gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 12:48   #865
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
@Ruben:

Sicher, dass er keine Regeln verletzt hat?

Kleiner Tipp: Schau dir noch mal den Einlauf in den Zielkanal an. Ich glaub das Entsorgen/Wegwerfen von Ausrüstungsgegenstanden ist ziemlich eindeutig geregelt und zwar insofern, dass es nicht zulässig ist.... und da meine ich nich gar nicht irgendwelche Schwämme (die er dort mal wieder wie gut zu sehen auch nicht verloren hat).
Da das Wegwerfen der Schwämme und dieses roten Schaals gegen die Regeln ist, ist völlig klar. Meine Vermutung ist aber, dass die WTC ein Ausnahme zulässt, um allen Beteiligten schöne Zielfotos zu ermöglichen. PL war an der Stelle vor dem Zielkanaleinlauf auch nicht der einzige, der etwas weggeworfen hat. Letztlich wäre das ja auch irgendwie eine pragmatische Umsetzung der Regelung, damit die Athleten nicht wie "ausgestopft" im Ziel ankommen.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 12:52   #866
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen

er wäre doch dumm wenn er es anders machen würde.
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Der perfekte Ironman Athlet wie man ihn halt haben will. Genau so, wie er es macht und wie er sich verhält gewinnt man das Rennen.
Danke für Deine Bestätigung. :-P

Jeder Sport bekommt den Sieger, den er verdient. (wertfrei)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 12:55   #867
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Achso. In den anderen Sportarten gewinnen immer die, die sich taktisch am dümmsten Verhalten?
Klar. So läuft's sicher im Leistungssport....
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 12:56   #868
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Achso. In den anderen Sportarten gewinnen immer die, die sich taktisch am dümmsten Verhalten?
Klar. So läuft's sicher im Leistungssport....
ich glaub es ist genau anders rum gewesen und gemeint
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 12:57   #869
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
@Ruben:

Sicher, dass er keine Regeln verletzt hat?

Kleiner Tipp: Schau dir noch mal den Einlauf in den Zielkanal an. Ich glaub das Entsorgen/Wegwerfen von Ausrüstungsgegenstanden ist ziemlich eindeutig geregelt und zwar insofern, dass es nicht zulässig ist.... und da meine ich nich gar nicht irgendwelche Schwämme (die er dort mal wieder wie gut zu sehen auch nicht verloren hat).

Kürzlich gabs hier nen Thread, wo es um einen Akler ging, der im Wasser Panik/Atemnot bekommen hat, seinen Neo im Wasser auszog und an einem SUP abgab und dafür disqualifiziert wurde.

Aber wenn man "the man" ist kann man sich das natürlich erlauben seinen Kühlschal in den Zieleinlauf zu schmeißen. Wen interessiert schon, ob da später evtl jmd total paniert oder im Zielsprint drüber stolpert. Hauptsache der Sieger sieht im Ziel schick aus.

Selbst sein Kumpel der Boris hat da im Studio etwas verlegen geguckt, nachdem er vorher ja erzählt, dass sich mit Patrick da auch schon drüber unterhalten hat und ihm auch ne ziemlich simple Lösung vorgeschlagen hat.

Physisch und taktisch wars ne super Leistung. Meinen Respekt dafür, das hat er sich am Samstag hart erarbeitet. Für mich [Achtung es folgt eine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit] umfasst eine sportliche Leistung aber auch noch andere Werte.
An die Geschichte mit dem Neo und dem SUP kann ich mich gut erinnern. Was war das Fazit? Entscheidung vom KaRi ob DSQ gerechtfertigt ist oder nicht?

Was das Littering im Zielkanal angeht: Uncool, aber leider nachvollziehbar, da diese Bilder durch die Welt gehen und keiner Ausbeulungen durch Schwämme will etc.... von kaum einem anderen Athleten (außer D. Ryf) haben wir so viel vom Zieleinlauf gesehen, von daher kann ich nicht sagen ob Currie, Arneauts etc. ähnliches gemacht haben oder nicht.

Was die sportlichen Grundwerte angeht bin ich zu 100% bei dir. Ich mache diesen Sport erst seit 3 Jahren, aber bevor ich in einem Pulk fahre schieße ich mich ab und versuche nach vorne wegzukommen oder lasse bewusst erstmal abreissen... was ich allerdings versuche zu akzeptieren (und mir schwer fällt) sind die Leute, die ihr persönliches Ego über alles stellen und, wie du kritisierst, die Regeln denen oder sogar überschreiten. Ich weiß nicht ob die es cool finden würden wenn sich jeder so verhält oder nicht... ich möchte mir eine solche Welt nicht vorstellen. Ich für mich persönlich möchte dann lieber "schlechter" abliefern (so what, ich bin Amateur) aber mich dafür "richtig" verhalten, dazu gehört v.a. auch Respekt vor anderen Teilnehmern und den vielen, vielen Helfern die nach dem WK meinen Scheiss wegräumen müssen.

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Full ack


Mein persönliches Problem bei dem Antrag war nicht die Vorgeschichte (die ich nicht kannte) oder der "Kitschfaktor" (Geschmäcker sind halt verschieden), sondern die "Erpressung" - in dem Umfeld hatte die Dame des Herzens des Hawaiisiegers nicht eigentlich eine Chance, sowas wie "lass' mal, ich such' mir einen mit mehr Brusthaar" zu sagen....
Die Geschichte kannte ich auch nicht, wurde hier aber ebenfalls aufgeführt.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 12:59   #870
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich glaub es ist genau anders rum gewesen und gemeint
Okay. Habe das wertfrei überlesen.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:00   #871
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Danke für Deine Bestätigung. :-P

Jeder Sport bekommt den Sieger, den er verdient. (wertfrei)
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Achso. In den anderen Sportarten gewinnen immer die, die sich taktisch am dümmsten Verhalten?
Klar. So läuft's sicher im Leistungssport....
Erinnert sich noch der eine odere andere wie Rehakles mit seinen tapferen Griechen die EM gewonnen hat? Das waren auch keine Spiele für Freigeister, Schönspieler oder Techniker...

Es gibt halt diese Taktik-Siege. Und dann gibt es diese schön anzuschauenden Spiele und Siege wie Spanien zu seinen besten Zeiten 2008/10/12...

Man verziehe mir den Fußballvergleich.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 13:07   #872
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Man muss halt unterscheiden:

1) Ich finde den Sportler nicht cool/sympathisch, weil er taktisch klug und vielleicht nicht besonders mutig agiert.

oder

2) Ich beschuldige einen Sportler und mache Stimmung gegen ihn, weil er taktiert und nicht besonders mutig agiert.

Ich finde zwischen "nicht mögen" und unfaires Verhalten unterstellen ist ein grosser Unterschied. Klar, das gehört zum Sport dazu. Ich bin das aber nur vom Fussball gewöhnt.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.