gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Weltbestzeit 70.3 von Blummenfelt - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2019, 14:07   #129
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich habe in der Live-Übertragung von der Radstrecke Cavendish nie gesehen, was indirekt dafür spricht, dass er nicht ansatzweise die "Unterstützung" durch Kamera-Motorräder sowie den sonstigen Begleittross hatte, wie die Spitzengruppe des IMK70.3-Rennens.

So hoch die Schwimm- und laufleistung von Blummenfelt auch einzuschätzen ist: das Radfahren der Spitzengruppe am letzten Samstag genügte über weite Strecken nicht ansatzweise den ohnehin draftingbegünstigenden Ironmanregeln: viele Aufnahmen des Führenden von vorne bzw. schräg von vorne, selten mehr als 5m-7m Abstand der übrigen Fahrer der Spitzengruppe...

In Kona hätte es da zweifellos Zeitstrafen gehagelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 14:47   #130
Hoschi
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 95
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Blummenfelt auch nur 198 W (avg) fuer einen Schnitt von 46.3 km/h gebraucht.
Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 14:54   #131
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Blummenfelt auch nur 198 W (avg) fuer einen Schnitt von 46.3 km/h gebraucht.
Ja aber da gab's wohl irgendwas mit seinem PM, was nicht funktioniert hatte. Hab's aber nur oberflächlich mitgekriegt.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 15:14   #132
Hafu
 
Beiträge: n/a
Casper Stornes ist 302 Watt avg gefahren. Bei dem scheint der Wattmesser funktioniert zu haben und sowas dürfte auch Blummenfelt getreten haben.

Und sowas ist über zwei Stunden Cavendish wie jedem anderen World-Tour-Profi, auch wenn er kein Zeitfahrspezialist ist, allemal zuzutrauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 15:52   #133
hb_markus
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 71
Ja denke auch das Mo und Cav deutlich schneller könnten, wenn Sie müssten, aber bei Ihnen ging es ja um nichts. Trotzdem finde ich es beeindruckend was Blumenfelt geleistet hat.
hb_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 15:53   #134
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
"Funktioniert" haben die Leistungsmesser wohl bei beiden. Blummenfelt hatte zwischendurch vielleicht Aussetzer. Anfang und Ende sind aber quasi ohne drin und fast deckungsgleich mit Casper Stones.

Beide fahren im Anfangsabschnitt bis A'ali und wieder zurück auf der Hinfahrt ca. 335-330W (Blummenfelt ggf. mit Aussetzern rausgedacht, sonst eben 324) und auf der Rücktour ca. 290W.
Mit der Leistung fahren sie auf der Hintour 47-47,5 km/h (ca. 330W) und auf der Rücktour 51,5+ km/h mit 290W.

Also ich kriege das irgendwie im Einzelzeitfahren nicht hin. Mag sein, dass beide Leistungsmesser falsch gehen oder viele der unsrigen. Ich tippe da eher auf Hafus Beobachtung / Annahme, dass da ganz ordentlich Drafting dabei war. Vor allem auch Frontmotorrad oder anderweitige Objekte.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber Autos & Co machen halt schon verdammt viel aus auch wenn sie relativ weit weg fahren.

Trotzdem waren die Jungs natürlich stark unterwegs. Aber die Geschwindigkeiten & Leistungen bzw. die eigentlich nötigen cda-Werte sind halt schon recht verdächtig.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 09:04   #135
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Damit "his highness" seinen Weltrekord bekommt muss halt irgendwas gemacht werden. Im zweifelsfall wird dann halt dafür gesorgt das möglichst schnell gefahren wird mit möglichst wenig aufwand.

Und wenn was nicht so funktioniert wie his highness sich das vorstellt, wird ja gerne auch mal zu anderen mitteln gegriffen. Abseits des Sports.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 10:08   #136
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Damit "his highness" seinen Weltrekord bekommt muss halt irgendwas gemacht werden. Im zweifelsfall wird dann halt dafür gesorgt das möglichst schnell gefahren wird mit möglichst wenig aufwand.

Und wenn was nicht so funktioniert wie his highness sich das vorstellt, wird ja gerne auch mal zu anderen mitteln gegriffen. Abseits des Sports.
Wen meinst du mit his highness? Blummenfelt? Hab ihn immer als recht offen und sympathisch wahrgenommen... oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.