gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Höhenweltrekordversuch heute ab 13 Uhr von Robert Petzold in Holzhau - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2016, 06:55   #9
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Ich war gestern Abend vor Ort und fahre dann nochmal hin. Ist schon ein Wahnsinn diese Leistung. Drück ihm doll die Daumen.

Holzhau ist eine kleine Gemeinde im Erzgebirge. Die haben das ziemlich was auf die Beine gestellt um das ganze Event zu begleiten. Nicht schlecht.

PS: Petzold fährt, wenn ich das gestern richtig gesehen habe, vor Einfach. Macht ja auch Sinn weil runter ja rollt. Und bringt nochmal Gewicht. ICh schaue da heute nochmal genauer hin.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 07:32   #10
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Über 100 Runden hat er schon. Sieht gut aus.
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Ich war gestern Abend vor Ort und fahre dann nochmal hin. Ist schon ein Wahnsinn diese Leistung. Drück ihm doll die Daumen.

Holzhau ist eine kleine Gemeinde im Erzgebirge. Die haben das ziemlich was auf die Beine gestellt um das ganze Event zu begleiten. Nicht schlecht.

PS: Petzold fährt, wenn ich das gestern richtig gesehen habe, vor Einfach. Macht ja auch Sinn weil runter ja rollt. Und bringt nochmal Gewicht. ICh schaue da heute nochmal genauer hin.
Kurz vor sieben Uhr hat es leider angefangen zu regnen.
Robert Petzold meinte vor ein paar Minuten oben würde es schiffen (also stark regnen).
Die Wetterfrösche vermelden aber, dass es gegen 7:30 Uhr wieder trocken sein soll (siehe Facebookseite der Berichterstatter https://www.facebook.com/petzracing/?fref=nf)).
Wenn es dann so bleibt oder höchstens ähnlich kurze Regenphasen noch kommen (besser natürlich nicht!), dann müsste das von Robert zu meistern sein.
Sein Polster ist ja durchaus ausreichend mal eine ganze Weile aus Vorsicht weniger hart zu fahren als zuvor.
100 Runden in etwa 15 Stunden ergibt hochgerechnet auf 24 Stunden 160 Runden. Er braucht aber "nur" 144 für einen neuen Rekord.
Das dürfte doch gleichbedeutend sein mit einem wirklich schönen Rücklage, so dass er aus Sicherheitsgründen ruhig mal zwischendurch einen ganze Weile seine Leistung (deutlich) reduzieren kann.

Christoph hatte den Rekord, falls er heute gebrochen wird, immerhin sechs Jahre und ich bin mir recht sicher da hätten sich schon ein paar gefunden, die ihn ernsthaft angegangen wären bzw. vielleicht haben es ja schon ein paar versucht bzw. mal im Training angetestet, ob sie da eine Chance hätten den Rekord zu verbessern.
Ich habe das nicht wirklich verfolgt, aber ich kenne ein paar Leistungen von Christoph beim Bergauffahren.
Da schätze ich mal an seinen Hausberg (die Kalmit), wo er erstmals einen Höhenweltrekord aufstellte, ist der bei diesem Rekord im Mittel so schnell hochgefahren, dass ich hätte alles geben müssen oder so, um ihn ein einziges Mal zu begleiten, aber auch nur, wenn ich nicht völlig überfordert wäre vom Training.
Vor Jahren bin ich mal mit Christian hart die 400 Höhenmeter vom Schild unten bei 200 m ü. NN bis zum oberen bei 600 m ü. NN hochgefahren.
Wir haben meine ich 20:50 min (oder 20:15 min) gebraucht und ich war noch nicht besser drauf als in den letzten Jahren.
Christian musste jedenfalls mal ganz kurz Anhalten (nehme ich jedenfalls stark an, ich war zu beschäftigt um das zu beobachten und hatte dazu auch keine Lust) für kleine Königstiger und musste sich sehr anstrengen wieder zu mir zu kommen.
Da fehlt dann noch ein Stück bis hoch zu Parkplatz, wo der Stoppomat steht und zwar ein Stück, was sich doch ganz schön ziehen kann.
Ich meine Christoph`s Kalmitrekordzeit liegt so bei 14 Minuten - uff.

So wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Trainiert auch ein bisschen oder ein bisschen mehr!
Man muss es ja nicht so übetreiben wie ...

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 11:08   #11
FloMü
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: Im Hopfenland
Beiträge: 83
Noch zwei Anstiege, dann hat er den Weltrekord geknackt... Mei is des spannend.
FloMü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 19:37   #12
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Robert Petzold hat es geschafft und letztlich sogar 10 Runden mehr geschafft als für einen neuen Höhenmeterweltrekord nötig gewesen wären.
Er ist für einen Ultraausdauersportler noch ziemlich jung (gerade 27 Jahre alt geworden) und Rennradtraining betreibt er erst seit 8 Jahren.
Vor ein paar Wochen gewann er das race across the alps.
Bisher habe ich nur wenig von bzw. über ihn gelesen oder gehört.
Er dürfte ein sehr sympathischer Mensch sein (also mit meinen Augen betrachtet).
Ohne viel Blablabla begründet er, warum er sich dem Projekt Höhenweltrekord zugewendet hat:
Er möchte die notwendige Aufmerksamkeit und den notwendigen Ruhm erhalten, damit er vom Radfahren leben kann.
Finde ich sehr cool das ganz offen auszudrücken.
Das sind jetzt aber meine Worte gewesen und kein Zitat.
Zitat:
Zitat von Petz Racing
WELTREKORD von ROBERT PETZOLD!

22622,6 Höhenmeter in 24 Stunden!

Hier die abschließende Statistik der LiveDaten:
Den LETZTEN Aufstieg von 146,9 Hm fuhr Robert mit einer Geschwindigkeit von 13,7 km/h und in einer Zeit von nur 6 Minuten und 9 Sekunden. Es war damit die deutlich SCHNELLSTE von insgesamt 154 Auffahrten innerhalb der 24 Stunden von Holzhau! Der absolute Wahnsinn! Punkt 13:00 Uhr rollte Robert ins Ziel und nur 10 Minuten später begann es ordentlich zu regnen. Ein Timing, einfach passend zum perfekten Wochenende im Erzgebirge!

Robert, wir sind DEIN PetzRacing-Team!!
Quelle: https://www.facebook.com/petzracing/?fref=ts
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 11:35   #13
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Strava File

https://www.strava.com/activities/662867296

Wow!
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 11:41   #14
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Geile Sache :-)! 456 km an einem Tag in der Ebene sind ja schon mal gar nicht übel ;-), kommen dazu noch über 22 000 Höhenmeter dann wird man allmählich relativ sprachlos und dann zuguterletzt noch die Durchschnittsleistung von knapp 187 W von einem Kerlchen mit knapp 60 Kilo und dieses Kerlchen hat sich etwa die Hälfte der Strecke praktisch nur rollen lassen, ja dann erstart man endgültig vor Ehrfurcht.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.