gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ü-75-Unfälle - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2018, 19:03   #25
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Ich stehe nun mal auf seine schwammigen Verallgemeinerungen und Vorurteile.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 19:05   #26
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
..... sich auch als 14 + Stunden Finisher stolz als Ironman bezeichnen.
OFF TOPIC: Doch... auch 14h + Stunden Finisher sind Ironman und dürfen stolz darauf sein. Ihnen dieses abzusprechen halte ich für Unsinn.
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 19:29   #27
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
OFF TOPIC: Doch... auch 14h + Stunden Finisher sind Ironman und dürfen stolz darauf sein. Ihnen dieses abzusprechen halte ich für Unsinn.
Sehe ich auch so. Und ich kenne auch welche. Zwei davon sind über 70 und fahren noch sicher Auto und Fahrrad.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 20:09   #28
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
OFF TOPIC: Doch... auch 14h + Stunden Finisher sind Ironman und dürfen stolz darauf sein. Ihnen dieses abzusprechen halte ich für Unsinn.


Bin ja auch öfter mal Offtopic, aber von einem verlnkten Artikel der Sueddeutschen Zeitung über einen Unfall eines 77-jährigen Autofahrers mit einem Rennradler direkt auf +14h-Finisher bei Langdistanzen zu kommen ist ein außerordentlich weiter Bogen. (ich weiß, dass das nicht du warst, Oscar0508, aber wenn du nicht drauf eingegangen wärst, wäre die Entgleisung schon wieder vom Tisch.)

Zu deiner OT-Aussage: vor Jahren gab es hier mal eine Diskussion in einem ganz anderen Zusammenhang, wer eigentlich sich Ironman nennen darf. Rein historisch ist das nämlich nur der Sieger des alljährlichen Rennens auf der Pazifikinsel, aktuell also Patrick Lange und in den Jahren davor Jan Frodeno.

Schon der zweitplazierte und alle anderen Finisher eines Ironman-WEttkampfes sind, wenn man die Entstechungsgeschichte des Rennens in Kona betrachtet "Ironman-Finisher" und eben nicht "the Ironman". Das hat mit der Finish-Zeit, also 10h, 12h oder 14h überhaupt nichts zu tun, sondern es kommt alleine auf die Plazierung an ("whoever finish first")
Seit ich dieses Zitat mal etwas klugscheißerisch verlinkt habe, ist ein damals ziemlich neuer User namens Trillerpfeife persönlich sauer auf mich, weil er sich nicht mehr sicher ist, ob er sich immer noch Ironman nennen darf und trollt bei jeder Gelegenheit in diversen Forumsthreads, in denen ich aktiv bin.

Und jetzt kommen wir aber vielleicht doch besser wieder auf das eigentliche Threadthema zurück oder schließen diesen Thread hier.

Geändert von Hafu (09.06.2018 um 20:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 23:23   #29
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Seit ich dieses Zitat mal etwas klugscheißerisch verlinkt habe, ist ein damals ziemlich neuer User namens Trillerpfeife persönlich sauer auf mich, weil er sich nicht mehr sicher ist, ob er sich immer noch Ironman nennen darf
Wie niedlich. Woher willst du denn wissen ob und vorallem warum ich sauer bin?

Sicher nicht, weil ich mich eventuell nicht Ironman nennen dürfte. Schon wieder, wie leider durchaus öfter, postest du deine Interpretationen und Vorurteile als ob du Gedanken lesen könntest.

Nein mein Lieber, mir persönlich ist es wurscht ob und wie ich mich nennen kann. Dein selbstgefälliges, bei jeder besseren Gelegenheit, Herziehen über Ironman Akler das finde ich unverschämt.

Und das du bei unbequemen Gegenfragen nicht mehr antwortest finde ich auch nicht besonders mutig.

Bei so spannenden Themen wie Rolle oder draussen fahren oder QUO vadis Dtu, ist mir das eher egal, aber wenn du im Zusammenhang mit Infusionen nach einem Langdistanz Rennen behauptest, es kommt da durchaus öfter zu medizinischen Problemen und Todesfällen, dann erwarte ich schon eine Antwort auf meine Frage nach Belegen.
Das ist auch ein Grund warum ich auf deine, durchaus öfters, schwammigen Aussagen, z.b. auch dieser Vorurteils Tread, so reagiere wie ich es tue.

Aber gerne können wir zu dem spannenden Thema " Ü75 Unfälle" zurückkehren.
Brennt mir auch unter den Nägeln hier zu posten wie ich das Alter eines Autofahrers innerhalb von Sekunden genau schätzen kann. Du als Arzt kannst das sicher, genau wie Gedanken lesen, sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 05:31   #30
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
.... werden die Autos dann in einem regulierten Verkehr autonom fahren. Egal, ob telefonierende Tussen, aggressive Anatolen und planlose Opis. Alle fahren gleich. Ich freue mich drauf.
Vermutlich blüht dann aber das Geschäftsmodell der inCar Käufe von Zusatzfeatures wie:
- linke AutobahnSpur frei für 1 Stunde 50€
- mit quietschenden Reifen durch die Einkaufsmeile 25€
- 1x Vorfahrt an der nächsten Kreuzung 0,79€
....
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 05:34   #31
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nach meinen Erfahrungen sind der Unwillen bzw. die Unfähigkeit von (überforderten) Autofahrern, sich auf Radfahrer einzustellen nur sehr wenig vom Alter beeinflußt.
Gilt aber auch umgekehrt:
...
sind der Unwillen bzw. die Unfähigkeit von (überforderten) Radfahrer, sich auf Autofahrer einzustellen ....
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 06:03   #32
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Gilt aber auch umgekehrt:
...
sind der Unwillen bzw. die Unfähigkeit von (überforderten) Radfahrer, sich auf Autofahrer einzustellen ....
Hey! Wir sind hier doch nicht in einem Fernfahrerforum!
Natürlich mache ich als Radfahrer mit meiner Erfahrung aus abertausenden Trainingskilometern NIEMALS Fehler!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.