gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Help, yes I need somebody Help - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2014, 23:36   #9
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Was echt ärgerlich war, nach dem Parkhaus 2 Polizisten gefragt wo die Rad/Lauf wechsel ist...keine Ahnung, nicht von hier...2 Helfer gefragt...keine Ahnung...dann waren die Profis auch schon weg...leider.
Das ist halt der Größe geschuldet. Am Kanal haben wir das BRK aus Kulmbach getroffen und die Wasserwacht aus Bamberg (oder umgekehrt, weiß nicht mehr genau). Bei einem Ereignis dieser Größe kommt auch die Bereitschaftspolizei von sonstwo. Die kennen sich dann natürlich nicht so gut aus.


Zitat:
Was ich echt wissen will...wie kann man die Laufstrecke als Zuseher beobachten und trotzdem schnell wieder ins Ziel kommen, außer mit einem Rad?
Schnell? Gar nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 18:20   #10
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Was ich echt wissen will...wie kann man die Laufstrecke als Zuseher beobachten und trotzdem schnell wieder ins Ziel kommen, außer mit einem Rad?
Naja, das liegt wohl nicht an Roth, sondern an dem Rennformat. Was musst Du auch noch 42,2 km laufen!
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 22:53   #11
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash Beitrag anzeigen
Nach 4 Jahren LD Training und drei Starts und Finishes war ich dieses Jahr als Helfer in Roth angemeldet....

Geht nach Roth, helft mit , geht Montag Abend zur Helferparty und schaut mit offenem Herzen, was diese Menschen dort tun.
Danke Roth, das ich Helfen konnte.
Das ist eine gute Idee, wenn ich mal nicht starten kann, möchte ich darauf zurück kommen.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 00:14   #12
MacPatrick
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von wolfi
Was ich echt wissen will...wie kann man die Laufstrecke als Zuseher beobachten und trotzdem schnell wieder ins Ziel kommen, außer mit einem Rad?

Ich frag mich auch, wo soll ich wohnen 2015...heuer war ich in Nürnberg...soll ich näher ran oder doch nicht ?
Laut den Infos für Zuschauer gibt es einen Shuttle von den Parkplätzen im Gewerbegebiet zur Lende und zum Triathlonpark. Wie gut und schnell der ist, kann ich nicht sagen. Habe ihn nie benutzt weil ich mein Rad bevorzuge.

http://www.challenge-roth.com/zuschauer.html

Ich für meinen Teil war dieses Jahr als Einzelstarter da und hatte einen Camper geliehen. Stand am Rothsee und fand es super. Alternativ ginge es auch bei den Winklers (Restaurant Burgblick). Ich war froh das ich mein Rad am Samstag ohne Auto hinbringen konnte und das ich am Sonntag in 5 Minuten am Start war mit dem Rad oder zu fuß. Bequemer geht es nicht. Nach dem Rennen gibt es ja einen Shuttle zur WZ2 und von da soweit ich weiß weiter zu Schwimmstart. Hatte das Glück das mich ein Freund geholt hat, deswegen kann ich das nicht genau sagen wie gut das klappt. Aber wenn es nur halb so gut ist wie der Rest, ist es perfekt.

Das einzige was daran etwas stört ist das man alles mit dem Rad erledigen sollte. Habe mit dem Camper die Startunterlagen geholt und war am Montag damit bei der Siegerehrung, was ich wegen der Parkplatzsituation nur bedingt empfehlen kann, wenn man normal einen Kleinwagen gewohnt ist beim Einparken.

vielen dank das du als Helfer da gewesen bist. Ohne euere Unterstützung hätte ich meinen ersten Wettkampf nicht geschafft. Danke für den tollen und unvergesslichen Tag.

Spiele auch mit dem Gedanken mich als Helfer zu bewerben falls ich da Urlaub bekomme.
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.