige Betrachtung. Ich denke nicht, dass junge Bewerber sich ausschließlich anschauen, wie die lfr. Zukunftsperspektive solch eines Unternehmens ist. Das ist ein Faktor. Die soziale Einordnung hat sich ebenfalls verändert. Mal bewusst schwarz/weiss gemalt: Es ist ein großer Unterschied, ob ich als potentieller Mörder oder Held der Freiheit im in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde. An dem Punkt hat sich der Wind deutlich gedreht. "Ich tue Gutes und produziere Waffen für unserer Verteidigung!" wird Dir heute abgenommen. Vor zwei Jahren war das anders. Viele Menschen lassen sich auch darüber motivieren. Auch das ist natürlich nur ein Faktor. Ich würde diesen aber nicht unterschätzen.

Zitat:
Wo sind eigentlich positive Szenarien?
Erstens wird in der Regel wenig so heiß gegessen wie es gekocht wird. Zweitens haben wir doch scheinbar noch genug Ressourcen in den Topf zu werfen. Allein die Option, hier zurückhaltender sein zu können, finde ich schon positiv.

Zitat:
Wer hat kleine Kinder? Was vermittelt ihr denen?
Unsere Jungs sind nicht mehr wirklich klein. Das meiste hoffen wir also vermittelt zu haben. Das wichtigste kommt von meiner eigenen Oma: "Und füge keinem andern zu, was Du nicht willst, dass man Dir tu."

Die wichtigste Frage ist vielleicht: "Kann das wirklich sein?" oder "Was würde das letztendlich bedeuten?"

Und bezogen auf den heutigen Pessimismus: "In der Retrospektive sieht alles viel verklärter aus."

Geändert von Genussläufer (18.02.2024 um 10:30 Uhr).
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2024, 22:38   #1887
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.465
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
...

Erstens wird in der Regel wenig so heiß gegessen wie es gekocht wird. ...
Frei nach "Man muss ja nicht jeden Scheiß lesen"

In der Eifel gibt es ja bereits 20 Atomwaffen, die man immerhin auf Panzerkolonnen werfen könnte. Macron bot DE ja kürzlich erneut eine Zusammenarbeit an. Immerhin die viertgrößte Atommacht der Welt. BK Scholz, so scheint es mir, hängt gerne an den USA dran. Macron liegt wohl richtig, wenn er meint, dass er sich kein Szenario vortellen kann, dass DE betreffen würde und sein Land nicht. Für eine starkes und unabhängigeres Europa plädiere ich schon lange. Alle Möglichkeiten hätten wir. Vielleicht ist das gerade der Anfang
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2024, 05:54   #1888
Der Micaela
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Der Micaela
 
Registriert seit: 21.04.2023
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Wer möchte kann sich über diesen sehr informativen und aktuellen Vortrag von General a.D. Kujat (ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und Vorsitzender des NATO-Militärausschusses) weiterbilden:

Vortrag von General a. D. Harald Kujat in Berlin am 16.2.2024 über Ukraine-Krieg und den geopolitischen Wandel.

Er geht auch auf die damaligen Verhandlungen ein.
Sehr empfehlenswert das Video, ich schätze die Meinung von Militärs a.D. da sie ihrem Dienstherren nicht mehr verpflichtet sind und somit auch keine konsequenzen fürchten müssen.

LG und einen schönen Wochenstart,
Michael
__________________
19.05.24 Championship Samorin
23.06.24 IM 70.3 Elsinore
18.08.24 IM 70.3 Hradec Králové
14.09.24 Challenge Almere MD
Der Micaela ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.