gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 609 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2023, 20:49   #4865
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Vielen Dank für die geilen Berichte.

Für mich als Treibholz ist so eine Leistung unvorstellbar. Ob nun mit oder ohne Neo.

Wobei: Ohne Neo ist das absolut verrückt. Judith, der Arbeitsplatz ist redlich verdient.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 21:16   #4866
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Sauber abgeliefert ihr beiden und wenn mal nicht so lief, sofort wieder „back on your horse“

Wie hieß dieser eine geile Film nochmal? Der Stoff aus dem die Helden sind

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 21:35   #4867
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.895
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die liebe Judith weiß schon bescheid: nächstes Jahr findet die unmittelbare Vorbereitung in der Nordsee statt
Dann ist ihr das Wasser zu heiss und sie kann dann ja nichtmal die Pelle abziehen....

Herrlich! Ihr seid wirklich durchgenknallt. Danke für die tollen Berichte! Das macht echt Laune und fixt schon ein bisschen an....
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 13:23   #4868
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Und wie weiter?

Meinen ohne Ibuprofen dann doch recht stark schmerzenden Unterarm habe ich immer noch mit Verband und Salbe ruhiggestellt und hoffe, kommende Woche wieder Sport machen zu können.

Ich würde jederzeit einen weiteren Trek mitmachen, wenn ich meine Atmung in den Griff bekommen könnte.

Solche extremen asthmatischen Anfälle hatte ich in 30 Jahren Ausdauersport noch nie und erstmals 2022 bei der hiesigen olympischen Distanz nach einer vermutlich nicht diagnostizierten Corona-Infektion (vorher Absage MD Moritzburg und dann im August offizielles Corona). 2023 im Frühjahr erneut Schnappatmung nach Trainingslager beim Kalterer See Triathlon OD und ähnlicher Hitze, Wartezeit vor dem Start und identischen Wasseraufnahmeproblemen. Die MD in Ferropolis mit neuem Neo und bei kühlerem Wetter etwas später war dann schwimmtechnisch gar kein Thema und eine geile Sache. Klagenfurt ging auch ohne Probleme weg. Deshalb auch erst danach meine Zusage für den MST.

Die Pulswerte war die ganze Zeit im grünen Bereich und unauffällig.

Ursachenforschung ist schwer. Ich weiß, dass ich nach zu viel Essen, speziell Fleisch, Atemnot im Training habe und deshalb beim MST fast fleischlos und zum Frühstück in Maßen und nur Leichtverdauliches gegessen habe. Die Psyche kann eine Rolle spielen, aber generell habe ich einen sehr großen Spaß an schlechten Bedingungen.
Meine Uhr zeigt auf 58,5 Jahre. Das Thema LD ist mit runden 10 Starts für mich durch. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, sich noch einmal einer Spezialherausforderung wie Paris-Brest-Paris zu stellen oder es jetzt einfach mal gut sein zu lassen. 3 Marathons fehlen noch bis zu 50. Ein wenig juckt es mich alles also schon.

Das Gewicht ist von 68,1 kg dank einer ausgefeilten Nudel-Schoki-Diät wieder bei 71+ kg.

Ich freue mich auf ausgiebige Zwift-Einheiten (Stufe 43 noch dieses Jahr), Trailläufe mit Karsten und die erste Ausfahrt auf meinem Winspace-Renner im Frühjahr, wenn Hambini endlich mein Tretlager liefern kann und die Kiste zusammengebaut ist.

@Jan: Beziehungstechnisch muss ich Dich im Ungefähren lassen. Werde ich mit dem scheuen und blondbusigen Reh Katja zeitnah ein Date verabreden, um ihr mitzuteilen, wie es in der Wüste war und was ich für ein toller Kerl bin? Werde ich mit Claudia mehr machen, als nur regelmäßig zu schreiben oder will sie auch näher an mich ran statt nur mal auf meine Rolle? Entdeckt meine beste Freundin Heidi plötzlich das Bedürfnis nach einem Hausfreund? Findet Christina, ein ehemaliges und lediges Bratkartoffelverhältnis aus der Rhön, endlich mal die Zeit für ein Wiedersehen? Oder habe ich inzwischen dies- oder auch jenseits des Sports eine Sie gefunden, die meine Qualitäten als Liebender und Liebhaber zu schätzen weiß?

Das hier war dann jetzt auch mein letzter substanzieller Post in diesem Blog. Der MST hat mir nicht nur sportlich allerhand abverlangt und ich brauche erst mal Ruhe.

Euch Danke fürs Mitfiebern! Und Danke an Judith fürs Mitnehmen und Alles!

Euer Matthias
__________________
Keine Panik!

Geändert von Jimmi (07.12.2023 um 14:41 Uhr).
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 14:00   #4869
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Ach Jimmi, Du bist lyrisch so stark, die Damen schmelzen reihenweise dahin, Du must es nur auch mal merken. #cyrano
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2023, 21:40   #4870
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ach Jimmi, Du bist lyrisch so stark, die Damen schmelzen reihenweise dahin, Du must es nur auch mal merken. #cyrano
...und dich erstmal für das beste Gefühl entscheiden, bei den Damen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 09:44   #4871
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Mehr Bilder und Videos gibt es auf Instagram unter

moroccoswimtrek

Gruß
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 09:46   #4872
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Mehr Bilder und Videos gibt es auf Instagram unter

moroccoswimtrek

Gruß
Schade, Instagramm ist mir fremd. Ich würde aber gerne die Bilder sehen. Waren tolle Eindrücke in etwas, was für mich undenkbar ist.
Für alles was länger als 42,2 km laufen oder 3,8km Schwimmen ist bin ich denkbar ungeeignet.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.