gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Sind Triathleten peinlich? - Seite 177 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 14:08   #1409
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Vielleicht nehmen wir diese Aussage mal als Referenz - eventuell sind einige hier ja schon betriebsblind.
Ich unterstelle auch niemandem bösen Willen. Im Gegenteil. Aber auch die hilfsbereit gemeinte Botschaft "lass die Finger davon" lässt sich auf mehrere Arten rüberbringen.

Und falls noch jemand Motivation braucht: es sich statistisch nachgewiesen, dass freundliche Menschen attraktiver sind und attraktivere Menschen mehr Sex haben.

Also strengt Euch an - so schwer ist es gar nicht.

dem schliesse ich mich zu 100 % an....


und das mit dem Sex stimmt auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:18   #1410
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Kälteidiot,



nun ich habe 2 mal um Zitate gebeten. ich fand und finde es tatsächlich gut namentlich anzusprechen und konkret zu diskutieren.
Da bekam ich dann von Dir ich solle doch mal mal mein Post lesen.
Ich hatte bei Adept konkret kritisiert daß er nichts zitiert was seine Aussage unterstreicht oder auch Deine Aussage.
Deeskalation vom Feinsten.
Ja, ich habe etwas konkŕetes zu Pete0815s Fragestellung beigetragen. DocTom hat es zitiert und wenn ich ihn richtig verstanden habe meine Sichtweise unterstützt.
Daß ich auf die von mir & Klugschnacker zitierte Flapsige Antwort von Pete0815 auch einen flapsigen Spruch zur Einleitung reagiert habe ist für mich klar.
Die von Dir ursprünglich angeführten Krititikpunkte sehe ich aber tatsächlich nicht in meinem Post.
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben typisches Sender - Empfänger Problem.
Das typische daran ist daß das Problem auf beiden Seiten existiert.
Den Verweis hat schon Kälteidiot gegeben. Durch deine Reaktion auf meine konstruktive Kritik sehe ich es für vergebene Liebsmüh dir mehr Beispiele zu nennen. Musst du dann selbst wissen.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:30   #1411
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Der Fachmann erkennt vor dem Laie, dass dieser am Ende gegen die Wand läuft.
Ich habe Belege für und wider diese These, aber in der jüngeren Vergangenheit kommts mir häufig so vor, als wäre generell eine gewisse Überheblichkeit auszumachen, naturgegebene Grenzen nicht zu erkennen oder erkennen zu wollen, eine Akzeptanz der eigenen Fähigkeiten.
Ich will nicht so weit gehen, vom Dunning Kruger-Effekt sprechen zu wollen, aber meinem Gefühl nach setzt sich seit einiger Zeit so ne Art Überzeugung durch, dass dank Internet alles möglich sei, jeder auf jedem Gebiet zum Experten werden kann.

Öffentlich thematisiert wird das zwar in erster Linie zu Fussball-WM-Zeiten oder jetzt aktuell anlässlich der grassierenden Seuche, offenbar wirds mir aber beispielsweise immer auch dann, wenn ich mal Informationen suche, die ich in Unterlagen oder vom Hersteller nicht bekomme.
Schau ich dann im Internet, kann ich vielfach und vielerorten die gleichen Dummheiten wiedergekäut lesen, die irgendwo mal entstanden sind (und vielleicht sogar auch mal zutreffend waren) und durch stetes Repetieren nicht wahrer werden, aber scheinbar einer dankbaren Mehrheit als 'Wissens'grundlage zu dienen scheinen.

Besonders offenbar wurde mir dies beispielsweise vor einiger Zeit, als ich nach einem Anschlussschema für ein Trennrelais suchte. Alle Informationen die ich bekam, waren mehr oder weniger Copy&Paste der gleichen Information und gleichermassen unbrauchbar.
Das war aber gar nicht das Problem, sondern vielmehr, dass diejenigen alle, die das so fix aus dem Handgelenk schüttelten, nichtmal so weit in der Materie steckten überhaupt zu verstehen, was mein eigentliches Anliegen war, während sie sich in gerader Linie als Fachleute zu präsentieren versuchten.

Anders ausgedrückt: will ich schlicht die Bestätigung meiner Meinung aus nur scheinbar berufenem Munde hören, kann ich mich plusminus überall hin wenden und werde schnell fündig.
Für mich war es hier immer genau deswegen interessant, weil in meinen Augen eben dies hier oft nicht der Fall ist und sich eine konträre Meinung findet, bei der es sich lohnen kann (und meist lohnt), sich damit auseinanderzusetzen.

Was mich persönlich anbelangt, ists mir herzlich egal, ob sich jemand nach meinen Ratschlägen richtet oder nicht.
Das beeinflusst mein Leben haargenau gar nicht und ich bins hinreichend gewohnt wenn mir mit ignoranz begegnet wird.
Witzig sind halt die Fälle im beruflichen Umfeld, wo mir mein Gegenüber entgegenschmettert, wieso etwas so teuer sei, das wäre doch nur ne Kleinigkeit.
Lassen wir mal '...ich hab im Internet gelesen...' als argumentative Untermauerung dazu weg, reicht als Antwort ein schlichtes "Dann machs halt selber!"

Oder andersrum: wieso, wenns doch kein Problem ist, fragt man beim Fachmann?
Warum, wenn einem ggf. unbequeme Antworten nicht recht sind, fragt man im Internet/nem Forum?

Also, unabhängig von der Frage nach der Peinlichkeit, meine ich...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:42   #1412
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich gerne hier im Forum, und wie geschrieben, es sind nicht alle so, aber vielleicht kann das ein oder andere FF ja vor dem nächsten, gut gemeinten Post mal kurz innehalten und überlegen ob es nicht doch noch etwas freundlicher zu formulieren geht.
Das finde ich sehr virtuos, wie Du einerseits die Leute, die hier bereits tausende Fragen beantwortet haben, abwertend als "Forums Fossile" bezeichnest, und im selben Satz für einen freundlicheren Ton wirbst.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:45   #1413
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Leute... "Forums Fossile" ... freundlich
das wären dann FFF = "Freundliche Forums Fossile"
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:45   #1414
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
....

Oder andersrum: wieso, wenns doch kein Problem ist, fragt man beim Fachmann?
Warum, wenn einem ggf. unbequeme Antworten nicht recht sind, fragt man im Internet/nem Forum?

Also, unabhängig von der Frage nach der Peinlichkeit, meine ich...
vielleicht fragt manch einer auch einfach weil er es nicht weiß, oder, wenn er es weiß, weil er sich doch nicht so sicher ist und eine Bestätigung ihn beruhigt.

Was meinst du mit unbequem? Im Thema oder im Ton?

Im Thema unbequem, damit muss man leben, im Ton unbequem muss ich mir nicht gefallen lassen.

Zwischenmenschlich unbequem und vorverurteilend ... na das macht hier ja keiner.


Ich kapier immer noch nicht, warum du nicht zu deinem "kurz und bündig... " einfach schreibst. "sorry möglicherweise hab ich mich im Ton vergriffen, war nicht so gemeint.

Das wäre das Einfachste der Welt, ein Satz und alles wäre gegessen. Stattdessen endlose Erklärungen und Rechtfertigungen.

Aber ich weiß jetzt immerhin warum Männer nicht nach dem Weg fragen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:52   #1415
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Ich kapier immer noch nicht, warum du nicht zu deinem "kurz und bündig... " einfach schreibst. "sorry möglicherweise hab ich mich im Ton vergriffen, war nicht so gemeint.

Das wäre das Einfachste der Welt, ein Satz und alles wäre gegessen. Stattdessen endlose Erklärungen und Rechtfertigungen.

Aber ich weiß jetzt immerhin warum Männer nicht nach dem Weg fragen können.
Du wirst allmählich unverschämt. Wir führen diese Debatte, weil Du das Thema in anklagendem Tonfall angestoßen und dabei mehrere User direkt angesprochen hast. Unter anderem meine Wenigkeit, aber auch andere. Diese Personen antworten Dir jetzt höflich und ausführlich.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 14:58   #1416
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Hi,

Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
Finde nur, man muss sich sein Hobby nicht durch gegenseitiges "angiften" vermiesen. Dann kann man doch einfach nicht antworten.
erstaunlich diese Zeilen zu lesen. Gab' es früher eine Hackordnung (wer was gerissen hatte, sagte wos lang ging) und heute ist jede*r Experte (jede*r weis selbsz genau wos lang geht)? Früher waren wir alle Triathleten. Und ich meine, dass man das hier in diesem Forum auch spürt, insofern, dass Nicklichkeiten im Rahmen blieben.

Oder um mit den Worten von Benjamin Blümchen zu antworten auf das Problem beim Fußballspiel, warum 22 Spieler auf dem Platz sind aber nur 1 Ball, ich zitiere also den Originalton von Benjamin Blümchen auf einer gekauften und nicht raubkopierten Kassette, die in ich Kindheitstagen mit meiner besten Kindergartenfreundin gerne gehört habe:

"Gebt jedem einen Ball und dann sind alle zufrieden." Auch Herr Blümchen musste nachfragen, warum nicht jeder der 22 Spieler einen Ball bekommt.

Ich bitte um Nachsicht bei der Admin. Ich denke, wir müssen uns an die Zeiten erinnern, in den Monaten der Corona-Krise um so mehr, als Triathlon noch in den Kinderschuhen steckte. Und deswegen hat Bety Recht, imho, falls ich Bety richtig verstehe, freilich: denn wir sind doch alle Triathleten.

P.S.: was Benjamin Blümchen auch nicht verstanden hatte war, was die "halben Hamsterkäfige" auf dem Rasen sollen.

P.P.S: dieser Post gilt nicht für Profis, oder? Denn: "Nichts ist härter als das Profitum" Zitat Günter Netzer
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.