gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mobbing im Triathlon - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 11:21   #137
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
.....Was empfehlen denn die schnellen Herren hier?.....
auch wenn ich mich gar nicht so persönlich angesprochen fühle, aber die lösung ist denkbar einfach. sich a) den richtigen wettkampf aussuchen (also zb eben nicht in einem schwimmbecken, sondern freiwasser, und mit nur einer schwimmrunde, nicht mehreren) und b) sich dem leistungsvermögen nach beim start einordnen. und schwups...siehst du die schnellen leute den ganzen wettkampf über nicht und sie dich nicht. maximal begegnet ihr euch beim laufen, und du kannst dir sicher sein, das du dann eher aufgemuntert, als gemobbt wirst.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:24   #138
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
auch wenn ich mich gar nicht so persönlich angesprochen fühle, aber die lösung ist denkbar einfach. sich a) den richtigen wettkampf aussuchen (also zb eben nicht in einem schwimmbecken, sondern freiwasser, und mit nur einer schwimmrunde, nicht mehreren) und b) sich dem leistungsvermögen nach beim start einordnen. und schwups...siehst du die schnellen leute den ganzen wettkampf über nicht und sie dich nicht. maximal begegnet ihr euch beim laufen, und du kannst dir sicher sein, das du dann eher aufgemuntert, als gemobbt wirst.
That's it. Danke dafür.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:24   #139
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
zu Anjas Post:


ja sind schon ein paar super Tria Vorbilder die hier im Thread schreiben, aber es sind auch viele sehr vernünftige Leute hier unterwegs. Das beruigt mich sehr.

Und auch die Erfahrung im Verein oder bei Rennen bestätigt mir. Die "Normalos" sind eher die Regel als die Ausnahme.

Im Grossen und Ganzen empfinde ich es als leben und leben lassen. Und hier im Forum schreiben ja nicht alle ihre Meinung.

Selbstkritisch und ironisch tät ich anmerken. Vielschreiber wie ich und manch anderer hier schreiben, legen Maßstäbe an und plustern sich auf und die vielen 1000 Anderen trainieren, kommen mit Brustschwimmern klar und labern nicht grossmäulig rum.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:28   #140
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Völlig in Ordnung. Bitte erwarte deshalb aber nicht, dass andere (oder gar alle anderen) das gut finden oder dir dazu gratulieren. Ggf. triffst du halt auf einen Menschen, der das nicht gut findet. Das ist dessen Recht, ebenso wie es dein Recht ist da zu starten und solange zu brauchen wie es nur irgendwie lt. Reglement geht und darauf auch stolz zu sein.

Es ist maximal eine unbedeutende Meinung solange innerhalb des Regelwerks der Veranstaltung gesportelt wird. In der Ausschreibung kann man erkennen, für welche Leistungsklassen die Wettkämpfe gemacht sind.

Beim Heidelbergman (1,6km) darf der Schwimmer nicht länger als 40 Minuten benötigen, sonst ist Schluss. In Roth/Frankfurt darf man fast 2einhalb Stunden brauchen - im Verhältnis fast doppelt so lange. Daran erkennt man u.a. die Ausrichtung der Veranstaltung.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:32   #141
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich bin sehr froh, dass ich meinen ersten Triathlon letztes Jahr auf der "Volksdistanz" absolvieren konnte.
Unser Stadt-Event ist definitiv mehr auf den Breitensport ausgerichtet (Schüler- oder andere Staffeln und auch Familienstaffeln).
Trotzdem machen auch einige der schnellen Ligatriathleten mit, was ich ungeheuer spannend finde.
So ist an "Material" wirklich alles vertreten, was irgendwie schwimmen, radeln und laufen will oder sogar nur eines davon.
Die Einteilung erfolgt über die selbst! anzugebende Schwimmzeit.
Die langsameren Teilnehmer (worauf auch immer sich die Langsamkeit gründet) starten zuerst und so allmählich (über Stunden) verändert sich das Bild im Becken , bei den Rädern oder bei der Laufgeschwindigkeit.
Siegerehrung erfolgt dann definitiv erst wenn einer der "letzten" da ist, das war dann der schnellste aus der letzten Startgruppe.
Die kommen dann aber meist sehr eng beieinander liegend eingeflogen und die, die im Vorfeld über die Ziellinie gekrochenen sind, haben sich bis dahin so erholt, dass sie dann schon wieder mitanfeuern können.

Ich - für mich - fühlte mich da sehr aufgehoben als (immer noch) langsamer Anfänger, da alle die unmittelbar um mich herum gestartet waren ähnlich unterwegs waren und die richtig schnellen mussten sich tatsächlich hauptsächlich auch nur mit denjenigen auseinandersetzen, die ihnen auch die Plätze streitig machen konnten.
Die selbst anzugebende Schwimmzeit sollte halt sehr fair eingetragen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:33   #142
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Völlig in Ordnung. Bitte erwarte deshalb aber nicht, dass andere (oder gar alle anderen) das gut finden oder dir dazu gratulieren. Ggf. triffst du halt auf einen Menschen, der das nicht gut findet. Das ist dessen Recht, ebenso wie es dein Recht ist da zu starten und solange zu brauchen wie es nur irgendwie lt. Reglement geht und darauf auch stolz zu sein.

Hast du schonmal erlebt, dass schwächere Athleten zu einem schnellen hingegangen wären und dem ein "Alter, besorg dir mal ein Leben, anstatt dich mit deiner Sub9 aufzuplustern!" entgegengeschleudert hätte?
Leider (!) geht solches Verhalten fast immer von "oben" nach "unten".
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:39   #143
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Beim Heidelbergman (1,6km) darf der Schwimmer nicht länger als 40 Minuten benötigen, sonst ist Schluss. In Roth/Frankfurt darf man fast 2einhalb Stunden brauchen - im Verhältnis fast doppelt so lange. Daran erkennt man u.a. die Ausrichtung der Veranstaltung.
3,8km = 2,375 * 1,6km
40min * 2,375 = 95min

Würde man das also 1:1 hochrechnen, wären das schon über 1,5h. Und in Roth ist der Cutoff beim Schwimmen übrigens 2:15h. Mal davon abgesehen, dass man auf einer kürzeren Strecke eine bessere Durchschnittspace schwimmen wird als auf einer längeren Strecke. Final, wenn ich mir die Schwimmstrecke beim Heidelbergman mal genauer anschaue... die geht flussabwärts. Ich würde mal annehmen, dass das der Schwimmzeit vermutlich nicht abträglich ist ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 11:40   #144
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Ich stimme dem völlig zu was du schreibst, hierzu

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es ist maximal eine unbedeutende Meinung
... möchte ich Ergänzen, dass aus irgendwelchen Gründen diesen Meinungen dann doch ab und an Bedeutung zugemessen wird. Oft liegt das m.E. daran was TrillerP gerne schreibt: Man kennt die Beweggründe der Athleten nicht. Weil die oft sehr persönlich sind, kann es schon sein, dass eine objektiv unbedeutende Meinung verletzt (ggf. unbeabsichtigt oder gedankenlos) und dann dadurch plötzlich für den Betroffenen doch bedeutend wird.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.