gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Vegan geht nicht ohne Apotheke in Reichweite - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2018, 15:52   #169
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich höre ja wirklich oft, das die vegane Ernährung in den Kinderschuhen steckt und die Langzeiterfahrungen dadurch fehlen. So wird eigentlich jeder gesundheitspositive Aspekt der veganen Ernährung in Frage gestellt. Einzig weiß man ganz genau, das es für Kleinkinder sehr schädlich ist - nur woher, wenn man sonst nichts weiß und ansonsten kritisch ist.
Einige Krebspatienten in meinem Bekanntenkreis (glücklicherweise sehr wenige) gaben nach ihrer Diagnose den Fleischkonsum auf und stiegen auf vegetarische oder sogar vegane Ernährung um . Standen sie ehemals auf der Steakhausseite, ist die pflanzliche Ernährung inzwischen ihr Strohhalm. Ich glaube, sie hätten sich belesen.

@Mauna Kea
lange durchgehalten - Respekt !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 17:44   #170
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Die Frage sollte sein, wie man es schafft, dass die Weltbevölkerung nicht mehr weiter steigt. Der Planet verträgt einfach nicht mehr von uns. Da könnt Ihr Euch noch zigfach weiter in Eurem Ernährungskreis drehen. Es bringt nichts. Wenn wir immer noch mehr werden, werden wir uns selbst in absehbarer Zukunft zum Verhängnis. Da sind mehrere Szenarien denkbar.

Es ist immer besser, Ursachen statt Symptome zu bekämpfen.
Und warum gibts dann noch die künstliche Befruchtung auf Kosten der Allgemeinheit?
Warum gibts Kindergeld und kinderlose Paare bekommen nichts?

Mal darüber nachgedacht?

Ist zwar OT, aber man wird ja mal fragen dürfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 17:48   #171
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und warum gibts dann noch die künstliche Befruchtung auf Kosten der Allgemeinheit?
Warum gibts Kindergeld und kinderlose Paare bekommen nichts?

Mal darüber nachgedacht?

Ist zwar OT, aber man wird ja mal fragen dürfen.
Hast du das Motto in deinem Footer heute wahr gemacht??
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 18:50   #172
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe gerade ein klein wenig den Anschluss verloren, weil ich derzeit sehr viel zu tun habe und weniger Zeit habe fürs Forum.

Danke für Eure vielen Anregungen und Meinungen!

Bei mir gibt es heute Abend einen Couscous Salat mit Tomaten, Mais (das einzige Dosengemüse, das ich ab und zu sehr gern esse), gemischte Sprossen, einer Mini Avocado, Chili und... Pesto. Beim Pesto habe ich mich vergriffen. Es gibt in meinem BIO-Supermarkt absolut geniales Bärlauchpesto. Ich habe ein Bärlauchpesto und ein Löwenzahnpesto gegriffen. Also esse ich gerade Löwenzahnpesto und es ist sehr lecker.

In diesem Sinne... guten Appetit.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (04.04.2018 um 21:26 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 21:00   #173
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Fleisch

Ich mache seit 2014 low carb und habe mal probiert das letzte Gemuese zu streichen esse daher nur mehr tierische Produkte ohne KH oder fast keine im wesentlichen Fleisch Eier und Kaese Milchprodukte wenn ueberhaupt nur Fett zB Schlagobers auf einen 4h Traininmgstag bezogen sind das 1-1.5kg Fleisch und ca 10 Eier.

Geht mir blendend keine Beschwerden keine Substiute und ein herrliches Blutbild.

Versuche an 6 Tagen auf 70/30/0 EW/F/KH zu kommen Tag 7 umgegkehrt 30/70/0 und 1x pro Woche nach einem langen Training oder wenn ich glaube jetzt brauche ich KH dann eine Mahlzeit mit KH zB Erbsenpueree oder Instantflocken.

Beim Training verwende ich keine KH wenn ich Weiss ich fahre > 3h nehme ich welche mit (UKAN) verwende ich aber nie

Fleisch kommt entweder vom Disconter (Aktion) oder vom Bauern Online.

Hungrig bin ich eigentlich nie ausser Abends aber da esse ich sowieso

Gruesse

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 21:11   #174
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich mache seit 2014 low carb und habe mal probiert das letzte Gemuese zu streichen esse daher nur mehr tierische Produkte ohne KH oder fast keine im wesentlichen Fleisch Eier und Kaese Milchprodukte wenn ueberhaupt nur Fett zB Schlagobers auf einen 4h Traininmgstag bezogen sind das 1-1.5kg Fleisch und ca 10 Eier.

Geht mir blendend keine Beschwerden keine Substiute und ein herrliches Blutbild.

Versuche an 6 Tagen auf 70/30/0 EW/F/KH zu kommen Tag 7 umgegkehrt 30/70/0 und 1x pro Woche nach einem langen Training oder wenn ich glaube jetzt brauche ich KH dann eine Mahlzeit mit KH zB Erbsenpueree oder Instantflocken.

Beim Training verwende ich keine KH wenn ich Weiss ich fahre > 3h nehme ich welche mit (UKAN) verwende ich aber nie

Fleisch kommt entweder vom Disconter (Aktion) oder vom Bauern Online.

Hungrig bin ich eigentlich nie ausser Abends aber da esse ich sowieso

Gruesse

Marco
:-O darauf erst mal so eins ;-)! -> https://www.ruegenwalder.de/produkte...CSvAQ AvD_BwE
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 21:18   #175
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und warum gibts dann noch die künstliche Befruchtung auf Kosten der Allgemeinheit?
Warum gibts Kindergeld und kinderlose Paare bekommen nichts?

Mal darüber nachgedacht?

Ist zwar OT, aber man wird ja mal fragen dürfen.
Klar darfst Du.

Ich wäre z.B. eiskalt dafür, dass es ab dem dritten Kind keinerlei Kohle mehr gibt - auch nicht mehr für die beiden davor, sobald das dritte geboren wurde. Aber klar, zu radikal....Und nen Wahlkampf würde man mit dieser Einstellung sicher auch nicht gewinnen....
Die Menschheit sieht leider nie das große Ganze.
Extrapolier mal das Bevölkerungswachstum der letzten 100 Jahre auf die nächsten 100...
Prost Mahlzeit. Dann könnt Ihr Euch noch so viel Gedanken über Ernährung machen.
Auch 15 Milliarden Veganer sind für den Planeten zu viel.

Aber der Mensch war schon immer so gepolt, dass erst was Gravierendes passieren muss, bevor sich was ändert.

Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

PS: Das ist zum Beispiel das Einzige, was ich an Chinesen sympathisch finde: Sie haben erkannt, dass es in diesem Tempo nicht mehr weitergehen kann und die Geburtenzahl reglementiert.

Geändert von glaurung (04.04.2018 um 21:35 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 21:22   #176
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
:-O darauf erst mal so eins ;-)! -> https://www.ruegenwalder.de/produkte...CSvAQ AvD_BwE
Oh Gott furchtbar 1) kein Fleich und 2) verarbeitetes Produkt das Fleisch muss im Stueck vor dir liegen mir herrlicher Fettkante inklusive
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.