gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Was haltet Ihr davon? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2009, 22:36   #9
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von triathlon-live.de Beitrag anzeigen
Hallo zusammen bin im Netz auf diesen Schwimmcomputer gestoßen.
klick

Was sagt Ihr dazu ?
Ich als Technik-Freak find alleine schon die Idee klasse. Weil meine Gedanken beim Schwimmen ständig abschweifen und ich dabei oft über irgendwas anderes nachdenke, verzähl ich mich ständig. Ich schaffs nichtmal regelmäßig auf die Polar zu drücken um die Bahnen zu zählen.

Wenn das wirklich zuverlässig klappt brauch ich son Ding. Irritieren tut mich, dass man die Tasten unter Wasser nicht drücken darf. Bei einer Uhr die nur fürs Schwimmen konstruiert wurde ist das ne lustige Aussage. Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterielebensdauer ein Problem ist. Der Polar Footpad funktioniert ja vom Prinzip her genauso und der hat ne AAA Zelle drin, die bei mir nur ein paar Monate hält. Aber die kann ich selber wechseln. Die Schwimmuhr muss ich einschicken und da steht nicht, was der Batteriewechsel kostet.

Die Uhr ist wahrscheinlich genauso sinnvoll wie der Tacho am Rad oder der FootPod an der Polar. Ob man das wirklich braucht kann man wohl nur für sich selber entscheiden.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 12:35   #10
Swimovate
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 49
Idee

Hallo Scotti.

Mein Name ist Martin Weise von Swimovate Deutschland - wir vertreiben die Pool-Mate Schwimmuhr in DE, AT und CH.

Folgende Infos sind also aus erster Hand ...

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Irritieren tut mich, dass man die Tasten unter Wasser nicht drücken darf.
Ganz ehrlich: das ist ein juristisches Ding. KEINE 'normale' wasserdichte Uhr (abgesehen, von speziellen, deutlich teureren Taucheruhren) sagt von sich, dass die Knöpfe unter Wasser gedrückt werden dürfen. Bei ALLEN unseren Tests hat die Uhr aber auch NACH Drücken der Tasten unter Wasser problemlos funktioniert. Doch warum sollte man das noch tun (müssen)???
Wir wollen das aber nicht pauschal GARANTIEREN, daher unsere Empfehlung die Knöpfe nur AUSSERHALB des Wassers zu drücken!


Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterielebensdauer ein Problem ist. ... Aber die kann ich selber wechseln. Die Schwimmuhr muss ich einschicken und da steht nicht, was der Batteriewechsel kostet.
Für den Austausch der Batterien muss beim Pool-Mate das Gehäuse geöffnet werden. Um es wieder wasserdicht zu verschliessen, benötigt man entsprechendes Werkzeug und die richtigen Dichtungen. Danach wird der Pool-Mate noch mit einer Silikon-Paste zusätzlich abgedichtet. Daher ist es nicht auszuschliessen, dass bei einem unsachgemässen Öffnen und Schliessen Teile des Gerätes beschädigt werden könnten. Aus diesem Grund EMPFEHLEN wir das Einsenden des Pool-Mates an uns. Die Kosten für Den Batterietausch liegen bei 14,95 Euro zzgl. Versandkosten (also deutlich günstiger als z.b. bei Polar oder Garmin mit ca. 25-50 Euro zzgl. Versandkosten).

Ein weiterer Vorteil beim Einsenden: jeder Pool-Mate wird von uns als besonderer Service kostenlos auf seine Funktionen geprüft und die Gewährleistung auf Funktionsfähigkeit um weitere sechs Monate verlängert!

Unabhängig davon kannst Du den Pool-Mate zum Batteriewechsel natürlich auch in ein Uhrengeschäft Deiner Wahl bringen oder selbst Hand anlegen. Allerdings erlischt dann unsere Hersteller-Gewährleistung, da wir für die Arbeiten eines unbekannten Dritten natürlich keine Haftung übernehmen können!

Ich hoffe diese Infos helfen Dir etwas weiter und wünsche noch einen schönen sonnigen Tag!
__________________
Gepflegte Grüsse aus Hanau sendet,
Martin
Swimovate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 12:46   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Echte Meinungen zu Eurem Pool-Mate wären mal interessant - auf Eurer Homepage finden sich zwei Links zu Online-Magazinen, die lediglich Eure Pressemeldung wiedergeben.

"Es wurde ein ausgiebiges Betatest-Programm absolviert bei welchem wir fantastische Rückmeldungen von unseren Testern erhielten."

Schönes Marketing-Sprech, leider ohne was Fundiertes dahinter (zumindest nix, was man zu lesen bekommt).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 12:54   #12
Swimovate
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Echte Meinungen zu Eurem Pool-Mate wären mal interessant - auf Eurer Homepage finden sich zwei Links zu Online-Magazinen, die lediglich Eure Pressemeldung wiedergeben.

"Es wurde ein ausgiebiges Betatest-Programm absolviert bei welchem wir fantastische Rückmeldungen von unseren Testern erhielten."

Schönes Marketing-Sprech, leider ohne was Fundiertes dahinter (zumindest nix, was man zu lesen bekommt).
Hallo drullse.

GENAU AUS DIESEM GRUND gibt es noch keine 'echten' Kundenmeinungen zum Pool-Mate: WEIL ES IHN NOCH NCIHT GIBT! Die ersten Exemplare werden ab Mittwoch dieser Woche ausgeliefert. Welcher Kunden dann auch immer ein Feedback dazu geben möchte ist herzlich eingeladen dies zu tun (der Pool-Mate kann DIREKT in unserem Shop bewertet werden)! Alle Tester betrachten wir als NICHT 'echt', da befreundet/vertraglich an uns gebunden und damit als 'befangen'! Diese -durch die Bank SEHR POSITIVEN- Meinungen zu veröffentlichen fänden wir eben nicht repräsentativ.
Wäre es Dir lieber, wir 'erfinden' welche vorab und verkaufen diese als 'echt'? Glaube ich nicht, dann beschwere Dich bitte auch nicht...
__________________
Gepflegte Grüsse aus Hanau sendet,
Martin
Swimovate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:02   #13
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Swimovate Beitrag anzeigen
Hallo drullse.
GENAU AUS DIESEM GRUND gibt es noch keine 'echten' Kundenmeinungen zum Pool-Mate: WEIL ES IHN NOCH NCIHT GIBT! ....snip... Alle Tester betrachten wir als NICHT 'echt', da befreundet/vertraglich an uns gebunden und damit als 'befangen'!
Na, da hat der Wels aber Glück gehabt, irgendwo ein Gerät probeschwimmen zu können...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:07   #14
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Swimovate Beitrag anzeigen
Wäre es Dir lieber, wir 'erfinden' welche vorab und verkaufen diese als 'echt'? Glaube ich nicht, dann beschwere Dich bitte auch nicht...

Ich beschwere mich nicht, ich stelle nur fest.

Ihr werbt mit "Meinungen", die nur Eure Pressemeldungen darstellen und definiert den Effizienz-Index als neuen Standard - in meinen Augen schlicht unseriös und reines Marketing-Blabla.

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Na, da hat der Wels aber Glück gehabt, irgendwo ein Gerät probeschwimmen zu können...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:11   #15
Swimovate
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Na, da hat der Wels aber Glück gehabt, irgendwo ein Gerät probeschwimmen zu können...
Hi neonhelm.

Ich kenne Wels NICHT. Und ich kann daher auch seine/ihre Aussagen NICHT kommentieren. Was ich aber sagen kann: Wels war definitiv KEIN Testschwimmer...
__________________
Gepflegte Grüsse aus Hanau sendet,
Martin
Swimovate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:17   #16
Swimovate
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Hanau
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich beschwere mich nicht, ich stelle nur fest.
Hi drullse.

Nun ja, Du stellst hier eine unfaire Zwickmühle auf, bei der wir nur verlieren können: Dir fehlen 'echte' Meinungen - wenn wir diese jedoch JETZT schon veröffentlichen würden würdest Du sagen "schlicht unseriös". laso sei doch so gut und warte einfach wie alle anderen auf die ersten ECHTEN Kundenmeinungen. Wo genau ist da das Problem?

Ich weiss ja nicht, was der Grund für Deine Abneigung dem Pool-Mate gegenüber ist. Ich bitte Dich nur, fair und objektiv zu bleiben. NIEMAND muss den kaufen...

Danke und schöne Grüsse!
__________________
Gepflegte Grüsse aus Hanau sendet,
Martin
Swimovate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.